Suchen Menü

Heute U7 gehabt und Termin beim Kardiologen

Hallo
Sean-Paul hatte heute die U7. Er ist 88cm groß, wiegt 11.8 Kg und sein KU ist 49cm. Die KIA ist Super zufrieden mit Sean-Paul, leider hat sie beim Abhören ein Herzgeräusch gehört und nun soll ich zum Kinderkadiolgen um alles auszuschliesen. Sie meint zwar das es nichts schlimmes ist, aber ehrlich gesagt mach ich mir trotzdem ein bißchen Sorgen.
Hab gleich einen Termin gemacht für den 11.12. Werde euch dann berichten.
So das ersmal von uns.
LG
Sonja
Bisherige Antworten

Heute U7 gehabt und Termin beim Kardiologen

Hi Sonja,
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich an Deinen kleinen (nun großen ;o))) Mann ! Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag und habt Sean-Paul ordentlich gefeiert !!
Eure U7-Daten hören sich auch echt gut an. Und daß die Ärztin zufrieden mit ihm ist, wundert mich nicht, denn so wie ich Sean-Paul erlebt hab, würd ich auch sagen, daß er ein topfittes und pfiffiges kleines Kerlchen ist !
Das mit dem Herzgeräusch ist natürlich weniger schön ...
Und ich kann verstehen, daß Du da besorgt bist; das wäre ich wohl auch.
Andererseits hab ich das schon ganz oft gehört (hier im Forum gabs doch auch einige solche Fälle -- aber wer war das noch ? *grübel*) und bisher hat sich dann beim Kardiologen auch alles immer geklärt. Ist ja auch nur mehr als gründlich vom KiA, da nochmal einen "Fachmann" draufgucken zu lassen.
Soweit der "Verstand" ... Vom Gefühl her macht man sich als Mutter natürlich Sorgen. Aber zum Glück ist Euer Termin beim Kardiologen ja schon recht bald und ich wünsche Euch, daß sich spätestens dann alles in "Wohlgefallen" auflöst !!!
Berichte doch mal bitte, was dabei rauskam, ja ?!
Liebe Grüße + eine liebe Umarmung
von
Moon

Boah ich Schaf ...

Liebe Sonja,
der 22. war zwar richtig, aber eben der Dezember und NICHT der November !
Vergiß das einfach mit den Glückwünschen, ich hab nix gesagt ... *dumdidum*
Liebe Grüße
Moon (die heute wohl ein bißchen durch den Wind ist)

Heute U7 gehabt und Termin beim Kardiologen

Hallo Sonja,
meine beide haben auch Herzgeräusche gehabt und wir sind beim Kardiologen gewesen. Bei beiden war aber alles ok. Bei manchen Kindern sind Herzgeräusche auch ohne Erkrankung.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen