Suchen Menü

Heute 1. Tag Kinderkrippe - bin schon wieder schrecklich unsicher...

Hallo,
nach 1jährigen "Streitereien" und "Unzerverlässigkeiten" seitens der Tagesoma war ich heute mit Dareena in der Kinderkrippe. Naja, sie hing wie immer viel an mir und als ich gehen wollte war sie sofort ein heulendes Elend. Ich war dann 4Std mit dabei zur Eingewöhnung. Mit Mama alles gut, aber es war ihr nach den 4 Std deutlich zu viel. Sie war fix und fertig! Ich habe sie ab Montag 3x/Woche da (Mo, Mi, Fr).
Was meint ihr, soll ich sie am Montag einfach abgeben? Weinen wird sie auf alle Fälle...... oder doch ein "sanftes" Entwöhnen einleiten? Heute hat sie aber sofort, wenn ich aus dem Blickfeld ging geweint und nach mir gerufen...
Ab dem 11.12. muss es quasi klappen, da muss ich wieder arbeiten gehen.
LG Anja
Bisherige Antworten

Heute 1. Tag Kinderkrippe - bin schon wieder schrecklich unsicher...

Hallo Anja,
ich würde noch ein paar Tage dabei bleiben und sie erst dann "einfach" abgeben. gleich am Mnatg fände ich zu heftig!
Alles Gute!
Julia

Heute 1. Tag Kinderkrippe - bin schon wieder schrecklich unsicher...

Hallo Julia,
ja das kommt mir auch mehr entgegen, mein Befürchtung ist nur, dass sie sich dann gar nicht lösen will- normalerweise interessieren sie andere Kinder wesentlich weniger als die liebe Mama, auch wenn ich nur herumstehe und mich unterhalte....
LG Anja

Heute 1. Tag Kinderkrippe - bin schon wieder schrecklich unsicher...

4 Stunden sind fürs erste Mal aber schon ziemlich viel. Ich würde es langsam versuchen, erst mal dabei bleiben, und schauen, ob sie Dich mal aufs Klo gehen läßt. Ist ja alles neu für sie. Vielleicht klappt es besser, wenn sie die Kinder und Erzieherinnen schon ein bischen kennt. 'Einfach dalassen' kannst Du sie am 11. immer noch. Aber bis dahin klappt es hoffentlich besser.
Viele Grüße,
Christine

Heute 1. Tag Kinderkrippe - bin schon wieder schrecklich unsicher...

Hallo,
danke für die Antwort. Der Klo-Tipp wird gleich am Montag ausprobiert!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen