Suchen Menü

Heute ET - aber es tut sich gar nichts *heul*

Hallo zusammen!
Ich hatte so sehr gehofft, daß unser kleiner Mann früher kommen würde, aber leider nichts... jetzt ist heute ET und ich sitze da und weiß, heute wird sich auch wieder nichts tun.
War gestern im KH und die Plazenta ist schon sehr verkalkt, dh er kann jederzeit kommen.
Geschockt haben mich die Werte: Kopfumfang 35 cm, und Gewicht wird auch 3800g geschätzt - um Gottes willen, hoffentlich nicht!!!!!
Die Ärztin meinte zwar, da sind einige 100g nach oben oder unten offen, weil sie es ja nicht so genau sagen können - stellt euch mal vor, ein Kind mit über 4000g - meine kleinen süßen Babysachen kann ich dann gleich wegräumen... *heul*
Oh Mann, ich mag echt nicht mehr, ihr kennt das ja.... habe soviel zugenommen, auch viel Wasser, sehe einfach nur noch ekelhaft aus, bin jetzt echt froh, wenn der Kleine auf der Welt ist und ich anfangen kann, abzunehmen und wieder etwas für mich zu tun!!!
Drückt mir bitte alle die Daumen, daß er jetzt bald kommt - am Mo habe ich Termin zur Einleitung!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Heute ET - aber es tut sich gar nichts *heul*

Hallo Nicole,
ich kann Dich gut verstehen. Bin erst 32. SSW aber ich fühle mich auch wie ne Tonne. Habe zwar erst 6-7 Kilo zugenommen, aber fühle mich trotzdem unwohl. Und dabei hab ich noch soooooo lang.
Ich wünsche Dir eine baldige, sehr sehr schöne Geburt. Du wirst sehen, auch wenn er ein größerer Kerl sein sollte, Du wirst ihn trotzdem voller Stolz bald in den Armen halten.
Und eines hab ich mir auch geschworen: Ab der 2. Woche post natum werde ich bei den WW wieder auf der Matte stehen *lach*. Damit ich im Sommer einigermaßen normal aussehe.
Übrigens verrechnen sich die Ärzte und Hebammen auch mal gerne mit ihren Prognosen. Mir wurde auch ein grooooßes Kind prophezeit, und heraus kam damals ne 48cm Maus mit 2.800g... So kann es gehen.
Und das Wasser wirst Du schnell verlieren. Ich hatet im Supersommer 2003 auch viel eingelagert, dieses Mal geht es. Ich wog 80 Kilo, und 3 Tage nach der Geburt wog ich gerade noch 68kg...
Also, Kopf hoch, ich drück die Daumen. Wie soll er denn heißen?
GLG Anja

Heute ET - aber es tut sich gar nichts *heul*

Hallo Anja!
Ja, in der 30. woche hatte ich auch erst so 9 kg mehr, aber dann... deswegen glaub ich auch, daß das meiste davon Wasser ist, aber bitte ich habe jetzt 20kg mehr... wiege jetzt auch 80 kg... ich könnte kotzen *sorry* wenn ich mich im Spiegel anschaue....
Er soll David heißen, und ich hoffe, die haben sich da verrechnet... war bei Simon auch so, sollte so 3200 - 3300 haben, er hatte dann nicht mal 2900... hoffentlich ist es diesmal auch so!!!!!
Wünsche dir alles Gute für die Rest-Schwangerschaft!!!!!
lg
Nicole

Kopf hoch!!!

Hallo Nicole,
ich kann Dich auch gut verstehen. Gerade jetzt in der Jahreszeit, hat man schnell mal so ein Tief. Im Sommer würde es Dir jetzt sicherlich besser gehen mit mehr Licht und Wärme.
Nun aber mal zu Deinem kleinen Schatz: Meine Tochter wurde von der Frauenärztin auf 3800 Gramm "geschätz". Tatsächlich hatte sie 3450 Gramm!!! Außerdem sollte sie 54 cm groß sein und in Wirklichkeit war sie 52 cm groß! Soviel zu den Berechnungen...... Die Geburt von unserer Maus war wunderbar und ging ganz fix. Ich habe mich wegen der Größe damals auch nicht verrückt machen lassen.
Je mehr Du Dich jetzt schon sorgst, desto mehr könntest Du Dich verkrampfen. Gib Dich einfach der Situation hin. Ich habe immer das Urvertrauen "Es kommt alles so, wie es gut ist für mich/uns" und finde, dass das eine prima Einstellung ist. Bitte mach Dir nicht jetzt schon zu viele Sorgen: "Es kommt meistens doch anders als man denkt" :-)
Zum Thema abnehmen: ich hatte binnen weniger Wochen wieder eine ganz passable Figur nach der Geburt unserer "zweiten". Denn: Du kannst gar nicht anders. Die Großen Mäuse halten einen ja schon zusätzlich ganz schön auf Trab! Ich habe nach der Geburt unserer Tochter wesentlich schneller abgenommen als nach der Geburt unseres Sohnes!
Also: Kopf hoch! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Sonnenschein! Genieße die letzten Tage/Stunden der Schwangerschaft (das hat meine Ärtzin immer gesagt, ich war nämlich 8 Tage über dem Termin...) -und der unwiederbringlichen Nähe zu Deinem Schatz im Bauch. Danach habt Ihr zwar auch ganz viel Nähe - aber anders... das kennst Du ja...
Viele liebe Grüße und Wünsche von Beatrix

Kopf hoch!!!

Hallo Beatrix!!!!
Ja du hast ja recht, ich mach mir eigentlich auch keine Sorgen wg. der Geburt - das muß ich eh so hin nehmen, wie es kommt, außerdem hab ich diesmal eine PDA, falls es nicht zu schnell geht....
Aber ich finde die kleinen Mäuschen halt so besonders süß.... aber was solls, ich muß mein Kind so nehmen, wie es ist (bitte jetzt nicht falsch verstehen), aber Simon war halt so klein und zart - ein richtiges schnuckeliges Baby, an den Erinnerungen hänge ich halt....
Hoffentlich klappt das mit der Figur, habe mir jedenfalls vorgenommen, viel Obst und Gemüse mit Putenfleisch zu essen, und die süßen Sachen wenn möglich fast ganz weg zulassen, damit es schneller geht beim Abnehmen!!!!
lg
Nicole

Das kann schneller gehen als Dir lieb ist!!! ;-)

Huhu Nicole!
Bei Ferdinand hat es von der ersten Ahnung einer Wehe bis zur Geburt nur 5 1/2 Std gedauert.
Vorher hatten wir noch das Haus voller Gäste, da mein Mann ja Geburtstag hatte, und ich hätte noch 10 Std. vor seiner Geburt gewettet das es noch dauert, obwohl ich schon eine Woche drüber war....
Wünsche Dir eine schnelle, komplikationslose, einleitungsfreie Geburt!!
LG Elke
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Vierter Ticker

Das kann schneller gehen als Dir lieb ist!!! ;-)

Huhu Elke!
Ja aber bitte gerne!!!!!!!
Bei Simon waren es auch "nur" 6 Std., aber die letzten 2 davon dafür ziemlich heftig....
Bin ja mal gespannt, wie lange es diesmal dauert, und ob eingeleitet werden muß....
lg
Nicole

Drücke dir die Daumen

Huhu Nicole,
Hannah hat sich sehr rasant auf den Weg gemacht, so dass ich kaum noch zum packen kam (Laras Tasche).
In größter Mühe und rasantem Tempo haben wir es zu meinen Schwiegies noch geschafft, Lara abgegeben, dann direkt in den Kreissaal.
Bis die Blutuntersuchungsergebnisse da waren für die PDA hatte ich schon Presswehen.
Und auf das vorhergesagte Gewicht leg ich keinen Wert mehr. Angeblich hatte Hannah mehr (ok, es waren ca.70g ;-)), dann nahm sie schnell zu und nun kämpfen wir mit knapp 14 Wochen um jedes Gramm, damit was draufbleibt.
LG, Melanie

Drücke dir die Daumen

Oh, wow, dann ging es ja wirklich schnell - ein bißchen Bammel hab ich auch davor, daß ich es nicht rechtzeitig ins Krankenhaus schaffe.... und mein Mann auch *grins*
Er hat schon lauthals verkündet, er ruft nur den Krankenwagen, und fährt dann mit, weil er auch glaubt, der Kleine könnte schon unterwegs kommen *lol*
Warum nimmt Hannah denn nicht zu bzw. ist es problematisch mit ihrem Gewicht?
lg
Nicole

Na dann stell ich dir mal Schampus hin...

hi Nicole,
waaaaaaaaas?? schon so weit? Wie die Zeit vergeht.
Auf alle Fälle wünsche ich dir eine schnelle Geburt. Alles Liebe!
a liaba Gruass
Martina

Na dann stell ich dir mal Schampus hin...

Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Schon so weit! Ging schneller als damals bei Simon, da mußte ich so lange liegen - bähhh!!!!
Aber ich wünsche mir jetzt echt, daß er bald raus kommt, ich fühle mich wie ein Walroß!!! ... und sehe auch so aus!
Hab heute grad ein Foto gefunden vom Anfang der SS - uah und ich dachte damals, ich hätte 5kg zu viel - was bitte soll ich jetzt sagen????
Hoffe nur, daß das bald wieder einigermaßen runter ist!!!!!!
lg
Nicole

xeln ;-) Drück dir die Daumen das es bald losgeht glg OT

Heute ET - aber es tut sich gar nichts *heul*

Hallo Nicole,
na, da lässt sich ja jemand Zeit... ;o)
Aber Du, wenn "der Mutterkuchen schon nicht mehr schmeckt", wird sich Dein kleiner Mann sicher bald von selbst auf den Weg machen. Irgendwann muß er ja mal einsehen, dass eine verkalkte Plazenta nicht wirklich das Wahre ist. :o)
Das wird schon! Kopf hoch, ist ja schon mehr als Endspurt!!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen