Suchen Menü

Heuschnupfen-wer von Euren Kids leidet darunter-was macht dagegen?

Hallo!
Heute mal wieder eine Frage von uns.
Leidet jemand von den Kids hier unter Heuschnupfen? Wenn ja was macht ihr dagegen?
Sind die Kids in Behandlung und wenn ja welche Art und seid wann?
Wir sind uns sehr sicher das Fabian leider unser Heuschnupfen *Gen* vererbt bekommen hat.
Mama (bei mir nicht ganz so dolle) und Papa( er hatte es auch im Kindesalter schon und auch Asthma dazu)leiden beide drunter.
Wir hatten ja schon letztes Jahr den verdacht-Fabian bekam halt typische Augentropfen und ein Nasenspray und ganz am Anfang ein Allerkikumsaft(bei bedarf)
Er litt unter schlimmen Augenkrabbeln ,Niesen und Nasen laufen.Aber am schlimmsten waren wohl für ihn die Augen.
Leider wurde jeder versuch ihn testen zu lassen ,gegen was er eigentlich Allergisch ist abgelehnt -Kia und Hautarzt wollten damals noch nicht testen.Kia meinte abwarten ,beobachten und nächstes Jahr sehen....
Wollte dann zum Kinder?allergologe?,Wartezeiten für Termin lagen bei über 3Monate ,daher lies es erstmal.
Nun beginnt alles wieder.Seid 1Woche läuft die Nase(kein Schnupfen) niest er-was uns stört ist das er nachts auch Probleme hat,aufwacht,Nase zu,niesen muss.....und seid Wochenende auch das Augenkrabbeln wieder da ist und schon leicht geschwollene Augen hatte:-(
Nun geht der Papa heute erstmal wieder zum Kinderarzt und dann werden sehen was sie meint.
Kennt sich jemand mit *Testen* aus -in dem Alter?Uns wurde bei den normalen Ärzten gesagt erst später:-(
Vielen Dank und liebe Grüße Wurmel mit fabian
Bisherige Antworten

Heuschnupfen-wer von Euren Kids leidet darunter-was macht dagegen?

Liebe Wurmel,
das verstehe ich nicht so ganz; Moritz wurde als Baby schon mal getestet, und vor ca. 2W noch mal (siehe Posting unten) - ich wüsste nicht, was genau dagegenspricht.
Vielleicht geht ihr mal mit eurem Kleinen zu einem HNO eures Vertrauens?
Gerade wenn der Heuschnupfen recht stark ausgeprägt ist, sollte man das nicht "unter den Tisch" fallen lassen, weil eine Entwicklung hin zum Asthma nicht schön ist.
Eine Akutbehandlung mit Medis ist zwar im Moment hilfreich, aber so etwas sollte ja schon auch auf lange Sicht behandelt werden (damit es nicht schlimmer wird bzw. ggf. sogar nicht mehr auftritt).
GLG und gute Besserung für Fabi wünscht
die Netzmaus

Heuschnupfen-wer von Euren Kids leidet darunter-was macht dagegen?

Hallo!
Ich verstehe es ja eben auch nicht, aber ehrlich, ich war beim hautarzt ,fragte wegen fabian ob sie ihn testen tun -Nein in dem Alter noch nicht(damals war er ja 2,5).
Die Kia sagte nur ,abwarten,jetzt testen noch nicht,beobachten und nächstes Jahr(also jetzt) sehen weiter.
Nur beim Allergologe hätten ihn getestet aber da war so lange Wartezeit daher liesen es erstmal:-(
Ich war richtig sauer damals,weil warum sollte Fabian leiden und nur auf *verdacht* Medis bekommen wenn man evt. auch andere Dinge jetzt schon tun könnte.
Wie gesagt ,heute gehen die Männer zum Kia und diesmal soll mein mann etwas Druck machen.
Testen die beim HNO Arzt auch? Da könnte dies ja dort mal versuchen,mein mann muß eh auch mal dort hin.
Danke liebe Grüße wurmel mit fabian

Heuschnupfen-wer von Euren Kids leidet darunter-was macht dagegen?

Liebe Wurmel,
das verstehe ich nicht so ganz; Moritz wurde als Baby schon mal getestet, und vor ca. 2W noch mal (siehe Posting unten) - ich wüsste nicht, was genau dagegenspricht.
Vielleicht geht ihr mal mit eurem Kleinen zu einem HNO eures Vertrauens?
Gerade wenn der Heuschnupfen recht stark ausgeprägt ist, sollte man das nicht "unter den Tisch" fallen lassen, weil eine Entwicklung hin zum Asthma nicht schön ist.
Eine Akutbehandlung mit Medis ist zwar im Moment hilfreich, aber so etwas sollte ja schon auch auf lange Sicht behandelt werden (damit es nicht schlimmer wird bzw. ggf. sogar nicht mehr auftritt).
GLG und gute Besserung für Fabi wünscht
die Netzmaus

Heuschnupfen-wer von Euren Kids leidet darunter-was macht dagegen?

Hallo Wurmel,
das tut mir leid. Allerdings wusste ich nicht, dass schon so kleine Kinder Heuschnupfen bekommen können.
Mein Mann ist gegen Gräserpollen allergisch seit er 30J alt ist, ich habe keinen Heuschnupfen und auch unsere Kinder nicht. Katharina hat sich nur wieder einen richtigen Schnupfen eingefangen ;-)
Testen kann man wohl auch kleinere Kinder auf Allergien, also würde ich den KiA noch einmal darauf ansprechen.
LG Lili m. Katharina

Heuschnupfen-wer von Euren Kids leidet darunter-was macht dagegen?

Hallo Wurmel,
das tut mir leid. Allerdings wusste ich nicht, dass schon so kleine Kinder Heuschnupfen bekommen können.
Mein Mann ist gegen Gräserpollen allergisch seit er 30J alt ist, ich habe keinen Heuschnupfen und auch unsere Kinder nicht. Katharina hat sich nur wieder einen richtigen Schnupfen eingefangen ;-)
Testen kann man wohl auch kleinere Kinder auf Allergien, also würde ich den KiA noch einmal darauf ansprechen.
LG Lili m. Katharina

Hoppl, wohl 2x gedrückt, sorry!

Heuschnupfen-wer von Euren Kids leidet darunter-was macht dagegen?

Hallo Wurmel
Zum Thema Heuschnupfen kann ich nichts sagen nur zum Thema Allergietest.
Es nämlich so, das ein Test in der regel unter 4 Jahren falsch ist. Also er kann bei etwas Positiv anschlagen, obwohl er gar keine Allergie hat oder eine andere Allergie hat. Oder er zeigt in allen Punkten negativ an und er hat schon lange eine Allergie.
Das gleiche Problem haben wir ja auch, weil Miron mit seinen fast 6 Monaten noch zu klein ist und wir den auslöser seines Asthma nicht kennen.
Der Arzt sagt, warum das quälen und am ende kommt ein falsches ergebnis raus.
Wenn du mit Fabian letztes Jahr da warst, dann würde ich es jetzt noch mal versuchen, denn jetzt ist er ja näher an der 4 dran :-)
LG Brina mit Nino und Miron
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen