Suchen Menü

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

Hallo,

das wird jetzt mal ein schönes Jammerposting. Ich leide zur Zeit wieder übelst unter den Pollen. Und ohne Medikamente komm ich nicht über den Tag. Das Problem ist aber, das mir sämtliche Tabletten nicht mehr so richtig helfen. Also vor Jahren hab ich ne Tablette genommen und alle Symptome waren weg. Jetzt nehm ich abends eine und hab trotzdem verstopfte Nase, die Augen tränen und jucken, muß immer wieder niesen, der Gaumen juckt und dazu kommt noch leichter Hustenreiz. Morgens wach ich auf und hab das Gefühl, die Augen sind verklebt und es ist einfach nur unangenehm.

Bin am überlegen, ob ich mit meinem Heuschnupfen, den ich nun seit 23 Jahren habe!! - mal wieder zum Arzt gehen soll, in der Hoffnung, das er mir was wirksames verschreiben kann. Benutzt von Euch jemand was verschreibungspflichtiges, was hilft?

Die so in der Apotheke zu kaufenden Mittelchen wie Cetrizin, Lorana....hab ich durch und zeigen alle die gleiche nicht super helfende Wirkung. :-( Die haben ja alle die gleichen/ähnlichen Wirkstoffe.

Wann ist der Spuk endlich vorbei?

LG vom sonnenblümle - die sich total matsch fühlt

Bisherige Antworten

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

hallo!

ich hab zwar keinen und hoffe auch, dass ich verschont bleibe, aber ich habe eine freundin, die es sehr schlimm hatte.

sie hat sich beim doc desensiblisieren lassen. sie hat irgendwie ständig spritzen bekommen (in den oberarm) und es wurde wohl von jahr zu jahr besser. ich weiss gar nicht, ob es jetzt ganz weg ist *grübel*

vielleicht kannst du auch diese emser nasenduschen machen?

das soll auch helfen. die nase wird dann gründlich gereinigt...es wird auch zur vorbeugung in der erkältungszeit empfohlen, so dass sich gar nix erst in den härchen festsetzen kann.

gute besserung!

lg

ilka

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

Hallo,

heißt das nicht Hypersensibilisierung? Habe ich als Kind bekommen, dann viele Jahre beschwerdefrei, mit 30 wieder damit Probleme. Eine Arbeitskollegin meinte zu mir, dass wäre normal, dass es dann wieder kommt und man dieses Verfahren bei Erwachsenen weniger anwendet, weil es weniger erfolgsversprechend ist.

Ansonsten mit den Nasenspülen habe ich jetzt auch oft gelesen, ansonsten vielleicht hilft ja Homoöpathie auch?

Ansonsten helfen mir die handelsüblichen Sachen ganz gut, habe allerdings wegen dem Athsma bronchiale auch Medikamente, die ich jeden Tag einnehmen muss.

Gute Besserung!

GLG Suzi

ja, kann gut sein, dass es so heisst...

...ich war ja nicht selber betroffen. ich weiss nur, dass sie sowas mitgemacht hat.

lg

ilka

ja, kann gut sein, dass es so heisst...

ja, es hyperdesensibilisierung
geht aber angeblich nur, wenn man keine kreuzallergie hat
bei mir geht es zb nicht, weil ich auf gräser pollen, tierhaare und nahrungsmittel alergisch bin
lg michi

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

Hallo Suzi,

also nur Homoöphatische Mittel helfen nicht. Und ob die dann wirken bzw man eine Besserung erkennen kann, wenn man zusätzlich Medis nimmt?

Ich bin inzwischen echt der Meinung - lieber gleich was gescheites, damit es nicht noch schlimmer wird. Allerg. Asthma hab ich ja leider schon. Bei mir sind es im Frühjahr so 4 Wochen wo es schlimm ist und dann ist gut. Meistens so Mitte/Ende Mai bis Ende Juni. Aber in der Zeit so heftig, das ich mit den handelsüblichen Zeugs nicht mehr zurecht komme.

LG vom sonnenblümle, die ans Meer will, da ist es immer viel besser gewesen

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

Hallo,

Hypersensilisierung ist nur dann geeignet, wenn wohl keine Kreuzallergien vorhanden sind.

Und der Sohn einer Bekannten wurde auch sensibilisiert und jetzt hat er es total schlimm. :-((

In den Schwangerschaften hab ich auch einiges probiert, statt Medis zu nehmen. Das hat alles noch schlimmer gemacht.

Wobei Nasendusche zusätzlich ja nicht schaden kann.

LG und Danke vom sonnenblümle

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

huhu
ich würde es ansehen lassen
meine symptome haben sich in der ss 2003 so verstärkt und waren so wie bei dir
ich habe allerdings nichts genommen, weil ich wegen der ss angst hatte
dann kam allerdings atemnot dazu und es wurde asthma diagnostiziert :-(
mir hilft
clarytin tabl. + der homöopath. nasenspray von weleda (glaub)
ansonsten hab ich einen asthma bedarfsspray
und wir wohnen jetzt am stadtrand
die luftveränderung hat mir persönlich sehr sehr gut getan
liebe grüsse
michi

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

Hallo Michi,

ich habe in der ersten Schwangerschaft auch kaum was genommen. Das ging nach hinten los. Hab dann 1/2 Jahre später auch beim atmen Probleme bekommen. Diagnose: allerg. Asthma :-( Seitdem hab ich auch einen Spray, den ich bei Bedarf nehme. Den brauchte ich pro Saison dann 3mal. Das ging dann noch. Inzwischen hole ich den öfters aus der Tasche. Vorallem wenn es geregnet hat. Da waren früher alle Symptome weg - jetzt pfeif ich da erst recht :-(

In der zweiten Schwangerschaft das selbe. Da bekamm ich dann vom Frauenarzt Tabletten, die mich aber zittrig gemacht haben.

Seit dem ist es schlimmer geworden und ich komm mit den Tabletten nicht mehr zurecht.

Homöopath. Globulis helfen gar nicht. Hab ich auch schon versucht.

Werd wohl morgen beim Dok. anrufen.

LG und Danke sonnenblümle

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

huhu
ich gehe immer zum lungenfacharzt, der macht einen lungenfunktionstest, misst meine bluterte mit dem ohrpicks und stellt mich dann wieder neu ein
einen cortison spray hatte ich nur in der ss, ganz niedrig dosiert, zusätzlich war ich beim homöopathen und hab mir was mischen lassen
jetzt hab ich nur noch einen bedarfsspray
du brauchst wahrscheinlich ein asthama spray, das du regelmässig nimmst, zumindest jetzt mal, solange deine symptome so stark sind
aber zum lungenfacharzt rat ich dir irklich
liebe grüsse
michi

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

Hallo,

ich werd morgen zum Dok gehen. Werd mal mit ihm reden. Beim Facharzt wird es aber sicher nicht so einfach sein, einen Termin zu bekommen. Weiß auch nicht, wie gut sich der Hausarzt damit auskennt.

Dank und LG vom sonnenblümle

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

na ja, wenn du beschwerden hast, dann nimmt dich ein guter arzt noch am selben tag dran ;-)
ich wünsch dir, das es dir bald besser geht
liebe grüsse
michi

Danke!

Hallo,

aber ne Überweisung brauch ich trotzdem vom Hausarzt. Mal schauen, was er morgen sagt.

LG vom sonnenblümle

achso

bei uns gibts ja keine überweisungen
ich geh hin wo ich will, wann ich will *hihi*
lg michi

Lungenfacharzt und "noch am selben Tag drannehmen" - hohoho!

Hallo Michi,

von wegen "am selben Tag drankommen" - als ich damals das allergische Asthma bekommen habe, da wurde mir vom HNO-Arzt ein Lungenfacharzt empfohlen.

Als ich da ganz akut angerufen habe, wurde gefragt ob ich privat versichert sei, und als ich verneinte, wurde mir mitgeteilt dass der nächste Termin in 6 (!) Monaten frei sein. Und da ging es mir wirklich sehr schlecht. Ich habe dann bei einer anderen Ärztin relativ schnell einen Termin bekommen.

LG Katrin

Lungenfacharzt und "noch am selben Tag drannehmen" - hohoho!

wow, 6 monate =-O
wahnsinn
lg michi

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

Hallo sonnenblümle,

mit Heuschnupfen habe ich so ziemlich alles durch. Vor etlichen Jahren habe ich eine Hypersensibilisierung machen lassen, über 3 Jahre habe ich mich im Frühjahr spritzen lassen. Dann war es für ein Jahr gut, und im Folgejahr habe ich mir allergisches Asthma eingehandelt.

Jetzt "darf" ich in der Heuschupfenzeit immer ein Kortisonspray inhalieren, sonst geht gar nichts mehr. Erstaunlicherweise ist es dieses Jahr bisher ziemlich harmlos verlaufen bei mir.

Als Akutmittel gegen tränende Augen und laufende Nase habe ich "Allergodil akut" (ist nicht verschreibungs-, sondern nur apothekenpflichtig), das wirkt gut bei mir.

Ansonsten habe ich ein Notfallspray gegen Atemnot und mein Kortisonzeugs.

Wenn es Dir so schlecht geht, dann solltest Du aber tatsächlich mal zum Arzt gehen. Nicht dass Du so wie ich in ein allergisches Asthma rutscht, wenn Du das nämlich mal hast dann bekommst Du es nicht mehr weg.

LG Katrin

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

huhu katrin
wusste gar nicht, das du es auch hast, das asthma mein ich :-(
lg michi

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

Hallo Michi,

voll bescheuer, welche Krankheiten man sich einfangen kann. :-!

Ich muß auch bei Hausstaub aufpassen, das ist aber bei mir besser geworden seit wir im Haus den Zentralstaubsauger haben. Und Staub wird bei mir nur feucht oder mit antistatischen Tüchern gewischt.

LG Katrin

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

Hallo,

werd wohl morgen beim Dok anrufen. Mir gehts grad echt nicht gut. Bin auch voll schapp.

Allerg. Asthma habe ich ja schon. Nur haben bis vor zwei Jahren die Tabletten noch einigermaßen gewirkt. Aber seit letztem Jahr helfen die nicht mehr so - und so brauche ich auch öfters das Spray bzw die Atembeschwerden häufen sich.

Ich hoffe halt, das es doch noch Tabletten gibt, die besser helfen und ich nicht so oft das Cortisonspray brauche.

Hast Du das vom Hausarzt oder von einem Facharzt?

Hypersensibilisierung bringt bei mir wohl auch nichts, weil ich anscheinend auch auf andere Sachen reagiere.

LG vom sonnenblümle

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

Hallo Blümchen,

das Cortison-Zeugs finde ich nicht schlimm - es sind ja keine Tabletten, sondern ein Inhalat.

Abklären lassen habe ich damals alles von einer Lungenfachärztin, aber inzwischen lasse ich mir die Medis von meiner Hausärztin verschreiben. Ist ja ansonsten alles in Ordnung, und zum Glück nur ein ganz kurzer Zeitraum im Jahr, in dem ich die Medikamente brauche.

"Mein" Wirkstoff heißt Budesonid.

LG Katrin

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

Hallo Katrin,

bei mir ist es auch "nur" im Zeitraum Mai/Juni und dann ist es vorbei. Ich hab nen Spray mit dem Namen Berodual N.

Meine damalige Hausärztin hat nen Test gemacht und mir auch den Spray verschrieben. Der neue Arzt hat ihn mir bis jetzt auch verschrieben. Werd aber doch nochmal hingehen. Brauch irgendwas vernünftiges, damit es mir besser geht.

LG vom sonnenblümle

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

So richtig helfen tut bei mir auch nichts. Ich nehm jeden Abend eine Cetirizin- Tablette und bei Bedarf Chromohexal Nasenspray und Augentropfen. Tagsüber gehts einigermaßen. Abends jucken mir die Augen und ich hab Kribbeln im Rachen und Husten. Früh niese ich und hab wieder kribbeln im Rachen.Die Zeit dazwischen geht eigentlich. Seit ich ländlich wohne überall Bäume und Felder... um mich herum hab ich es nicht mehr so stark wie zu Zeiten, als ich noch in der Großstadt wohnte.Komisch was, aber ein wenig scheint sich mein Organismus an die Pollen gewöhnt zu haben.
LG Mandy

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

Hallo Mandy,

ja, das sind auch so meine Medis. Tablette abends und tagsüber bei Bedarf Spray und Tropfen. Aber selbst damit hab ich das Gefühl mir kleben die Augen und ich merks beim atmen.

Kann man sich an Pollen gewöhnen?

LG vom sonnenblümle

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

Huhu!

Ne sorry da kann ich dir gar nicht bei helfen! Man wenn ich das hier so lese bin ich heilfroh bis jetzt davon verschont zu sein*betbet*! Das einzigste mal wo ich Probleme hatte war bevor fest gestellt wurde das ich gegen Meerschweinchenhaare allergisch bin :KISSED: Da gings auch schon an meine Luft und ich hatte wie Michi das Budesonid! Auch mal Salbutramol!

Berodual kenn ich jetzt nur bei Asthma bronchiale-also nicht allergischem! Glaube die Medis wirken anders!? Musste dich mal schlau machen!

Sonst hatte ich noch Teldane und Vividrin die gut wirkten!

GLG Petti

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

Hallo Petti,

hm, die Medikament hat mir die Ärztin damals verschrieben. Hat sie ausgewählt. Und beim neuen Dok. hab ich mir nur ein Rezept geben lassen. Aber ich werd das Ding mal mitnehmen - ich ruf morgen an und hoffe auf einen Termin.

Hab gerade mal gegoogelt und da steht nichts von allerg. Asthma. Mensch, ich weiß schon, warum ich zu der Arztin nicht mehr gehe.

LG vom sonnenblümle

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

Hallo,
ich habe Heuschnupfen, seit ich 6 Jahre alt bin. Damals war es wirklich schlimm, konnte machnmal nicht mehr aus den Augen gucken... komischer- bzw. glücklicherweise wurde das bei mir von Jahr zu Jahr besser und ich habe seit Jahren nur noch von Ende Mai bis Anfang Juli juckende Augen und Nase... wenn ich Loratadin Tabletten und Cromoglicin Augentropfen nehmen, dann bin ich nahezu beschwerdefrei. Reicht also bei mir normalerweise über die paar Wochen aus.
Ich kenne verschiedene Aussagen wegen der Desensibilisierung. Mache sagen, es ist super, andere sagen, es nutzt nix... von daher kann ich es schlecht beurteilen.
Als verschreiblungspflichtiges Medikament werden in letzter Zeit Aerius Tabletten (Wirklstoff: Desloratadin) -eine Weiterentwikling von Loratadin- öfter mal verordnet... soll angeblich besser wirken, habe aber keine persönliche Erfahrung.
Jedenfalls wenn du den Eindruck hast, dass die Allergie schlimmer wird, würde ich doch mal zum Arzt gehen.
LG Nicole

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

hallo nicole,

ich habe jetzt auch alle antworten gelesen. und ich bin auch so eine ausnhame wie du. bei mir wird es nämlich auch besser anstatt schlechter.

ich habe es mit 15 jahren bekommen, und nun dann auch schon 23 jahre. anfangs war es so schlimm, das ich wirklich nur im keller liegen konnte.

nach ca. 3-4 jahren war es dann schon besser, und ich kam mit augentropfen aus.

danach, war es eben immer leicht und ich habe keine medis gebraucht. was jetzt weiterhin so ist.

die letzen 5 jahre hatte ich höchstens an 10 tagen leichte beschwerden. seit letzes jahr wo ich im früjahr 2 mal rotarvirus hatte, wurde es leider wieder etwas mehr.

aber immernoch, super leicht.also ich brauch keine medis, ohne das ich mit jucken oder so belästigt werde.

bin auch froh, denn wenn ich das so lese, scheinen wir wirklich ausnahmen zu sein.

lg soe

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

Hallo,

da gehörst Du zu den Glücklichen, bei denen es besser geworden ist. Klasse!

Die auf dem Markt erhältlichen Sachen helfen nicht mehr so toll. Leider.

Werd morgen beim Dok anrufen und hoffe, er hat mir was gescheites.

LG vom sonnenblümle

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

Huhu!
Ich war am DO grad beim Allergologen um mal wieder nen Allergietest machen zu lassen. Hatte meinen letzten so vor 16 Jahren, und ich wusste nicht mehr gegen welche Pollen ich allergisch reagiere. Außerdem wollte ich wissen ob was Neues dazu gekommen ist.
Ich bin glimpflich davon gekommen, neues gab es gsd nicht, und auch sonst ist es nicht weiter schlimm. Er meinte, eine Hyposensibilisierung (so hat er es zumindest genannt) sei nicht nötig, ansonsten gäbe es eine Eigenblut-Homöopathiebehandlung. Ich weiß aber auch nichts weiter darüber, weil auch das nicht nötig ist.
WENN es mal schlimmer ist, was dieses Jahr 3 oder 4 mal war dass mir die Augen gejuckt haben, dann nehme ich von Allergodil die Augentropfen. Außerdem Nasonex Nasenspray. Das wirkt super und reicht aus.
Doc meinte, ich könne noch ein Antihistaminikum testen, da hab ich Ceterizin, aber noch nicht probiert weil momentan bin ich beschwerdefrei.
LG,
Nina

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

hallo Nina,

mein Allergietest wurde 2002 gemacht. Weiß nicht, ob sich daran was geändert hat. Cetrizin hab ich im Moment und nehm abends eine davon. Ansonsten Livocab Direkt Kombi. Hab schon einiges durchprobiert in den letzten Jahren aber so helfen, wie früher tun sie nicht mehr.

LG vom sonnenblümle

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

Hallo Blümle!

Hab Dir ja schon gesagt, daß ich mit den Reactine-Duo total super zurechtkomme. Alles andere macht mich entweder müde oder es hilft nichts. Aber dieses Präparat ist bei mir Spitze - nehme derzeit allerdings auch die Höchstdosis morgens UND abends eine. Sehe halt zu, daß möglichst tatsächlich 12 Stunden Abstand sind. Wenn dann trotzdem nochwas durchkommt (bei mir nur die Augen) dann halt noch antiallergische Augentropfen rein.

Die Atemnot hatte ich auch mal ein paar Jahre - damals bekam ich vom Dok "Tilade" Aerosol berschrieben - das war einfach nur toll, mußte allerdings schon ca. nen Monat VOR Beginn der Atemprobleme begonnen werden, dann hat man echt NICHTS gemerkt. Inzwischen hab ich nur noch sehr selten was mit Atemnot und bin auch nie zum Testen wegen Asthma gegangen. Eine Hypersensibilisierung hab ich ziemlich gleich am Anfang gemacht, weil der HS bei mir erst mit ca. 20 anfing und sehr schnell schlimmer wurde. Die hat bei mir aber absolut NICHTS geholfen, der Dok hatte damals aber direkt gesagt, es ist ein Glücksspiel und nur ein VERSUCH und keine Garantie auf Besserung.

Im Anfang bekam ich z.B. im Frühjahr ne Cortisonspritze und war auch für Wochen beschwerdefrei. Das hab ich dann mehrere Jahre gemacht und auch gemerkt, daß die Spritze von Jahr zu Jahr weniger half und ich am Ende sogar zwei Spritzen pro Saison bekommen mußte - aber da war man wirklich beschwerdefrei. Wenn ich das heute nem Dok erzähle, werde ich nur ungläubig angeschaut - scheint man wohl GAR NICHT mehr zu machen... Aber das war echt das Beste was ich bisher bekommen habe, aber will ja auch nicht unbedingt mit Cortison vollgepumpt werden...

Leider hat Celina jetzt auch schon Heuschnupfen und seit diesem Sommer regaiert sie genau wie ich auf Kern- und Steinobst mit Kratzen im Hals *grummel*. Tut mir echt leid für sie :-( Hätte ich ihr gern erspart. Wobei sie noch fast ein JAhr lang Mumi bekommen hat und Silvana so gut wie gar nichts, weil das Abpumpen nicht mehr geklappt hat... Hoffentlich ist sie dann nicht noch schlimmer dran.

Naja - ist lang geworden - aber mir helfen die Reactine Duo echt super - allerdings auch unter Umständen zusammen mit Nasenspray und Augentropfen.

GLG

Tina, auch doll heuschnupfengeplagt

....was mir noch einfällt zur Hypersensibilisierung

....unsere KiÄ ist ja auch Allergologin und als es bei Celina anfing, habe ich die natürlich gleich interviewt zu dem Thema. Und die meinte, daß eine Hypersensibilisierung nicht sinnvoll ist, wenn man gegen viele verschiedene Sachen allergisch ist. Man muß sich dann entscheiden, gegen was man hypersensibilisiert und dann bleibt halt immer nochwas übrig, was dann doch weiterhin für Probleme sorgen kann. Am wirksamsten geht es bei Leuten, die auf mehr oder weniger 1-2 Sachen SEHR STARK reagieren würden - ansonsten ist es nicht sehr erfolgversprechend (was sich für mich auch logisch anhört). Und da Celina schon gegen alle möglichen Pollen allergisch ist - und auch noch alle gleich stark - lohnt sich das bei ihr eher nicht.

GLG

Tina

Heuschnupfen - was hilft Euch wirklich super?

Guten Morgen Tina,

das ist schon blöd, das schon Kinder unter Heuschnupfen leiden. Bei mir hat es mit 15 Jahren angefangen und seitdem jedes Jahr das selbe. Nur das es halt schlimmer geworden ist oder die Medis nicht mehr helfen.

Hab nachher nen Termin beim Dok. Lust hab ich keine - geh nicht gerne - aber wer macht das schon ;-).

Wenn es nur die Beschwerden wie niesen, "laufende" Nase und Augen jucken und tränen wäre, könnte ich mich ja noch einigermaßen damit abfinden. Aber da es aufs atmen geht und ich ständig Hustenreiz habe, laß ich halt mal nachschauen.

Hypersensibilisierung geht bei mir auch nicht, da ich gegen mehrere Sachen allergisch bin.

Das mit der Cortisonspritze ist ja der hammer. War das überhaupt zulässig? - wenn kein anderer Arzt davon weiß ? ;-)

Meine Schwiegermutter hat den Heuschnupfen NACH den Wechseljahren bekommen - ist doch schon nicht mehr feierlich. Sie kann auch verschiedene Obstsorten nicht mehr roh essen. Unter anderem Äpfel - das find ich auch sehr mies.

Das ist für Celina auch fies. Vielleicht wird es NACH der Pupertät wieder besser?

Ich hatte als Kind übelst Sonnenallergie. Und es ist dann von Jahr zu Jahr besser geworden und ich hab heute nichts mehr davon.

LG vom sonnenblümle

REACTINE DUO!

Hi,

bei mir schwillt auch gleich der Gaumen mit an, wenn ich reagiere. Und das einzig mir bekannte Mittel, das auch direkt abschwellend ist, ist Reactine Duo. Wobei- ganz wichtig- auf das DUO achten.Es gibt auch ein "normales" aber das wirkt nicht abschwellend. Hab jetzt die anderen Antworten noch nicht gelesen, weiss aber das sowohl Tina wie auch Bibi ( und meine Freunding peanuts/nicole aus dem Nov/Dez 04 Forum) das Mittel ebenfalls nehmen.

Du kannst - mach ich derzeit auch- in Hochzeiten morgens und abends eine Tablette nehmen. Man sagt zwar immer nicht länger als 14 Tage, aber damit würde ich definitiv nicht hinkommen.

Und----Preise vergleichen. Bei 14 Tabletten zahle ich hier unterschiedlich viel von Apo zu Apo unterschiedlich zwischen 6,05€-8,45€. Wenn du sie gut verträgst, bekommst du sie bei Doc Morris mit am billigsten.

Dann hoffe ich mal sie wirken bei dir auch gut.

GLG;Ina

kurze Frage dazu...

Huhu Inalein!

Hääää? Wo steht das mit den 14 Tagen denn? Ist das auf die Höchstdosis bezogen oder auf die Gesamtdauer der Anwendung dieser Tabletten? Also ich nehm das schon wochenlang und immer mal wieder die Höchstdosis - also nicht permanent sondern nur wenn ich brauche. Ich glaube ich hab die Packungsbeilage schon weggeschmissen - kann mich an die "14-Tage-Regelung" jetzt so gar nicht erinnern *grübel*...

GLG

Tina

REACTINE DUO!

Hallo,

die Reactine Duo hab ich auch, aber bis jetzt nur abends genommen. Müßte ich ne zweite am Morgen nehmen. Aber über 4 Wochen ist das ja auch nicht so toll. Ich hab auch Probleme mit den Augen und da helfen die Tropfen oft auch nicht aus. :-(

Bin gespannt, was der Dok morgen meint.

LG vom sonnenblümle, die auch Preise vergleicht ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen