Suchen Menü

Heute ET und FA-Termin gehabt

Hallo, heute ist mein eigentlicher ET und es ist ein komisches Gefühl, immer noch mit einem dicken Bauch dazusitzen. Ich kenne das aus meiner ersten SS ja gar nicht (habe bei ET-10 entbunden). Beim CTG heute waren ein paar unregelmäßige Wehen zu sehen, von denen ich aber bis auf den harten Bauch nichts gemerkt habe. Ansonsten hat mein FA nach dem MuMu geschaut und gesagt, er sein weich, fingerdurchlässig und der Kleine liegt nun tief im Becken, alles in allem also ein geburtsreifer Befund. Nach dem Fruchtwasser hat er auch geschaut, das ist ganz klar und es ist noch genug da und auch Käseschmiere hat er am Köpfchen noch genug gesehen, so dass es keinerlei Übertragungsanzeichen gibt.
Er sagte dann, dass wir uns nun jeden zweiten Tag sehen, also schon am Freitag wieder. Auf meine Frage, ob er glaubt, dass wir uns nochmal sehen, sagte er nur 50-50! Na toll! Als ich dann sagte, dass doch am Samstag Vollmond ist und ich da fest mit der Geburt rechne, sagte er nur, er glaubt auch ein bisschen mehr, das wir uns am Freitag nochmal sehen, aber vielleicht wirds dann ja am Wochenende wirklich was. Super Aussage!
Ich bin wirklich super ungeduldig. Dabei geht es mir noch richtig gut. Nerven tun wirklich nur die ewigen Fragereien der anderen.
Ganz liebe Grüße,
Juli (ET+/-0)
Bisherige Antworten

Re: Heute ET und FA-Termin gehabt

Du Arme, das kommt mir so bekannt vor. War bei mir genauso. 2 Tage später war ich im KH (FA hatte am ET letzten Arbeitstag vor dem Ulraub) und da war schon die äußere Haut der Frutblase gerissen und 2 Tage später war dann immer noch nichts;-)
Aber vielleicht geht es bei dir ein wenig schneller, die Woche ist ja erst halb rum:-)

Uiuiui, ist das spannend. Ich fand die Tage damals um den ET herum auch so aufregend. Man hat so eine Riesen-Vorfreude, stimmts? Nicht wirklich auf die Geburt, aber auf das kleine winzige Baby.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für die Geburt!
LG Vera!

Hallo Juli! Oh wie spannend. Ich fand die Tage um den ET irgentwie richtig schön. Mein Schatz hat mich nochmal schön verwöhnt. Bei mir war am ET noch nix Geburtsreif. Mumu noch fest. 4 Tage nach ET ist die Fruchtblase geblatzt und es wurde eingeleitet. Ich wünsch dir eine baldige und wunderschöne Geburt. Lg Keksi

Hier purzeln ja die Babys jetzt. Zumindest hoffe ich das auch du bald dein Baby purzeln lässt und den kleinen Sonnenschein genießen kannst.
Bin schon wahnsinnig gespannt, wann wir die gute Neuigkeit von dir hören;-)
VLG und eine wunderschöne Geburt wünschen Jessy und Sean

uiui..hallo juli...nu isses bei dir also auch soweit...ich wünsch dir alles gute für die baldige bevorstehende geburt..:-)))....lg sasi

Hallo Juli,
wie wär´s denn mit einem Versuch mit Wehencocktail? Der hat bei mir prima geholfen, als ich geburtsreifen Befund hatte - die Hebi hat damals grünes Licht dafür gegeben und ich wollte doch sooo gerne vor ET entbinden, weil ich fand, jeder Tag vor Heilig Abend sei ein Geschenk für Julie :-)) So kam sie denn bei ET -6 nachdem ich mir den Cocktail "gegönnt" hatte. Ich wäre auch schrecklich ungeduldig an deiner Stelle - da sagt man immer, die 2. kommen eher *lol* In jedem Fall wünsche ich dir eine schöne Geburt und ein gesundes Baby. LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen