Suchen Menü

Heult ihr auch immer noch so schnell???

Hallo,
sind eure Hormone eigentlich auch immer noch auf "Wasser" eingestellt? Ich hatte das vor der Schwangerschaft selten mal, aber seitdem brauche ich nur was Schönes hören oder lesen und schwupps, schon tropft es! Ist gelegentlich echt lästig - eben zum Beispiel suche ich nur durch Gebete, weil einer der Paten wohl eines vorlesen wird an Julies Taufe und schon heule ich wieder ganz für mich allein am PC! Ich selbst würde eigentlich gerne was an der Taufe lesen, aber ich krieg garantiert kein Wort raus, weil ich 3/4 des Gottesdienstes heulend verbringen werde! Bin sehr gespannt, wie es bei euch ist und ob Hoffnung besteht, dass ich nicht auf Dauer so eine Heulsuse bleibe :-)) LG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Heult ihr auch immer noch so schnell???

Hallo Nicole,
ich kann Dir da gar keine Hoffnung machen, da ich seit der Geburt des 1. Kindes - und das ist nun schon fast 4 Jahre her - immernoch sehr nah am Wasser gebaut bin! Ich hab keine Ahnung, woran es liegt. Aber auch bei mir fließen oft und sehr schnell die Tränchen... Selbst, wenn sich die Kinder so sehr über irgendwas freuen, dann heule ich selbstverständlich mit. Manchmal echt peinlich...
LG Steffi mit Tom (fast 4) und Maxim (20 Monate)

Re: Heult ihr auch immer noch so schnell???

Na prima :-)) Aber du hast immerhin die Entschuldigung, dass du schon zwei mal die Hormonschaukel betreten hast *lach* Ich warte auf den Tag, wo Julie sagt, ich soll nicht immer flennen *gg* LG, Nicole

Re: Heult ihr auch immer noch so schnell???

Hi Nicole,
den Satz hörst du von ihr spätestens bei der Einschulung.
Ich heule auch schneller seit Selina da ist, erst vor ein paar Tagen wieder als der kleine Franjo nach einer Routine OP gestorben ist.Ich sage mir immer na und? Bin wenigstens kein Kühlschrank! Ich muss nur aufpassen das mir das unterwegs nicht passiert, dann spült es meine Kontaktlinsen raus und ich finde den Weg nicht nach Hause.LG Ute

Re: Heult ihr auch immer noch so schnell???

Nein so schlimm ist es nicht und man kann auch an so was arbeiten;-)

Re: Heult ihr auch immer noch so schnell???

Na, dann mal her mit den Tipps! Lippe blutig beißen klappt nicht *lol*

Re: Heult ihr auch immer noch so schnell???

Gute Frage bei mir geht es so.
Kann leider keine Tipps geben;-)

Re: Heult ihr auch immer noch so schnell???

hallo pamuk,warum soll man seine gefühle unterdrücken?wenn einen zum weinen zu mute ist dann soll man weinen.
vieleicht bist du einfach von deinen karakter her etwas härter,und darum kommen bei dir schon garkeine gefühle so raus.
denn ich finde wie man ist,so ist man.und ich finde es schön wenn heute menschen noch gefühle zeigen können,in unserem"kalten"land.
darum nicole,wenn es dir danach ist dann weine,das heisst nämlich nur,das du ein herzliches gefühlvoller mensch bist:-)ich finde das schön:-)
viele liebe grüsse von gloria und damian und petra ,die auch gerne heulen:-)

@Gloria

Hallo Gloria,
du hast sicher recht, wenn du sagst, dass es schön ist, Gefühle zu zeigen. Aber ich heule manchmal auch zu Gelegenheiten, die für niemanden nachvollziehbar sind - nicht mal für mich *lol* Zum Beispiel an der Konfirmation meines Patenkindes: da sang ein Gospelchor und zwar RICHTIG SCHLECHT - und trotzdem hab ich geheult wie ein Schloßhund :-)) Meine Schwester hat dann gemeint, das seien sicher Mitleidstränen mit den miesen Sängern gewesen *gröhl* Wäre also schon schön, wenn ich das wenigstens etwas wieder in den Griff bekäme *gg* LG, Nicole

Re: Heult ihr auch immer noch so schnell???

Man soll seine Gefühle nicht unterdrücken, das habe ich doch gar nicht geschrieben. außerdem bin ich ein sehr sensibler Mensch ich tarne mich nur gut und versuche eine gewisse Distanz zu schrecklichen Dingen zu halten. Sprich ich lasse sie nicht bis an mein Tiefstes. Das erspart mir viel Leid und ich behalte meine gesunde Pschye.
Es gibt aber auch Situationen wo heulen nicht angebracht ist und einem auch selbst unangenehm ist.

Re: Heult ihr auch immer noch so schnell???

Hallo Heulsuse *fg*. Ich kann dich beruhigen, bei mir ist es genau so. Ein schöner Film, ein Gedicht, das Lachen von Lukas, die Hochzeit meiner Mama, das alles bringt mich immer wieder zum weinen. Peinlich ist mir das auch manchmal. Aber das sind eben Gefühle und die sollte man raus lassen. Ist schon irre was die Geburt seines Kindes alles so bewirken kann. Aber irgentwann wird das sicher wieder besser. Sehe meine Mama ja auch nicht ständig heulen ;o)) Lg Keksi

Hiiiiiiieeeeeeeeeer!

Ich bin die Reinkarnation eines Wasserfalls!!!
War früher in der Familie und im Freundeskreis eigentlich immer als die etwas Resolute verschrien, die so schnell nichts und niemand aus der Bahn wirft.
Und jetzt????
Ich heule bei der Merci-Werbung oder wenn ich Geburtstagskarten lese (oder schreibe!!!). Wenn ich Kindergedichte lese oder bestimmte Songs höre, die ich mit irgendwas asoziiere. Ich muss manchmal weinen, wenn ich Silas friedlich und entspannt schlafend in seinem Bettchen sehe, weil es mich so anrührt. Oder wenn ich hier oder in anderen Foren von schweren Schicksalsschlägen lese.
Aber wegen der Taufe, da hab mal keine Angst. Ich dachte mir das auch und jedes Mal als ich meine Fürbitte für Silas "geprobt" habe musste ich furchtbar weinen.
In der Kirche dann war die Situation so, dass Silas bei seinem Patenonkel auf dem Arm war und ich vor ihm stand, ihn anschaute und dann die Fürbitte direkt an ihn gerichtet habe. Ich habe laut und deutlich gesprochen. Die Tränen sind mir unaufhaltsam die Wangen runtergelaufen, aber ich habe es durchgezogen.
Als ich fertig war und wieder in die Bankreihen gesehen habe, wo die (Ur)omas und Tanten und Onkels etc. saßen, habe ich ganz viele Tränen in den Augen und ganz viele gezückte Taschentücher gesehen....! Es bleibt wohl *g*!
So, jetzt heul ich auch schon wieder. Nur wegen dieser Erinnerung *ist halt so*!
LG Betsy, auch Heulsuse.......

ich heule schon wenn ich gerade Betsy´s...

posting lese! (mit der taufe)
huhu,
also ich bin auch so nah am wasser gebaut .
ging nach gina eigentlich irgendwann vorbei ,war aber noch nicht wieder so wie früher, dann kam die ss mit kilian und nu ist alles aus ;o).
ganz besonders rühren michh geschichten mit kindern egal ob krank oder gesund. auch ganz schlimm, sehe ich jemanden weinen, schon laufen meine augen über. manchmal nervt es aber was soll ich machen?
es ist so wie es ist :o)
lg susanne

*Schnief*

Hallo Betsy,
deine Fürbitten für Silas haben aber auch sehr ans Herz gerührt.Du hst sie mir damals geschickt, ich habe sie ausgedruckt und bei jeder Aufräumaktion habe ich sie in den Fingern.Ich lese sie jedes mal und heule.Manchmal kommt meine Mann und sagt dann: Na so schlimm ist aufräumen ja auch nicht, da man deswegen gleich heulen muss.LG Ute

Re: Heult ihr auch immer noch so schnell???

Huhu Nicole!
Ich war schon immer nah am Wasser gebaut und das wird sich wohl auch niemals ändern! Bei mir braucht es auch nicht viel, bis ich anfange zu flennen, ob es nun traurige oder rührende Dinge sind. Zuletzt geheult habe ich vorgestern bei dem Film "Die letzte Festung" als Robert Redford *schwärm* erschossen wurde.....
Vor einigen Wochen war ich Trauzeugin und musste auch eine Fürbitte vortragen, die mit Kindern zu tun hatte und das ganze auch noch 6 Tage nach meinem Schwangerschaftsabbruch. In dieser Zeit war ich sowieso fast nur am Flennen. Aber ich kann Dir sagen, wenn man etwas vortragen muss, dann ist die Aufregung so groß, dass man nicht sooooo schnell weinen muss! Es besteht also noch Hoffnung für Dich ;-))))!
VLG Isa, die an Felix's Taufe wider Erwarten wegen der ganzen Aufregung nicht heulen musste

Re: Heult ihr auch immer noch so schnell???

Juhu Nicole :o)
also ich gehöre "leider" auch zu denen, die Dir noch nicht so Recht Hoffnung auf Besserung machen können g. Mich erwischt es auch immer mal wieder... und vor der Schwangerschaft war ich zwar nahe am Wasser, aber konnte das einigermassen so steuern, dass es bei nassen Augen blieb und nicht tropfte.... Konzentration ist alles... ähm, ausser jetzt... jetzt funktioniert das nicht mehr wirklich.
Liebe Grüße Heike
die sicher glaubt dass euer Taufgottesdienst und Tauftag toll werden und falls Tränen fliessen sollten... ja, warum denn eigentlich nicht? :-)

Re: Heult ihr auch immer noch so schnell???

Hallo Nicole,
seit Tabea da ist, einer Babysoabin ich super nah am Wasser gebaut, ich heul wegen jedem "Dreck". z.B. Während der Fussball WM bei der Nationalhymne, p im Fernsehen, von Hochzeiten, Taufen etc. wollen wir gar nicht reden, mein Mann fragt immer nur noch " hast Du genug Taschentücher eingepackt"?
Seit der Geburt bin ich zu einer rechten Heulsuse geworden.
LG Ines

Re: Heult ihr auch immer noch so schnell???

Hallo Nicole,
mir geht es genauso, bei allem, was irgendwie ergreifend ist, heule ich. Hatte ich früher längst nicht so extrem, jetzt ist es so, dass ich kaum einen Film gucken, ein Musical sehen o.ä. kann, ohne dass Tränen kullern. Nervig, aber nicht zu ändern. Tobis Taufe habe ich allerdings erstaunlich gut durchgestanden.
Viele Grüße
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen