Suchen Menü

Heute Nacht mit Schlafsack...

...das ist jetzt mein letzter Versuch!!!
Nachdem Noah jetzt seit fast 2 Wochen bis zu 5 mal nächtlich auf der Matte steht, fällt mir nur noch das ein...
Wir haben schon einiges probiert: Rennen den ganzen Tag, mal früher, mal später ins Bett. Lavendelöl, Globulis, Melissentee...
Das Problem ist ja nicht das Einschlafen, sondern das Durchschlafen. Es scheint schon eine Gewohnheit zu werden, immer wieder aufzustehen. Seit dem fängt Noah auch wieder an zu Hauen, Boxen, Knuffen.
Di KiGärtnerin meinte schon, das könne auch ein neuer Entwicklungssprung sein (Möglich, denn Noah hat letzte Woche innerhalb von 5 Minuten Radfahren gelernt, vor 4 Wochen konnte er nicht mal mit dem Laufrad und Beine hoch fahren. Ausserdem kann er auf einmal sauber ausschneiden und hält den Stift jetzt beim Schreiben richtig usw.)
Aber eine Durchschlafene Nacht wär echt mal wieder schön...
Morgens werd ich immer gefragt, ob denn der Kleine noch nicht durchschlafe. Doch, seit er 7 Wochen alt ist, aber der Große...
Allerdings machen das im Moment wohl sehr viele Kinder aus dem KiGa und aus dem Bekanntenkreis. Vielleicht weil es jetzt früher dunkel wird? Ich weiß es einfach nicht und mir fällt auch nicht mehr viel ein. Fakt ist: Vor allem Noah MUSS genug schlafen, sonst ist er sich selbst im Weg.
Na ja, werd morgen mal berichten, ob es geklappt hat.
Für weitere Tipps bin ich trotzdem dankbar.
LG
Tanja, müde, aber NOCH einigermassen friedlich
Bisherige Antworten

Re: Heute Nacht mit Schlafsack...

Ohje,
da drücke ich die Daumen, dass diese "Phase" bald vorbei ist. Hat er denn sonst immer durchgeschlafen? Einen Tipp habe ich leider nicht für Dich, denn bis jetzt haben wir da noch keine Probleme mit, aber wer weiß, was noch kommt.
Liebe Grüße und dass es bald wieder besser wird,
Silvia

Re: Heute Nacht mit Schlafsack...

Hi,
ich drücke die Daumen, dass es besser wird! Vielleicht ist es auch der Vollmond, der ihn irgendwie "stört"???
LG, Carola *:o)

Re: Heute Nacht mit Schlafsack...

Hallo Tanja,
hat es mit dem Schlafsack geklappt??? Jasmin schläft seit 2 Nächten endlich wieder in ihrem Schlafsack. Mussten sie auch erst vorsichtig damit überzeugen. Haben erst ihr Schmusetuch reingelegt und dann wollte sie nur mal Probeliegen darin. Hat ihr zum Glück gefallen, so dass sie nachts damit schlafen wollte. Ach so, wir haben einen Schlafsack, der unten so rund ist, also breiter wird. So hat sie viel Platz, wenn sie sich dreht im Schlaf.
LG Sabine

Re: Heute Nacht mit Schlafsack...

Hallo Sabine,
die erste Nacht war vergleichsweise gut - nur einmal kurz wach geworden, das war schon toll!
Letzte Nacht stand er wieder 3 mal auf der Matte...
Aber er will das Ding jetzt unbedingt anziehen, weil es so kuschelig ist. Mal sehen, wenn´s klappt, kauf ich glatt noch mal einen neuen, richtig bequemen.
Auf ruhige Nächte also, vor allem für euch, denn du brauchst sie mit Sicherheit viel dringender als ich!!!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen