Heute Sehschule - der Weg war umsonst :-((
Zu allem Überfluss, hat sich Elena 2x beim autofahren angespieben :-((, sodass wir eine halbe Stunde zu spät kamen, weil ich 2x stehen bleiben musste und den Sitz putzen und dann noch beim Lidl stehen bleiben, um ein Leiberl zu kaufen, weil ich kein Ersatzgewand mithatte, wer rechnet denn auch damit, daß sich das Kind anspuckt.
Das ist jetzt das 2. mal, daß wir nach Wr. Neustadt fahren und Elena ins Auto gespieben hat :-((, ich weiss nicht obs am autofahren generell liegt (war bis jetzt aber noch nie ein Problem), oder obs dieser Weg ist, sie tat mir so leid :-((.
Und dann noch das beste, da wir ja noch kein Rezept für die Brille hatten, haben die GAR NIX gemacht *suuuuper*.
Sie haben nicht nachgemessen (wobei ich das eigentlich eh ok fand, weil die meinten, das Augen eintropfen ist für die Kinder ja auch nicht so lustig) und auch sonst hat die Ärztin nur ein bissl ins Aug geleuchtet und mir nochmal gesagt, daß sie schielt *heuuuuuul* und die Brille unbedingt braucht.
Wir müssen jetzt NOCHMAL zum AA wegen dem Rezept für die Brille und dann nach 5-6 Wochen, wenn sie sich an die Brille gewöhnt hat, muss ich wieder anrufen und wir machen nochmal einen Termin aus, eventuell wird das schielen durch die Brille gleich besser und alles weitere wird man sehen.
Ich bin irgendwie so fertig, weil wir erstens umsonst in der Weltgeschichte herumgegondelt sind und ich Elena die Kotzerei gern erspart hätte, und andererseits hab ich dort zwei Mädels mit Brille gesehen, die alles andere als lieb waren :-((.
Mensch ich würds ihr am liebsten abnehmen, ich möchte nicht, daß dann mein Kind auch von allen anderen die sie sehen, so mitleidig angesehen wird, á la: Mei schau wie arm.
Ich fühl mich so richtig *bähhhhhh* und ausgekotzt.
Ich weiss, daß eine Brille nix schlimmes ist, aber ich hab leider noch nie ein Kind mit Brille gesehen, daß richtig hübsch damit aussieht, sorry und wenn ich könnte würd ichs ihr am liebsten ersparen.
traurige und heulende Grüße
Claudia
Re: Heute Sehschule - der Weg war umsonst :-((
Versteht echt nicht, wieso die dich da hinschicken, wenn es ohne Brille noch gar nix bringt?!
Wir haben das Rezept für die Brille sofort beim ersten AA-Besuch bekommen und dann fünf Wochen später den Sehschul-Termin - wobei Julius da auch nur auf die Bildchen schauen sollte und die Sehlehrerin hat geschaut, ob er beide Augen benutzt, was er nicht getan hat, deswegen das Abkleben.
Ich versteh total, dass dich das Thema Brille belastet, hat es mich am Anfang ja auch und ich hab auch immer den Eindruck dass die Leute mitleidig schaun oder denken, mit Julius stimmt irgendwas nicht... :-/
Aber glaub mir, es gibt Kinder, die mit Brille hübsch aussehen!
Vor allem, wenn das vorher schon so hübsche Kinder sind wie deine Elena!
Julius finde ich inzwischen auch richtig knuddlig mit Brille, das kommt jetzt auf den Fotos ned so rüber, aber er sieht wirklich total süß aus mit seiner Brille - und ich hab mich inzwischen so dran gewöhnt, dass er für mich schon komisch aussieht, wenn er sie nicht aufhat!
Also keine Panik, das wird schon alles und du wirst sehen, dass deine Maus auch mit Brille noch eine Wunderhübsche ist.
Lass dir Zeit beim Aussuchen des Modells (wenn dich Elena lässt, ich weiß wovon ich rede *g*), es gibt nämlich schon einige, die eher verunstalten ;-)
LG
Doro
Re: Heute Sehschule - der Weg war umsonst :-((
danke, deine Worte tun mir heute echt gut, weil das hat mich heut schon sehr belastet.
Die richtige Fassung ist mir auch noch ein Anliegen, da haben sie mir irgendwas gesagt, daß die Bügel so verlängert sein sollen, daß sie die Brille nicht verliert und daß der Steg der Brille, durchgehend aus Silikon sein soll, weil die zwei Blattln (verstehst hoffentlich was ich mein ;-)) auf so einem breiten Nasenrücken der Kleinen nicht halten und wehtun können.
Was habt ihr denn genau für eine genommen?
Und bitte ich hab bei Gott nicht deinen Julius gemeint, denn UNSERE Kinder kann nicht mal eine Brille verunstalten :-)).
Aber das war echt ein grausliger Anblick heute, von der einen Kleinen, ich mein die muss ja von Haus aus Fliegerohren gehabt haben, weil die Bügel sollten ja aus normalen Ohren keine Fliegers machen :-((.
Na ich werd dann auf jeden Fall ein Bildchen einstellen, wenn meine Prinzessin ihre Brille hat.
Noch was, da das ja bei euch noch nicht so lange her ist, wie hast du denn bei dir selbst gehandelt, daß dir Julius nicht so "leid" tut? Ich mein mir sind heute ein paar mal die Tränen gelaufen, aber ich hab immer aufgepasst, daß sie es nicht sieht, wobei sie wahrscheinlich den Zusammenhang nicht verstanden hätte, aber ich dachte halt sicher ist sicher, ich mein wenn ich normal traurig bin, dann kann sie das schon sehen, aber bei sowas, sie soll sich ja nicht arm vorkommen, weil das ist sie ja nicht, nur ich hab da leider noch Probleme damit umzugehen.
(Weiss noch wie gscheit ich dir damals geschrieben hab, und jetzt :-(((( muss ich aufpassen, daß ich nicht in Selbstmitleid zerfliess :-(( ).
glg Claudia
Re: Heute Sehschule - der Weg war umsonst :-((
Das mit dem "leid tun" war wirklich nur die ersten 2 Wochen oder so, und es war jetzt auch ned so schlimm, dass ich hätte weinen müssen, ich hab mir nix anmerken lassen, damit Julius die Brille als was Tolles empfindet, hab auch vermieden, vor anderen negativ drüber zu reden wenn er dabei war - das ist denk ich echt wichtig!
Dein Kind spürt eh, dass du irgendwie traurig bist, aber es muss ja nicht den genauen Grund kennen, damit würdest du ihr keinen Gefallen tun.
Und wie gesagt, Julius hat die Brille SOFORT akzeptiert und lässt sich sogar mit Begeisterung abkleben (er will das Bapperl meistens echt nimmer runter haben!), also schau, wie SIE damit umgeht, dann wird`s dir auch besser gehen - die Kleinen sind viel tapferer als wir ;-) bzw. kennen die noch keine Wertungen, was "gut" und was "schlecht" ist, so denken nur wir Erwachsenen, aber da sollten wir uns eine Scheibe von abschneiden :-)
LG
Doro
Re: Heute Sehschule - der Weg war umsonst :-((
Re: Heute Sehschule - der Weg war umsonst :-((
Was gibts da denn für Globuli dafür? Könntest du mir da weiterhelfen? Ich könnt natürlich im GU Ratgeber nachschauen, aber so gings natürlich schneller ;-)).
glg claudia
Re: Heute Sehschule - der Weg war umsonst :-((
das mit dem Brechen kenne ich nur zu gut: das fing bei unserer Großen auch so mit zwei Jahren an. Es ist autounabhänging, es hängt mehr von der Fahrstrecke ab. Autobahn geht natürlich viel besser als Stadtverkehr.
Wir haben es in Kauf genommen und nichts dagegn gemacht. Aber wir fahren sowie selten Auto, nehmen fast immer das Rad. Und wenn Auto, dann möglichst Autobahn.
LG
Judie
Re: Heute Sehschule - der Weg war umsonst :-((
Re: Heute Sehschule - der Weg war umsonst :-((
ach je, das war ja eine furchtbare Autofahrt! Die arme kleine Maus!
Das mit der Brille ist doch aber nicht soooo schlimm, es kommt nur darauf an, ein für ihr Gesicht passendes Modell zu finden. Vielleicht könnt Ihr ja ein paar anprobieren und digitale Fotos machen. Dann könnt Ihr zu Hause noch mal in Ruhe aussuchen und vielleicht noch mal zu einem anderen Optiker gehen und schauen, ob die nettere Gestelle haben.
Und seit Harry Potter sind Brillen für Kinder doch eher Kult, oder? ;-)
lg, annette mit brille und mit sophie 2j2m (Augenarzttermin am 22.8.)
Re: Heute Sehschule - der Weg war umsonst :-((
Zu der Spuckerei im Auto kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Florian liebt Autofahren, das würde er am liebsten den ganzen Tag machen ;-) Und gespuckt hat er bisher auch nur 1x in seinem Leben (vorige Woche, als er Mandelentzündung hatte).
Vielleicht habt Ihr ja Glück und findet doch eine Brille für Elena, mit der sie trotzdem hübsch aussieht.
Von meinem Bruder die Älteste (9Jahre) trägt schon lange eine Brille. Das war nur am Anfang etwas ungewohnt. Man gewöhnt sich aber schnell daran. Und später gehört es einfach zu dem Kind dazu.
GLG Anette+Florian
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen