Heult ihr auch immer noch so schnell???
sind eure Hormone eigentlich auch immer noch auf "Wasser" eingestellt? Ich hatte das vor der Schwangerschaft selten mal, aber seitdem brauche ich nur was Schönes hören oder lesen und schwupps, schon tropft es! Ist gelegentlich echt lästig - eben zum Beispiel suche ich nur durch Gebete, weil einer der Paten wohl eines vorlesen wird an Julies Taufe und schon heule ich wieder ganz für mich allein am PC! Ich selbst würde eigentlich gerne was an der Taufe lesen, aber ich krieg garantiert kein Wort raus, weil ich 3/4 des Gottesdienstes heulend verbringen werde! Bin sehr gespannt, wie es bei euch ist und ob Hoffnung besteht, dass ich nicht auf Dauer so eine Heulsuse bleibe :-)) LG, Nicole
Re: Heult ihr auch immer noch so schnell???
ich kann Dir da gar keine Hoffnung machen, da ich seit der Geburt des 1. Kindes - und das ist nun schon fast 4 Jahre her - immernoch sehr nah am Wasser gebaut bin! Ich hab keine Ahnung, woran es liegt. Aber auch bei mir fließen oft und sehr schnell die Tränchen... Selbst, wenn sich die Kinder so sehr über irgendwas freuen, dann heule ich selbstverständlich mit. Manchmal echt peinlich...
LG Steffi mit Tom (fast 4) und Maxim (20 Monate)
den Satz hörst du von ihr spätestens bei der Einschulung.
Ich heule auch schneller seit Selina da ist, erst vor ein paar Tagen wieder als der kleine Franjo nach einer Routine OP gestorben ist.Ich sage mir immer na und? Bin wenigstens kein Kühlschrank! Ich muss nur aufpassen das mir das unterwegs nicht passiert, dann spült es meine Kontaktlinsen raus und ich finde den Weg nicht nach Hause.LG Ute
Kann leider keine Tipps geben;-)
vieleicht bist du einfach von deinen karakter her etwas härter,und darum kommen bei dir schon garkeine gefühle so raus.
denn ich finde wie man ist,so ist man.und ich finde es schön wenn heute menschen noch gefühle zeigen können,in unserem"kalten"land.
darum nicole,wenn es dir danach ist dann weine,das heisst nämlich nur,das du ein herzliches gefühlvoller mensch bist:-)ich finde das schön:-)
viele liebe grüsse von gloria und damian und petra ,die auch gerne heulen:-)
@Gloria
du hast sicher recht, wenn du sagst, dass es schön ist, Gefühle zu zeigen. Aber ich heule manchmal auch zu Gelegenheiten, die für niemanden nachvollziehbar sind - nicht mal für mich *lol* Zum Beispiel an der Konfirmation meines Patenkindes: da sang ein Gospelchor und zwar RICHTIG SCHLECHT - und trotzdem hab ich geheult wie ein Schloßhund :-)) Meine Schwester hat dann gemeint, das seien sicher Mitleidstränen mit den miesen Sängern gewesen *gröhl* Wäre also schon schön, wenn ich das wenigstens etwas wieder in den Griff bekäme *gg* LG, Nicole
Es gibt aber auch Situationen wo heulen nicht angebracht ist und einem auch selbst unangenehm ist.
Hiiiiiiieeeeeeeeeer!
War früher in der Familie und im Freundeskreis eigentlich immer als die etwas Resolute verschrien, die so schnell nichts und niemand aus der Bahn wirft.
Und jetzt????
Ich heule bei der Merci-Werbung oder wenn ich Geburtstagskarten lese (oder schreibe!!!). Wenn ich Kindergedichte lese oder bestimmte Songs höre, die ich mit irgendwas asoziiere. Ich muss manchmal weinen, wenn ich Silas friedlich und entspannt schlafend in seinem Bettchen sehe, weil es mich so anrührt. Oder wenn ich hier oder in anderen Foren von schweren Schicksalsschlägen lese.
Aber wegen der Taufe, da hab mal keine Angst. Ich dachte mir das auch und jedes Mal als ich meine Fürbitte für Silas "geprobt" habe musste ich furchtbar weinen.
In der Kirche dann war die Situation so, dass Silas bei seinem Patenonkel auf dem Arm war und ich vor ihm stand, ihn anschaute und dann die Fürbitte direkt an ihn gerichtet habe. Ich habe laut und deutlich gesprochen. Die Tränen sind mir unaufhaltsam die Wangen runtergelaufen, aber ich habe es durchgezogen.
Als ich fertig war und wieder in die Bankreihen gesehen habe, wo die (Ur)omas und Tanten und Onkels etc. saßen, habe ich ganz viele Tränen in den Augen und ganz viele gezückte Taschentücher gesehen....! Es bleibt wohl *g*!
So, jetzt heul ich auch schon wieder. Nur wegen dieser Erinnerung *ist halt so*!
LG Betsy, auch Heulsuse.......
ich heule schon wenn ich gerade Betsy´s...
huhu,
also ich bin auch so nah am wasser gebaut .
ging nach gina eigentlich irgendwann vorbei ,war aber noch nicht wieder so wie früher, dann kam die ss mit kilian und nu ist alles aus ;o).
ganz besonders rühren michh geschichten mit kindern egal ob krank oder gesund. auch ganz schlimm, sehe ich jemanden weinen, schon laufen meine augen über. manchmal nervt es aber was soll ich machen?
es ist so wie es ist :o)
lg susanne
*Schnief*
deine Fürbitten für Silas haben aber auch sehr ans Herz gerührt.Du hst sie mir damals geschickt, ich habe sie ausgedruckt und bei jeder Aufräumaktion habe ich sie in den Fingern.Ich lese sie jedes mal und heule.Manchmal kommt meine Mann und sagt dann: Na so schlimm ist aufräumen ja auch nicht, da man deswegen gleich heulen muss.LG Ute
Ich war schon immer nah am Wasser gebaut und das wird sich wohl auch niemals ändern! Bei mir braucht es auch nicht viel, bis ich anfange zu flennen, ob es nun traurige oder rührende Dinge sind. Zuletzt geheult habe ich vorgestern bei dem Film "Die letzte Festung" als Robert Redford *schwärm* erschossen wurde.....
Vor einigen Wochen war ich Trauzeugin und musste auch eine Fürbitte vortragen, die mit Kindern zu tun hatte und das ganze auch noch 6 Tage nach meinem Schwangerschaftsabbruch. In dieser Zeit war ich sowieso fast nur am Flennen. Aber ich kann Dir sagen, wenn man etwas vortragen muss, dann ist die Aufregung so groß, dass man nicht sooooo schnell weinen muss! Es besteht also noch Hoffnung für Dich ;-))))!
VLG Isa, die an Felix's Taufe wider Erwarten wegen der ganzen Aufregung nicht heulen musste
also ich gehöre "leider" auch zu denen, die Dir noch nicht so Recht Hoffnung auf Besserung machen können g. Mich erwischt es auch immer mal wieder... und vor der Schwangerschaft war ich zwar nahe am Wasser, aber konnte das einigermassen so steuern, dass es bei nassen Augen blieb und nicht tropfte.... Konzentration ist alles... ähm, ausser jetzt... jetzt funktioniert das nicht mehr wirklich.
Liebe Grüße Heike
die sicher glaubt dass euer Taufgottesdienst und Tauftag toll werden und falls Tränen fliessen sollten... ja, warum denn eigentlich nicht? :-)
seit Tabea da ist, einer Babysoabin ich super nah am Wasser gebaut, ich heul wegen jedem "Dreck". z.B. Während der Fussball WM bei der Nationalhymne, p im Fernsehen, von Hochzeiten, Taufen etc. wollen wir gar nicht reden, mein Mann fragt immer nur noch " hast Du genug Taschentücher eingepackt"?
Seit der Geburt bin ich zu einer rechten Heulsuse geworden.
LG Ines
mir geht es genauso, bei allem, was irgendwie ergreifend ist, heule ich. Hatte ich früher längst nicht so extrem, jetzt ist es so, dass ich kaum einen Film gucken, ein Musical sehen o.ä. kann, ohne dass Tränen kullern. Nervig, aber nicht zu ändern. Tobis Taufe habe ich allerdings erstaunlich gut durchgestanden.
Viele Grüße
Stefanie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen