Suchen Menü

Heuschnupfen-Hölle!

Ich muss mich mal ausjammern. Dieses Jahr ist der Heuschnupfen echt die Hölle. Ich hatte nun jahrelang kaum Probleme und musste höchstens mal 2-4 Tage in schlimmen Jahren Tabletten einnehmen. Aber dieses Jahr geht echt gar nichts! Ich leide trotz Tabletten, fühle mich total schlapp, kann nicht gut schlafen, bin aber durch die Tabletten dauermüde. Gestern und vorgestern merkte ich gar nicht und ließ die Tabletten weg. Ein Fehler, denn eben war ich kurz draussen, um die Pflanzen im Garten zu fotografieren und seitdem geht hier gar nichts mehr. %) Eigentlich wollten wir heute das Follow Me Tandem ausprobieren, aber ich bin echt am Überlegen, ob ich meinen Mann mit Jolina alleine losschicken soll. :,( Gehts euch Mitheuschnupflern auch so dieses Jahr? Naja, noch 1 max. 2 Wochen, dann sollte der Birkenpollenflug langsam zu Ende gehen. Und ich hoffe, dass die Tablette, die ich eben eingenommen hat bald anfängt zu wirken. Geplagte, jammerische Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Heuschnupfen-Hölle!

Hallo Zauseline,
da haben wir Nachtnichtschlafgeplagten ja noch eine Gemeinsamkeit!!
Dieses Jahr ist es wie bei dir, die Tabletten helfen fast nicht. Augentropfen und Nasenspräy genausowenig. Habe jetzt zudem nachts
schon Luftnot gehabtund ein Spray bekommen, das auch hilft.
Aber hast du auch, sogar nachts Augentränen, nicht nur Tagsüber.
Krieg immer mehr Augenfalten vom Reiben und Tränen.
Werde mich dieses Jahr Hyposensibilisieren lassen und hoffen daß das
was bringt. Halts kaum noch aus. Die letzten 2 Tage gings wieder besser, dank dem Regen.
Liebe Grüße Susanne

Heuschnupfen-Hölle!

Nachts gehts bei mir, da wir ja einen Filter in der Lüftungsanlage haben. Ist zwar kein Pollenfilter, aber es scheint auch so zu reichen. Da ich schon eine Hyposens hatte, gehts mir wahrscheinlich noch besser als dir, aber ich habe heute erfahren, dass die Wirkung der Hyposens nachlassen kann nach ca. 8 Jahren. Somit werde ich mich wohl damit befassen müssen, ob ich das nochmal wiederhole. Ich arbeite ja an der Quelle. ;-)
Was ich einfach schlimm finde ist, dass ich nachts nicht schlafen kann, obwohl ich müde bin und dann tagsüber durch die Tabletten noch zusätzlich müde werde. Dazu kommt die körperliche Abgeschlagenheit, weil der Körper ja schwer am Arbeiten ist. Da fehlt es einem schwer sich aufzuraffen.
Du solltest dir das mit der Hyposens echt überlegen, wenn es bei dir schon eine Etage tiefer gerutscht ist. Lass es machen bevor es Astma wird! LG Zauseline

Heuschnupfen-Hölle!

Hallo,
ja danke für die Info, ich hatte vor ca. 12 oder 13 Jahren auch eine Hyposensibilisierung (je 3 Jahre lang). Hatte auch super gewirkt bis vor 3 Jahren es langsam jedes Jahr wieder stärker wurde. Aber dieses Jahr übertrifft es alles. Grade nach dem Regen geht es wieder besser. Nur meine Augen tränen immer wieder und jucken auch.
LG Susanne

Heuschnupfen-Hölle!

Hallo Zauseline,
da haben wir Nachtnichtschlafgeplagten ja noch eine Gemeinsamkeit!!
Dieses Jahr ist es wie bei dir, die Tabletten helfen fast nicht. Augentropfen und Nasenspräy genausowenig. Habe jetzt zudem nachts
schon Luftnot gehabtund ein Spray bekommen, das auch hilft.
Aber hast du auch, sogar nachts Augentränen, nicht nur Tagsüber.
Krieg immer mehr Augenfalten vom Reiben und Tränen.
Werde mich dieses Jahr Hyposensibilisieren lassen und hoffen daß das
was bringt. Halts kaum noch aus. Die letzten 2 Tage gings wieder besser, dank dem Regen.
Liebe Grüße Susanne

Heuschnupfen-Hölle!

Hallo Zauseline,
da haben wir Nachtnichtschlafgeplagten ja noch eine Gemeinsamkeit!!
Dieses Jahr ist es wie bei dir, die Tabletten helfen fast nicht. Augentropfen und Nasenspräy genausowenig. Habe jetzt zudem nachts
schon Luftnot gehabtund ein Spray bekommen, das auch hilft.
Aber hast du auch, sogar nachts Augentränen, nicht nur Tagsüber.
Krieg immer mehr Augenfalten vom Reiben und Tränen.
Werde mich dieses Jahr Hyposensibilisieren lassen und hoffen daß das
was bringt. Halts kaum noch aus. Hoffe immer auf Regen!! Die letzten 2 Tage gings wieder besser, dank dem Regen. Aber nun ist ja wieder Sonne angesagt, oje!!
Liebe Grüße Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen