Suchen Menü

Heul - was ist nur mit Louis los???

Huhu @ all!
Haben viel zu tun....deshalb habe ich mich hier so rar gemacht...sorry
Nele geht es prächtig *toitoitoi*
Hat schon fast 6 Kilo!!!
Die Nächte sind najanaja...mal okay, mal Katastrophe
Louis findet seine kleine Schwester ganz toll und hat sie arg doll lieb.
Allerdings ist er auch oft genervt, wenn ich mit ihm auf seinem Teppich brumbrum Autos spielen soll, die Kleine aber zum selben Augenblick nach Futter schreit...
Da kann er dann schon mal richtig böse sein.
Trotz allem macht er irgendetwas durch...
Der arme kleine Kerl...
Er ist so ruhuig und in sich gekehrt (nicht bein uns zu Hause, aber Kiga..öffentliche Plätze, playdates..),
Hat regelrecht Angst vor anderen Kindern.
Spielt viel alleine vor sich hin (KiGa), isst kaum was (KiGa) und will dann immer ganz schnell nach Hause, bloß zu keinem "Freund" fahren...
Er tut mir so leid, wenn ich seh, wie schüchtern er in den KiGa geht und sich nichts traut.
Der Kindergärtner (!) ;o)
hat das auch schon bemerkt und meinte Louis solle mehr mit ruhigeren Kindern spielen, damit er sich auch was "traut". Aber er sucht sich immer die lautstarken Rabauken aus, die ihm dann immer alles wegnehmen, sich prügeln und co.
Dann verzieht er sich wieder in seine "virtuelle Höhle" zurück und traut sich nichts mehr.
Zurückhauen? Nie und nimmer.
Anderen was wegnehmen? Auf die Idee käme er nie.
Was mach ich nur?
Ermuntern mit den anderen zu toben oder sich auch mal zu wehren bringt nichts.
Eher das Gegenteil.
Und eine Phase ist das auch nicht.
Das geht schon zu lange.
So war er vor Nele auch schon drauf, nur jetzt noch etwas verstärkter.
Es tut echt so weh, wenn ich seh, daß die anderen Kinder fröhlich herumtoben, zusammen ein Spiel machen und co. und Louis geht mit gesenktem Kopf in den Klassenraum und verkriecht sich in seine Ecke und sitzt da nur rum und sagt nichts, spielt nichts, guckt nur ängstlich.
DABEI IST ER DER GRÖSSTE!!!!
Er überragt alle um einen Kopf!
Weiß nicht weiter. *heul*
Sorry, jetzt habe ich aber getextet...
LG Corinna
Bisherige Antworten

Heul - was ist nur mit Louis los???

Och mensch, leider kann ich dir auch keinen Rat geben. Habe ja meinen Sohnemann in einigen deiner Sätze wieder erkannt. Er ist auch extrem schüchtern, bei Erwachsenen hauptsächlich. Ist halt auch der ruhige Typ, er hat allerdings 2,3 gute Freunde, die er aber auch gerne nachmittags trifft.
Zurückhauen oder wegnehmen würde er auch nicht machen.
Bin mal gespannt, was die andern sagen. Alles Liebe
K&Jungs
Jonas ist jetzt schon viel offener und liebevoller im Umgang mit Bennet, ignoriert ihn nicht mehr so oder meckert, wenn ich wg. Bennet keine Zeit für Jonas hab. Ist aber erst seit ner Woche so und Bennet ist heute schon genau 1/2 Jahr alt!

Heul - was ist nur mit Louis los???

Freunde hat er ja auch, das kann es nicht sein.
Trotz das er so introvertiert ist, hat er 3 feste Freunde aus Deutschland, einer aus Holland, eine aus Finnland, einer aus England und einer aus Neuseeland.
Was will man mehr?
Wenn er denn nur wollte, hätte er täglich seine playdates - doch er will lieber mit seiner Mama allein spielen.
Wir machen dann immer einen Wechsel. Zwischen den playdates immer einen Tag Pause...
Spielt er mit einem Kind, ist es okay.
Dann lacht er, tobt er, kommandiert herum....
Kommt ein Dritter dazu, zieht er sich wieder zurück...
Mal sehn, was morgen so kommt.
Nachmittags auf jeden Fall erst einmal Besuch ;o)
LG Corinna

Heul - was ist nur mit Louis los???

Hi ,

für mich klingt dasziemlich normal - z.b. daß das er sich zurücknimmt wenn ein 3tes Kind dazu kommt - auch das er keine Lust hat jeden Tag Playdates zu haben ....wer will schon jeden Tag kämpfen ?? Kämpfen in dem Sinn das jedes Kind ja seinen Willen und seine Spielweise versucht durch zu drücken ( das ist ganz schön anstrengend) .... außerdem glaube ich das sie jetzt in dem Alter 4-5 noch eine Entwicklung in der emotionalen Schiene mitmachen - sprich sich Gefühle entwickeln die sie vorher nicht kannten ...

für mich klingt es nicht unnormal - da er ja wenn er mit den anderen spielt doch normal ist und mit dem anderen Kind spielt und sogar kommandiert ;-)

vielleicht wäre auch ein Verein gut ? irgnedwas wo keiner ist den er kennt und vielleicht ein Trainer ist der ihn zum Aufblühen bringt - Fußball? Judo?? irgendwas gibt es bei euch bestimmt auch ....

LG Micha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen