Suchen Menü

Heute Nacht kommt die Schnullerfee!

Gestern hatte Ole einen dicken Pickel oberhalb der Oberlippe - ich erklärte ihm, daß dieser durch den Schlafschnuller nicht besser werden würde.
Tja, er schlief wunderbar ohne Schnuller ein - kein Protest! Heute haben wir den ganzen Tag über die Schnullerfee gesprochen - sie bringt den kleinen Babys seine Schnuller, er ist ja groß!
Der Pickel war heute weg, aber er nahm sich ein Körbchen und suchte die ganze Wohnung nach diesen Saugdingern ab. Der Korb steht jetzt vor der Balkontür: "Fee schüchtern!", sie kommt schließlich nachts...
Und der Clou: Er hat sich von der Fee einen Preßlufthammer gewünscht (gibts von Bosch für Kinder)... Mußte organisieren, daß mir eine Nachbarin den holt und vor die Tür legt.
Heute Abend gab es kein Theater, nur "Ole groß! Super, Mami?" und er schlief...
Ob das wohl so bleibt? Wenn eine Woche herum ist, schreie ich HURRA!
LG Anke
Bisherige Antworten

wie niedlich :o)

Ich fürchte ja, dass es bei Laura schwieriger wird und das wird auch noch ne Weile dauern.
Heute hat sie sogar den halben TAG das Ding im Mund gehabt ..... normalerweise gibt sie ihn freiwillig nach dem Aufstehen ab und braucht ihn nur, wenn sie sich wehgetan hat und halt zum Schlafen.....
Naja, mal schauen..... Im mOment hätte ich keinen Nerv für "schnullerstress", also lasse ich ihn noch und gehe das vielleicht mit dem Kindergarten im Mai
an .....
Alles Liebe,
Julia

wie niedlich :o)

Ach, mach Dir bloß keinen Streß! Meine erste hat ihn auch bis zum Kindergarten gehabt! Wir hatten allerdings von Anfang an einige Pinzipien, z.B. beim Laufen draußen gab es keinen Schnuller. Na, mal gucken, ob es weiter so gut geht, würde mich freuen (seine zweite Schwester hat mit genau 2 1/3 Jahren Schnuller, Fläschchen und Windeln gleichzeitig abgelegt "Ich groß!" und ich durfte nachts zur Tankstelle düsen und 3 Tüten Kinder-Schoko-Bons holen...). Auch bei Euch wirds bestimmt gut werden! LG Anke

Heute Nacht kommt die Schnullerfee!

hi anke,
na wie ist es gelaufen. bei uns war die schnullerfee bereits am 30.11.06 da und seit dieser woche ist er erst wirklich vergessen und es wird nicht mehr erzählt, daß die fee ihn einem baby gebracht hat. halte durch, es lohnt sich. bei uns ist es auch ohne eine einzige träne abgelaufen und ich bin froh, dieses thema erledigt zu haben. jetzt kommt die windel an die reihe ;-))
lg
leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen