Suchen Menü

Heute Abend, vor 4 Jahren...

... saß ich bei meiner Mutter auf dem Sofa, ein Gläschen Sekt schlürfend, neben mir mein Mann und Helena, auf meinem Schoß meine neugeborene Josepha - sie war am Vormittag frisch geschlüpft. Zwischendurch musste ich sie allerdings aufs Sofa ablegen, weil die Nachwehen so heftig waren :-).
Nachdem ich Nachts zuvor von meinem Blasensprung aufgewacht war, nach einer irgendwie romantischen (weil noch wehenlosen) nächtlichen Autofahrt richtung KH, nach einer Traumgeburt von ca. 4 Stunden mit ganz wenigen Wehen, war es dann im KH ziemlich ungemütlich weil übervoll, weshalb wir dann am Abend das Weite gesucht haben.
Das sind so die Gedanken, die mir gerade im Kopf herumgehen :-)
Für die bereits eingegangenen *g* Geburtstagsglückwünsche danke ich Euch herzlich!
LG emaille, nostalgisch
Bisherige Antworten

Happy Birthday! und alles alles Liebe &Gute!GGLG-->

Happy Birthday liebe Josepha!

Wir hoffen Du hattest einen tollen Tag und hast schön gefeiert und wurdest reich beschenkt!

LG Daphne&Lara

Happy Birthday! und alles alles Liebe &Gute!GGLG-->

Danke, liebe Daphne,
ja, der Tag war ganz schön und trotz nichtfeierns irgendwie anstrengend für Josepha (Geburtstage sind offenbar immer anstrengend, egal, wieviel man macht). Die große Fete steigt dann am Sonntag!
GLG und Euch einen schönen Tag!
emaille
PS: bist Du wieder gesund?

Heute Abend, vor 4 Jahren...

Uiiii, dann Josepha natürlich auch noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag.
Ich hoffe, Ihr hattet heute einen schönen Tag.
LG Nici

Heute Abend, vor 4 Jahren...

Danke für die Glückwünsche, liebe Nici!
Josepha hat gestern im Kiga gefeiert und die große Familienfete steigt dann diesen Sonntag :-)
LG emaille

Heute Abend, vor 4 Jahren...

Hallo,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag für die große Kleine!!!!
Dir noch viel Spaß bei deinen nostalgischen Erinnerungen
Silke

Heute Abend, vor 4 Jahren...

Danke :-)
Hast Du Dich inzwischen nochmal beim FA erkundigt?
LG emaille

Da wünsch ich auch noch schnell happy Birthday...

...liebe Josepha auch wenn du jetzt vielleicht schon im Bett liegst ;-))
LG Sonja

Dankeschön!

Bon anniversaire petite Josepha !!!

Liebe emaille,
die Nostalgie kann ich verstehen, es geht mir jedes Mal genauso.
Es ist wunderbar, wenn frau so schöne Erinnerungen an die Geburt hat. Ich bin auch immer wieder überwältigt wenn ich es mir genau durch den Kopf gehen lasse.
Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert, (oder feiert vielleicht dieses Wochenende?) und Josepha hat sich mächtig über ihre Geschenke gefreut (was gab's denn ??).
Viele liebe Grüsse,
bisou à Josepha,
Carolin.

Bon anniversaire petite Josepha !!!

Liebe emaille,
die Nostalgie kann ich verstehen, es geht mir jedes Mal genauso.
Es ist wunderbar, wenn frau so schöne Erinnerungen an die Geburt hat. Ich bin auch immer wieder überwältigt wenn ich es mir genau durch den Kopf gehen lasse.
Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert, (oder feiert vielleicht dieses Wochenende?) und Josepha hat sich mächtig über ihre Geschenke gefreut (was gab's denn ??).
Viele liebe Grüsse,
bisou à Josepha,
Carolin.

Et voilà : alle guten Dinge sind drei !! :-)))

Bon anniversaire petite Josepha !!!

Danke, liebe Carolin!
Ja genau, die große Party steigt erst am Sonntag. Josepha hat diesmal für unsere Verhältnisse *hüstel* ziemlich wenig bekommen :-) : ein paar neue superedle feuerrote Lederpuschen (bei den anderen hat der große Onkel schon rausgeguckt), endlich ordentliche Buntstifte (wir sind ja eine Künstlerfamilie *lol* und ab einem gewissen Alter tuts halt nur noch Faber Castell - aber die dicken dreieckigen), einen besonders schönen aufgespießten Schmetterling (bitte nicht wundern, solche skurrilen Geschenke gibts hier öfter, und die Kinder freuen sich wirklich jedesmal total drüber), ein Buch (das Apfelmäuschen), Garten"werkzeug", und so einen winzigen Dino zum selberausgraben. Außerdem von meiner Mutter ein selbstgenähtes weißes Prinzessinnennachthemd aus alten Stoffen und alter Spitze... Eigentlich hätten noch der Fahrradhelm und ein Fahrradkorb gefehlt, aber das haben wir nicht alles geschaff.
Josepha hat sich natürlich ganz heftig über alles gefreut :-), und gegen Nachmittag wurde sie langsam unausstehlich, woraus ich geschlossen habe, dass so ein Geburtstag offensichtlich immer anstrengend ist, egal, wieviel man macht.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
emaille

*gröhl* - sollte "geschaffT" heissen

Das ist ja interessant !

Liebe emaille,
kannst du mir mal die genaue Markenbezeichnung der Buntstifte nennen ?
Cléo mag sie nicht, weil sie damit so doll aufdrücken muss. Vielleicht sind eure ja weicher ?
Ein aufgespießter Schmetterling wäre auch was für Cléo !
LG Carolin.

Das ist ja interessant !

Liebe Carolin,

mag Cléo Buntstifte an sich nicht oder die, die ich genannt hatte? Wir haben wie gesagt die von " Faber Castell ", das ist 'ne Künstlerfarbenfirma, die nix mit anderen Marken zu tun hat, in denen evtl. auch der Name "Faber" vorkommt. Helena hat so eine 24er Dose mit den "Polychromos"-Stiften, und Josepha hat jetzt die Jumbo-Grip Farbstifte (gibts in Dick und in "normal"). (Ich hätte Dir jetzt die entsprechenden Seiten verlinkt, aber auf der HP von Faber-C. gibts immer nur ein und dieselbe URL *amkopfkratz* - kannst dort trotzdem mal suchen.) Ich finde, dass sie wirklich viel viel besser malen als herkömmliche, ein bißchen drücken muss man immer, aber eben nicht sooo sehr. Außerdem haben sie eine wunderbare Leuchtkraft, und die Farben sind einfach viel schöner ausgewählt als in den herkömmlichen Packungen. Ich weiß nicht, wie es in F in den Papeterien aussieht, die Faber-C.-Stifte kann man nämlich immer einzeln nachkaufen, da könntest Du ja erstmal einen einzelnen zum ausprobieren kaufen. Ich kann Dir auch gerne mal was schicken! (Wir gehen nämlich total gerne zu boesner einkaufen (www boesner com)), da kann ich mal was mitbringen, wenn Du willst.)

Ansonsten, falls sie vielleicht lieber Wachsmalstifte mag, da sind wohl die von Stockmar unübertroffen (auch, was den Preis angeht :-(), das schöne ist, dass es die sowohl als Stifte wie auch als Blöcke (zum "flächigen" Malen) gibt. Die sind aus echtem Bienenwachs und malen auch sehr gut!

Liebe Grüße und viel Spaß beim gucken!

emaille

Bon anniversaire petite Josepha !!!

Liebe emaille,
die Nostalgie kann ich verstehen, es geht mir jedes Mal genauso.
Es ist wunderbar, wenn frau so schöne Erinnerungen an die Geburt hat. Ich bin auch immer wieder überwältigt wenn ich es mir genau durch den Kopf gehen lasse.
Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert, (oder feiert vielleicht dieses Wochenende?) und Josepha hat sich mächtig über ihre Geschenke gefreut (was gab's denn ??).
Viele liebe Grüsse,
bisou à Josepha,
Carolin.

Heute Abend, vor 4 Jahren...

Mein liebstes emaillchen,

man merkt, daß ich zur Zeit nicht ganz in Gedanken in D bin :o/.

Trotzdem spät, aber nicht zu spät:

die allerallerherzlichsten Glückwünsche der kleinen Josepha zum Geburtstag und alles, alles Gute für Ihr neues Lebensjahr !!!

Fühl` Dich ganz lieb gedrückt und GGLG

Christiane & Co.

Heute Abend, vor 4 Jahren...

Morgen Christiane,
wie geht es euch denn ?
Bist du ständig in Gedanken halb in Canada ?
Werdet ihr doch dorthin ziehen ?
Da bin ich doch sehr neugierig.
Wünsche euch einen schönen Dienstag,
LG Carolin.

Heute Abend, vor 4 Jahren...

Liebe Christiane,
danke für die Glückwünsche!
Ich denke, innerhalb des Forums sind die Geburtstage ja jetzt auch nichts soooo besonderes, schließlich hat in diesen beiden Monaten ständig jemand Geburtstag. Da kann man ja nicht an alle denken.
Welche konkreten Gedanken machst Du Dir denn zur Zeit, wenn ich fragen darf?
GLG emaille

Nachträglich nochmal alles liebe und gute von>>

Danke!! LG

Alles Gute nachträglich!LGKerstin

nachträglich

auch von uns alles Liebe und Gute zum Geburtstag,

viel Glück, Segen und Gesundheit für die kommenden Jahre;

wünschen
katha

mit Fabi & Line;

tut mir leid, es versäumt zu haben, aber ich war immer nur ganz kurz im Forum, habe eine Frage gestellt und war wieder weg;

die Fotos von deinen Mädchen sind übrigens immer so toll,die Fotos schauen immer so verzaubert und verwunschen aus, so wie aus früheren jahrhunderten; immer eine ganz einmalige Athmospäre, die die Fotos rüberbringen, aus denen immer viel Liebe, und Herzenswärme spricht,

lg Katha

nachträglich

Liebe Katha,
vielen Dank für die Glückwünsche! Die kann man immer gebrauchen, egal ob pünktlich oder nachträglich :-) Ich wüsste glaub ich keinen einzigen Geburtstag, schließlich hat im Januar und Februar ständig jemand Geburtstag, spontan fiele mir glaub ich nur Carolins Mado ein (die ja genaugenommen nicht ins Forum gehört) und Bernas Finchen, weil sie einen Tag vor Heiligabend hat, und dass Dianas Nico am selben Tag wie Josepha hat, das könnte ich mir langsam mal merken...
Und danke auch für den Foto-Kommentar, das ist aber ein sehr schönes Kompliment! Freut mich, wenn das so rüberkommt, bin ja alles andere als eine Profi-Fotografin und es ist immer Glückssache, was dabei herauskommt.
Dir wünsche ich noch einen schönen Tag !
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen