Suchen Menü

Heute Feuertaufe...die erste Nacht ohne Windel

Hallo ihr Lieben,
nachdem jede Nachtwindel trocken bleibt...und er immer aufsteht wenn er muss...wagen wir uns heute an die Feuertaufe und probieren es ohne Windel...ist ja nur das Reisebett, da kann also nix in die Matratze gehen...
Drückt uns mal die Daumen das es klappt...
Was ich noch fragen wollte, helft ihr euren Kindern noch beim Toilettengang oder machen die alles alleine (spieziell popo-abwischen)...weil ich weiß gar nicht wie das im Kindergarten ist, müssen die das dann alles alleine machen oder helfen die Erzieher anfangs noch?
LG
Verena
Bisherige Antworten

Heute Feuertaufe...die erste Nacht ohne Windel

Also meine Daumen sind gedrückt *quetsch*das wird schon klappen...wenn schon die Nachtwindel trocken ist...
Finja will ihre Nachtwindel immer noch :o) dafür müssen wir jetzt den Schnuller abgewöhnen :o(
Wegen Toilettengang:
Also Finja geht zu 90% allein und wischt auch pipi und popo ab...im Kiga geht sie z.B. noch nicht allein auf Toilette,wenn ich sie hinbring geht sie nochmal mit mir auf Toilette und dann erst wenn ich sie wieder hole....mit den KLeinen geht eigentlich die Erzieherin auf Toilette.
Frag doch einfach mal im Kiga nach,wie es bei ihnen gehandthabt wird.
GLG
Ann-Katrin

Heute Feuertaufe...die erste Nacht ohne Windel

Hallo Ann-Katrin,
es ist natürlich schiefgegangen ;-) aber nur weil er durchfall hatte. Pipi hat er bis zur Toilette geschafft, aber das andere ist in der Hose gelandet. Naja neue Nacht neuer Versuch. Das ist das schöne am Reisebett...da ist keine Matratze drin wie zuhause...da kann man kurz trocken wischen ;-)
Wenn sie die Nachtwindel noch will um sich sicherer zu fühlen, dann lass sie ihr, ich hab Jan Niclas dann gestern auch wieder eine umgemacht, weil er eine wollte, nach dem Unglück.
Mit dem Schnuller...kommt bei euch die Fee?
Jan Niclas kann sich eben noch nicht den Popo abwischen, das machen wir Pipiman geht alleine...dann muß ich mal bei uns fragen, wie läuft wenn wir wieder da sind...
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen