Heute U8 - Daten
heute bei der U8 brachte Benjamin 17,5kg auf die Waage war 108cm gross und war bei den Test gut!
Bei der Sprache sollen wir S und SCH üben, das klingt noch nciht so richtig gut.
Aber motorisch und geistig gut entwickelt. UND es passt alles!!!
glg Sevtac
Heute U8 - Daten
klingt doch gut. :-) Glückwunsch!
Warum sollt ihr denn Sch und S üben? Wir hatten neulich im KiGa einen Logopäden zu Gast und der hat u.a. gesagt, dass man gerade das Sch nicht üben soll, weil es dazu kommen kann, dass die Kinder sich das ganz falsch angewöhnen und es dann sehr schwierig ist, das wieder rauszubekommen.
Sollte Benjamin wirklich Schwierigkeiten damit haben, würde ich lieber erst einen Logopäden zu Rate ziehen als auf einen KiA hören...
LG Mattina
Boah ! Ist ja schon erstaunlich !!
dein Benjamin war doch mal so ein kleines Kerlchen... *staun* Jetzt ist er ja richtig groß für sein Alter !
Die Aussprache würde ich auch erstmal nicht üben. Ich finde, in dem Alter spricht kaum ein Kind alle Wörter so richtig korrekt aus.
LG Carolin.
Er war der kleinste im Forum :o)
stimmt er war wirklich klein! 1610g und 44cm hehe und jetzt ist er wirklich riesig mein Benjamin!!
Die KiÄ meinte bisschen üben und in einem halben Jahr kontrollieren, sollte es nicht gebessert haben, dann sollen wir zum Logopäden.
Ich hab mir mal den Zettel angeguckt, naja .. mal sehen...
Sie war über seine Grammatik überrascht, angeblich volle Punktzahl. Und ich war der Meinung er redet türkisches Deutsch.. nein total verdreht.. aber anscheinend doch nicht hehehe
glg sevtac
hast Du mein Mail bekommen ?
VLG
Christiane
ja, die habe ich bekommen.
Dankeschön !
Ich weiss bloss nicht, was dort so anders ist.
LG Carolin.
Hast Du denn mal geguckt ? Ist schon etwas benutzerfreundlicher ;o).
Einen schönen Tag und GVLG
Christiane
PS.:
Haste mal ein Foto von Mado mit Kleidchen und Schuhen *neugierigbin* ?
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen