Suchen Menü

Heuschnupfen-wer von Euren Kids leidet darunter-was macht dagegen?

Hallo!
Heute mal wieder eine Frage von uns.
Leidet jemand von den Kids hier unter Heuschnupfen? Wenn ja was macht ihr dagegen?
Sind die Kids in Behandlung und wenn ja welche Art und seid wann?
Wir sind uns sehr sicher das Fabian leider unser Heuschnupfen *Gen* vererbt bekommen hat.
Mama (bei mir nicht ganz so dolle) und Papa( er hatte es auch im Kindesalter schon und auch Asthma dazu)leiden beide drunter.
Wir hatten ja schon letztes Jahr den verdacht-Fabian bekam halt typische Augentropfen und ein Nasenspray und ganz am Anfang ein Allerkikumsaft(bei bedarf)
Er litt unter schlimmen Augenkrabbeln ,Niesen und Nasen laufen.Aber am schlimmsten waren wohl für ihn die Augen.
Leider wurde jeder versuch ihn testen zu lassen ,gegen was er eigentlich Allergisch ist abgelehnt -Kia und Hautarzt wollten damals noch nicht testen.Kia meinte abwarten ,beobachten und nächstes Jahr sehen....
Wollte dann zum Kinder?allergologe?,Wartezeiten für Termin lagen bei über 3Monate ,daher lies es erstmal.
Nun beginnt alles wieder.Seid 1Woche läuft die Nase(kein Schnupfen) niest er-was uns stört ist das er nachts auch Probleme hat,aufwacht,Nase zu,niesen muss.....und seid Wochenende auch das Augenkrabbeln wieder da ist und schon leicht geschwollene Augen hatte:-(
Nun geht der Papa heute erstmal wieder zum Kinderarzt und dann werden sehen was sie meint.
Kennt sich jemand mit *Testen* aus -in dem Alter?Uns wurde bei den normalen Ärzten gesagt erst später:-(
Vielen Dank und liebe Grüße Wurmel mit fabian
Bisherige Antworten

Heuschnupfen-wer von Euren Kids leidet darunter-was macht dagegen?

Huhu Wurmel!
Celina scheint auch Heuschnupfen zu haben. Unsere KiÄ ist gleichzeitig Allergologin und letztes Jahr ist es uns das erste mal massiv aufgefallen. Da meinte sie aber genau wie Dein Dok, daß man beim ersten Verdacht noch nicht gleich testen würde sondern noch ein bis zwei Jahre abwarten. Da es dieses Jahr aber wieder auftritt, werde ich sie beim nächsen Besuch dann gleich drauf ansprechen.
Wegen des Alters hab ich aber auch schonmal gehört, daß man diese Prik-Tests erst ab ca. 5 Jahren machen würde.
Celina ist mal auf eine Nuß-Unverträglichkeit hin übers Blut getestet worden, da war sie auch schon 5 oder so und da konnte man eine gewisse Neigung zur Pollenallergie bereits feststellen, aber nicht stark genug, daß man was unternehmen sollte. Wir müssen also auch abwarten!
Ich denke aber, da die Tests dann eh erst im Herbst losgehen, wird sie wohl diesen Herbst mal ausgetestet.
Bisher ist es bei ihr auch noch nicht sooo schlimm (letztes Jahr war der Horror - da hatte sie auch total dicke Augen!), denn sie lehnt selber sogar noch Augentropfen ab und hat bisher erst einmal von selber eine Tablette verlangt.
Bin gespannt, ob es noch schlimmer wird oder sie dieses Jahr mehr Glück gehabt hat als letztes....
GLG
Tina, die auch Heuschnupfen hat

Versuche es mal mit Vaseline....

Hi...

ich leide auch unter Heuschnupfen und Männe hat gehört, das man sich Vaseline (aus der Apotheke) in die Nase schmieren soll, weil dann die "Nasenhäärchen" die Pollen nicht mehr weiterleiten können...
War ja etwas skeptisch, aber es funktioniert...


Ich kann draußen sitzten ohne in der Minute 20 niesen zu Müssen... gestern habe ich in 3 Stunden vielleicht nur 20 mal genossen.....

Heute morgen dachte ich mir... probiere es mal ohne... ich konnte vor lauter niesen kaum Auto fahren...
Probiere es einfach mal....
LG
Bärlesmama

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen