Suchen Menü

Heute Schuleinschreibung

Was wurde da denn bei Euch so gemacht???
Bei uns dauert es wohl ne gute halbe Std und die Mamas dürfen in ein Cafe gehen,extra vom Elternbeirat organisiert ;-)
Tiger hat schon seit Montag Bauchschmerzen und kann kaum schlafen,hoffe dass das dann vor dem Schulanfang icht auch so schlimm ist....
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Franken
Tanja
Bisherige Antworten

Heute Schuleinschreibung

Hallo Tanja,
ich bin schon etwas zu spät, aber lt. Isabella wurde folgendes in 45 min. in einer Gruppe mit 8 Kindern verlangt:
- Vor- und Nachname
- Alter
- komplette Anschrift
- Geschwister? falls ja, Anzahl und Alter
- wie weit man zählen kann
- können schon Zahlen erkannt werden
- können Buchstaben erkannt werden
- Fingeranzahl (bis zu 10 Fingern) erkennen
- auf einer Linie einen Fuß vor dem anderen tun und zurück
- auf einer Linie in Schlangenlinen gehen und zurück
- rückwärts auf der Linie laufen
- Ball fangen und zurückwerfen
- es wurde gefragt ob man Handstand kann, Rad schlagen
Nach dieser 3/4 Std. mußte noch ein DIN A 4-Bild ausgemalt werden, solange bis man fertig war (hat bei uns auch fast nochmals 45 min. gedauert %)).
Das wars im großen und ganzen, hat Isabella so erzählt, vielleicht hat sie auch was vergessen. Die Eltern mußten draußen warten bzw. konnten in die Aula gehen und Kaffee und Kuchen essen.
Isabella hat sich ewig darauf gefreut und will seit dem unbedingt in die Schule (sofort)! ;-)
Und wie lief´s bei Euch?
Liebe Grüße, ebenfalls aus dem sonnigen Franken
Anabela

Heute Schuleinschreibung

Hallo Anabela,
woher aus Franken bist Du denn????*neugierigbin*
Also bei uns wars nicht ganz so ausführlich,wobei Tiger nicht allzu viel erzählt hat*Jungseben %) *
Kommt da ganz nach dem Papa*nerv*dem muss man auch alles aus der Nase ziehen....
Er war ca ne Std weg,hat einen Parcours durchlaufen wo er an den Stationen verschiedene Dinge tun musste und dafür Stempel bekam.
Einmal musste er auf verkehrten Bildern die Richtigkeit wiederherstellen*weiss nich wie ichs sonst erklären soll*
Über eine Linie sind sie auch gelaufen,gerade und über Kreuz
sie haben "Sport"gemacht
und keine Ahnung was noch alles.
Zum Schluss gabs ne Urkunde und das wars
Liebe Grüsse
Tanja

Heute Schuleinschreibung

Hallo Tanja,
will ich mal gleich die "Neugierde" befriedigen: Wir wohnen in Oberfranken nähe Hof, und Ihr?
Isabella mußte ich wirklich nichts aus der Nase ziehen, sie war total begeistert und hat freiwillig (jedem ders hören wollte ;-)) erzählt.
Urkunden gab´s leider nicht. Besonders stolz war Isabella, daß sie ihre komlette Adresse wußte, weil nur insgesamt 3 von 8 Kindern es konnten.
Liebe Grüße
Anabela

Heute Schuleinschreibung

Wir wohnen in Mittelfranken,Nähe Ansbach....
Liebe Grüsse
Tanja

hat nichts mehr mit Schuleinschreibung zu tun :-)

Hallo Tanja,
naja, doch ganz schön groß die Entfernung ........
Aber ich hab mal ne Frage:
Ihr wohnt ja nicht so sehr weit weg vom Playmobil-Park in Zirndorf. Wart Ihr schon mal dort? Falls ja, kannst Du es für 4 jährige Kinder (mein Sohn, geb. 02/05) empfehlen? Oder sollte man schon etwas älter sein?
Wir wollten im Sommer irgendwann mal hin, wissen aber nicht so recht, ob es sich überhaupt lohnt. :-X
GLG
Anabela mit Isabella und Patrick
PS: Da ich auch neugierig bin, hab ich in Deinem Profil gelesen, dass Du auch eine 4 jährige Tochter hast - fast der gleiche Altersunterschied wie bei uns! :DRINK:

hat nichts mehr mit Schuleinschreibung zu tun :-)

Hallo!
Ich bin zwar nicht Tanja, aber wir waren schon im Playmo Land. Da war unsere Kleine noch nicht ganz 4. Ich kann es nur empfehlen! Geht hin, wenn es schön warm ist, es gibt nämlich auch genug dort um mit Wasser zu pitschern.
Parkplätze gibt es wie Sand am Meer und der Eintritt ist auch bezahlbar.
Viel Spaß!
Neidvolle Grüße aus Norddeutschland, Mandy

hat nichts mehr mit Schuleinschreibung zu tun :-)

Naja,Parkplätze wie Sand am Meer find ich jetzt nicht,aba wenn man gleich in der früh dort aufläuft isses meist kein Problem.
Wir waren schon dort als Pichen grade laufen konnte,es gibt schon viele Sachen die die Kleinen auch tun können und Mama und Papa können eigentlich überall dabei sein ;-)
Was Ihr aba auf keinen Fall vergessen solltet sind UMZIEHKLAMOTTEN!
Wie hatten letztes Jahr alles dabei und dann is Tiger mit den Füssen ins Wasser gefallen und musste dann barfuss laufen-fand er absolut gar nicht witzig! :-D
Wenn mal das Wetter nicht so schön ist,isses auch drin ganz toll,da is alles voll mit den ganzen Palymobil-Welten.Ein Traum für Kids.....
Meine hörste und siehste da den ganzen Tag nicht :THUMBS UP:
So,genug geschwärmt
Liebe Grüsse
Tanja

hat nichts mehr mit Schuleinschreibung zu tun :-)

Hallo Tanja,
danke für Antwort. :ROSE:
Im Sommer werden wir auf jedenfall mal hin fahren. Bin auch ganz schön gespannt.
Der Playmobil-Park macht ja eh erst um 10 Uhr auf. So müssen wir auch nicht ewig früh losfahen, sondern können einigermaßen ausschlafen. Patrick wird wohl dann auf seinen Mittagsschlaf verzichten (klappt eh immer weniger).
Bezüglich den ganzen Tag nichts von den Beiden zu sehen, glaube ich bei Isabella nicht, die kommt bestimmt alle 10 min. und vergewissert sich, dass wir auch da sind. Patrick ist das alles egal, hauptsache er kann spielen!
GLG
Anabela

so ein M..... kann man nicht mehr der jeweiligen Person antworten?! hab ich eigentlich gemacht!

hat nichts mehr mit Schuleinschreibung zu tun :-)

Hallo Mandy,
danke für die Info. :-)
Wir werden es wohl dann im Sommer mal probieren! [:-}
Von uns aus ist es gar nicht sooo nah immerhin noch ca. 160 km einfach.
VLG
Anabela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen