Suchen Menü

Herzlichen Glückwunsch an:

:KISSING: Frederick von happiness
Ich gratuliere ganz herzlich, und hoffe, dass das neue Lebensjahr voller wundervoller Überraschungen ist.
GGLG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 1st Birthday Ticker
Bisherige Antworten

Frederick ist nun auch endlich 4

Lieben Dank Uli. Du bist das wandelnde Gedächtnis des Forums. Ich finde das sehr schön. :ROSE:
Ich habe leider kaum Zeit mehr zum Surfen und Schreiben, aber ich schaue aus Gewohnheit doch immer wieder vorbei.
Wünsche euch nun eine Gute Nacht! Der Tag war wunderschön für Fredi, aber heftig für mich %)
Liebe Grüße Ines mit "großem" Frederick ;-)

Frederick ist nun auch endlich 4

Lieber Frederick,

auch von uns alles Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen wunderschönen Tag mit schönen Geschenken ;-)

LG

Verena und Jan Niclas

Hallo Ines!

Hallo Ines,

wenn ich Dich grad lese muss ich Dich unbedingt mal was fragen! Und zwar, ihr hattet doch ein Aupair .... woher, wie und wielange??

Also habt ihr ne Agentur gehabt?

Wenn ja, welche und ward ihr zufrieden?

Wenn nein, woher hattet ihr das Aupair?

Was war gut und was weniger?

Was steht am Ende kostenseitig an .... also ausser dem Taschengeld und der Versicherung?

Alles LIebe,

Julia

Hallo Ines!

Hallo Julia,
sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich habe es gerade erst gesehen, dass du mir geschrieben hast. Bekomme ja gar keine Info mehr darüber...
Unser Aupair Lika kam aus Georgien und war schon 21 Jahre alt. Sie studierte Germanistik und wollte sich ein Jahr Auszeit nehmen, um die deutsche Sprache vor Ort zu verbessern.
Es war Zufall (aber ich glaube nicht an Zufälle...): Ich redete mit einer Kundin von uns darüber, dass ich mir überlege evtl. ein Aupair-Mädchen zu holen ohne zu wissen, dass diese Dame eine Aupair-Vermittlung betreibt. Sie war gerade auf der Suche nach einer neuen Stelle für Lika, da diese ihre Stelle bei einer Münchner Familie aus dubiosen Gründen verlor. Es lag aber nicht an Lika, sondern an der bekloppten Familie.
Sie stellte sich bei uns vor und ich war glücklich, dass sie so gut deutsch sprach.
Lika war ein Engel und verbrachte nicht nur das verbleibende 3/4 Jahr bei uns. Als ich am Ende ihrer eigentlichen Aupairzeit immer panischer wurde, weil ich sah, dass wir immernoch viel zu viel Arbeit hatten und noch lange nicht so gut organisiert waren, wie wir das eigentlich gewollt hatten, "verlängerte" noch um ein weiteres Jahr (als Sprachschülerin) und half uns so über unsere Existenzgründungsphase hinweg. Ohne sie wären wir wirklich aufgeschmissen gewesen. Umso größer waren die Tränen, als sie uns im September letzten Jahres verließ (4 Tage später kam Frederick in den Kindergarten). Sie ging nach Wien und heiratete dort ihren Freund. Da sie derzeit kein Visum hat, besuchten wir sie im Sommer (während der EM) dort. Fredi war so froh sie endlich wieder zu sehen und Lika liebt ihren Fredi sowieso wie ihr eigenes Kind.
Nicht immer hat man soviel Glück wie wir. Ich würde es aber wohl grundsätzlich empfehlen, über eine seriöse Agentur zu gehen. Man hat dann (soweit ich das weiß) auch die Möglichkeit, sein Aupair einmal umzutauschen, wenn es gar nicht harmoniert. Ich bin so froh, dass das bei uns nicht der Fall war.
Die Kosten sind wie du schriebst Taschengeld + Kost und Logie + Versicherungen. Außerdem meist die Monatskarte für den öffentlichen Nahverkehr. Lika war aber beinahe rund um die Uhr für Fredi da (sie bügelte auch für uns, aber von der übrigen Hausarbeit habe ich sie verschont) und interessierte sich nicht für irgendwelche Stundenanzahlen, so dass wir ihr deutlich mehr zukommen ließen. Außerdem habe ich ihr im Prinzip die kompletten Zähne sanieren lassen. Die waren so schlimm und ich glaube, sie war zuvor - aus Angst - noch nie beim Zahnarzt gewesen.
Wir haben beide sehr voneinander profitiert und keiner musste das Gefühl haben, ausgenutzt zu werden. Wir wurden einfach richtig gute Freundinnen.
Eigentlich wollten wir immer zwei Kinder haben und ganz habe ich diesen Wunsch auch noch nicht aufgegeben. Doch ich weiß, dass dies nur klappen kann, wenn wir wieder ein gutes Aupair finden würden. Und das weiß man leider nicht. Ich habe davor ein bisschen Angst. Aber wer weiß...
Ganz liebe Grüße
Ines

Frederick ist nun auch endlich 4

Lieber Frederick,

nachträglich noch ganz liebe, herzliche Geburtstagsgrüße von uns

und ganz liebe Grüße an deine Mami

snowie

Frederick ist nun auch endlich 4

Hi Snowie,
das ist ja süß! Muss ich unbedingt Frederick zeigen :-).
Woher kriegt man denn sowas?
Liebe Grüße Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen