Suchen Menü

Heute Gespräch mit der Schulpsychologin gehabt...

Hallo Ihr Lieben!
Nachdem ich gestern ein Gespräch mit der Klassenlehrerin von Jaime hatte und dieses völlig eskaliert ist, war ich ganz froh heute das Gespräch mit der Psychologin zu haben.

Jaime wurde getestet und er ist völlig normal begabt, nur im lesen und Grammatik (also beim sprechen) ist er besser als der Durchschnitt und im Schreiben ist er an der alleruntersten Grenze des Durchschnitts, aber das war uns ja alles klar.

Dann habe ich die Psychologin auf den Schulwechsel angesprochen und sie hat mir dann diese Schule empfohlen:

http://www.grundschule-paul-klee.de/index.html

Ich direkt da angerufen und ich kann gleich heute nachmittag dort vorbei gehen und ein Gespräch mit der Rektorin führen *schluck*. Ich bin ganz nervös, das geht alles so schnell und überhaupt. Aber ich hoffe das es dort an der Schule klappt. Die Schule ist nicht viel weiter weg wie die augenblickliche und Jaime kann super mit dem Bus nach Hause fahren, der hält hier quasi direkt vor der Türe und an der Schule muss Jaime nur ein Stückchen laufen.

Ich brauche Eure Daumen das es klappt!

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Heute Gespräch mit der Schulpsychologin gehabt...

Und wie war das Gespräch?

Konnte leider keine Daumen drücken, weil ich erst jetzt ins Forum schaue (habe Nachtschicht :TIRED: ), hoffe aber es ist trotzdem positiv verlaufen!?

GLG von Betsy

Heute Gespräch mit der Schulpsychologin gehabt...

Huhu Betsy!
Also der Schulwechsel ist in vollem Gange. Ich hoffe nur, das jetzt nicht noch irgendwas komisches dazwischen kommt. Ich fühle mich schon wesentlich befreiter irgendwie, so als wäre eine Last von mir gefallen.

Am Donnerstag gehe ich in der neuen Schule zum Adventsbasteln, da hat die Rektorin mich zu eingeladen, weil sie mir dann gleich die Leute von der Betreuung usw. vorstellt. Puh komisch, wenn Jaime dann auf einmal wieder den ganzen Tag unterwegs ist, aber der Rektorin ist das lieber, sie haben die Erfahrung gemacht, das es besser für die Kinder ist. Wegen Hausaufgaben, sozialen Kontakten usw.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Liebe Grüße Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen