Heute Kontrolle vom Hüftschnupfen
wir durften heute zur Sonokontrolle beim Orthopäden antanzen, und ich war echt baff.
Aber nun von vorn.
Ich hatte heute morgen meinen Termin in der Kiwupraxis zur Hormontestung in der zweiten Zyklushälfte, und habe Infos für den Eileiterultraschall bekommen, auf den ich jetzt weniger scharf bin. Danach waren wir kurz schoppen, denn rahel brauchte fürs Turnen und die Krankengymnastik einen neuen Jogger.
Mittagessen ausnahmsweise bei MC D und dann nach Hause. Im Auto eingeschlafen, und zu hause ohne probs weggelegt. wie immer.
Ein Hoch auf den Mittagschlaf, auch wenn rahel leider immer öfter drauf verzichtet.
Ih mußte sie dann leider schon nach einer Stunde wecken, was sich natürlich auf ihre Laune sehr mies auswirkte. Angezogen und ab zum Doc.
im wartezimmer schon "nach hause gejammer" aber das ließ sich mit schmusen und Bilderbuch gucken überbrücken. Ab ins Untersuchungszimmer, leider alle Räume trotz spezialisierung auf Kinderorthopädie sehr nüchtern und zweckmäßig eingerichtet.
Beim ausziehen schon übles Gebrüll, beim Eintreten vom Doc der Supergau. Mit viel zureden und auch Ausziehen meinerseits und sonographieren einer meiner Hüften mit viel erklärungen hat sie sich dann wenn auch immer noch jammernd überreden lassen. Die Untersuchung lief dann auch ganz gut, und jetzt kommt es
Alles gut und als Geheilt entlassen.
Beide Hüftkugeln sitzen wieder fest in der Gelenkkabsel und die Flüssigkeit ist vollständig weg.
Krankengymnastik noch beenden, aber vollkommenes Absetzen der Schmerzmittel.
Rahel bekam noch einen Lutscher(son ekeliges nur aus Zucker bestehendes, aber natürlich voll leckeres Teil) und nix wie ab zur Oma, denn ich mußte ja heute nachmittag noch arbeiten.
So, das war ganz schön lang
LG tanja die vollkommen froh ist, daß das endlich ausgestanden ist. Die wunden Stellen vom Gips sind auch fast abgeheilt, die krusten an den oberen Hüften und an den innenseiten der Oberschenkel, die ja in der Mitte offen sein mußten zum Wickeln fallen auch langsam ab.
Re: Heute Kontrolle vom Hüftschnupfen
das ist doch super!!!Zum Glück ist das vorbei!
glg sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen