Suchen Menü

Heute KIA - totale Entwarnung!

Hallo zusammen,

dass bei Maxi wegen WiPos jetzt Ansteckungsentwarnung gegeben wurde - damit habe ich gerechnet. Übrigens an demselben Tag als bei uns die WiPos logingen wurde bei weiteren 6 Kinder WiPos gemeldet. - Fand ich viel!

Im gleichen Zug war ich aber mit Mini auch da, weil er eine seltsame Verdauung hat. Diesbezüglich hat der KiA auch Entwarnung gegebn, aber ich bin mir da nicht so sicher!

Mini verträgt in keinem Fall Zwiebeln, auch nicht im Zwiebelbaguette - da hat er binnen 1 Stunde einen Durchmarsch: Wasser gemischt mit Unverdautem ->Suppe.

Obst verträgt er auch relativ schlecht, ich kann nur nicht genau aussortieren welches, mal ist alles OK, mal gibt es 3-4 Tage Durchmarsch. Und das Ganze kommt ca. 1 im Monat vor. Dabei beschränke ich mich wirklich auf nicht ausgefallene Öbste (Apfel, Banane). Ausgefallener Sachen, wie Ananas, Birne, Traube, Beeren, Mandarinen bekommt er höchst selten.

Ausserdem hat er hin und wieder Neuro-Ausschlag auf den Armen, nicht schlimm, aber nicht zu übersehen.

KiA meint er hätte halt eben einen sehr empfindlichen Darm und da könne man vermutl. nach einem Stuhl-Test auch nichts finden. Wenn es aber meinem Seelenfrieden dient kann ich gerne was vorbei bringen. ;-))

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit sowas? Ich finde 1 / Monat Durchfall ist etwas viel....

Viele Grüße,

Ioana.

Bisherige Antworten

Heute KIA - totale Entwarnung!

JHallo Ioana,
so einen ählnichen Durchfall hatte ich bei miener Kleinen hier auch. so etwa 1x im Monat. Manchmal bei Speisen, die sie n icht vertrug: rote Paprika zum Beispiel. Manchmal aber auch bei Käse, oder ganz anderen Dingen oder völlig ungeklärt.
Dann war sie in letzter Zeit häufiger schlapp und müde. Pupste häufig und ausdauernd. und noch so sachen.
Sie bekommt jetzt Symbioflor 1. Seitdem ist sie fit wie ien Turnschuh. Kein Durchfall mehr. Bessere Haut, nicht mehr so trocken und schuppig.
Ich halte mich kurz, da Kopf schmerzhaft.
Liebe Grüße, zaches

Heute KIA - totale Entwarnung!

Hallo Ioana,
zum Glück habe ich da keine Erfahrung. Aber ich würde auch einen Stuhltest machen lassen. Wer weiß, vielleicht findet sich ja doch was.
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Heute KIA - totale Entwarnung!

hallo ioana
nein,mit minis verdauung kann ich nicht weiterhelfen.da ich diagnostisch orientiert bin würde ich wohl eine stuhlprobe vorbeibringen,einfach um anderes auszuschliessen
lg
merline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen