Hi Mädels...war ja heut morgen und heut nachmittag bei meinem Dad u.bin heute nicht so zufrieden...
Heute morgen versuchte er erstmalig die Augen auf zu machen. Die Sedierung wurde um die hälfte zurückgenommen damit er nicht mehr sooo tief im koma ist.
Heute morgen war das ja noch ok,dass er auf meine Mum und mich reagierte bzw.mit verdrehten Augen eine Reaktion zeigte...
Heute nachmittag war es ganz und gar nicht ok. Er bockte richtig rum...versuchte mit der Zunge den Tubus (Beatmunsschlauch)rauszuschieben ;O((
Die seitlich zum Schutz im Mund angebrachte Tamponade hatte er dann auch schon raus...plötzliche gingen die Sättigungswerte ( die Sauerstoffwerte,die bei 100 sein sollen ) immer tiefer runter, da er sich durch seine Abwehr blockierte, sein Blutdruck und Puls gingen direkt höher und statt sich zu beruhigen fing er an zu würgen und lief rot an...
Meine Mutter rief nach der Schwester,ich riss ihn unter dem Kopfkissen hoch...Wir mussten dann rausgehen,
sie haben ihm die Tamponade neu legen müssen und haben ihn dann auch abgesaugt und tiefer sediert....Scheisse.
Sorry.
Aber das war schon heftig.Bin zwar aus der Pflege,und meine Nerven haben die ganze Zeit - auch vorhin...musste ja, damit ich meine Mum nicht erschrecke- mitgemacht in den letzten Tagen...aber ihn so mit verdrehten Augen röchelnd da vor mir zu haben...das war krass....
Mensch...es ist doch "nur" eine Lungenentzündung...aber DAS habe ich wohl unterschätzt. Ich bin längst eines besseren belehrt worden :O(
Wollt ihr mal in Kurzform sehen , womit wir es zu tun haben...eine Kurzbeschreibung für eine Lungenentzündung mit Sepsis (Blutvergiftung) also die Form mit der ER es gerad zu tun hat....
HIER ....hat mich sehr erschreckt das ganze beim googeln...ich habe beim Gynäkologen gerlernt ( im 1.Leben/ meine 1.Ausbildung) , dann beim Allegemeinmediziner/ Homöopathen gearbeitet und viele Jahre in der Altenpflege.Mobil und Stationär. Aber das eine Lungenentzündung SO schlimm ist bei Menschen im besten Alter ( ich denke da ist man ja mit noch nicht 60 noch zugehörig) DAS hätte ich nie gedacht ...heul.....
Für heute bin ich echt gesättigt...Als wir gingen,schlief er ja wieder, aber ich habe Angst wenn er aufwacht..egal ob morgen oder Sonntag...wie wird es sein...wie wird ER sein...ihn heute so zu erleben war schlimmer,als an seinem Bett zu stehen und ihn ruhig beatmet schlafen zu sehen.....
LG,Ina...heute völlig fertig.