Suchen Menü

Heute Plätzchen gebacken..........

Und zwar Kokosmakronen und Espresso Plätzchen.das sind die BEEEEEEEEEEEEEEEEEEESTEN Plätzchen der Welt;O))
Die nächsten Tage kommen noch Engelsaugen und Vanillebrezeln dazu und näxte Woche mit Tiger und wohl auch Pichen*uff*Butterplätzchen und diese dann auch mit Marmelade zusmmengeklebt....
Dann noch Schokocrossies und dann reichts aba auch*fg*
was macht Eure Bäckerei???
LG Tanja,Simon und immernochDurchfallPia;O(((
Bisherige Antworten

Heute Plätzchen gebacken..........

Hi Tanja,
kann ich bitte das Espressoplätzchen-Rezept bekommen? Das klingt gut!!!!!!!!!!! Auf Kokosmakronen steh ich nicht so, obwohl ich frische Kokosnuß liebe. Was sind Engelsaugen? Ich mache auch immer hauchdünne Butterplätzchen, die statt mit klebriger Marmelade mit einer Creme aus Zitronensaft und Philadelphia zusammen gepappt werden. Mmmmh! LG, Nicole

Heute Plätzchen gebacken..........

Hallo Tanja! Ich hab schon Nougatherzen, Vanillehörnchen und Butterplätzchen gebacken. Aber ich hätt auch gern mal das Rezept von den Espresso Plätzchen bitte ;o)) Und die Schockocrossies wie machst du die? Lg Keksi

Schokocrossies.....

Huhu Keksi,
also die sind gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach...;O))
Ich schmelze ca 5Tafeln Schokolade,Vollmich und Zartbitter*undichnehmeNURMilka;O))*
Dann gebe ich noch etwas Palmin hinzu,sonst werden sie hinterher nich fest
Wenn das alles homogen is,gebe ich Cornflakes dazu,soviel das quasi die Schoki aufgesaugt wird.Kannste auch immer nachschütten.Musst echt ausprobieren....
Und dann mache ich kleine Häufchen auf Backpapier und lasse sie über Nacht trocknen.dann sind sie so fest dass Du sie in ne Dose oder so packen kannst.
LG und gutes Gelingen
Tanja,Simon und Pia,die schon ganz ungeduldig warten;O))

Heute Plätzchen gebacken..........

Hallo Tanja!
Das Rezept von den Espressoplätchen möchte ich auch bitte. Klingt toll.
Ich habe noch gar keine gebacken, werde mich aber bald ranstürzen. Habe bis jetzt nur zwei Backmischungen gekauft, einmal für Vanillekipferl und einmal für Kokosplätzchen. Hab fast schon ein schlechtes Gewissen, weil so ´ne Backmischung ja nicht wirklich selbstgemacht ist
LG und bitte an das Rezept denken! Danke!
Image Hosted by ImageShack.us
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen