Suchen Menü

Herzlichen Glückwunsch ....

Hallo zusammen,
... falls hier jemand den Lotto-Jackpot geknackt hat.
Wir haben uns jetz tatsächlich gestern und auch heute morgen nochmal (bitte jetzt nicht lachen) wegen dem "möglichem Gewinn" heftigst in die Haare bekommen. Wir waren uns absolut nicht einig was wir im Falle des Falles machen würden und ein Wort gab dann bei uns zwei Sturköpfen das andere und so wurde ein handfester Streit daraus.
Das Problem ist: Der Streit war völlig umsonst, denn bei unserem tatsächlichen Gewinn (knapp 20? durch 2 3er) konnten wir uns über den Verbleib schnell einigen.
So, dass kurz zum Stand unserer Ehe, aber aufgeben gilt nicht. Und er will ja anscheinend auch nicht. Deshalb gehe ich diese Woche das Thema Eheberatung an. Und ich hoffe er nimmt dann doch mal das Buch in die Hand: "Liebe dich selbst, dann ist egal mit wem du verheiratet bist" und erkennt dann dass ich nicht Auslöser seines Problems bin (seine ständige Unzufriedenheit).
Jetzt ist eine Mittagsessen-Einladung angesagt, bin gespannt ob er mitkommt, hat er nämlich vorhin verneint.
Liebe, aber auch traurige, dass zwei erwachsene Menschen soche Dummköpfe sind, Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Herzlichen Glückwunsch ....

Huhu Katrin!
Hab Deinen Beitrag mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen...
Aber da sieht man mal wieder, daß die Streitauslöser meistens nicht die Ursache eines Problems sind.
Das Buch hört sich interessant an, denn ich bin auch so ein Fall von dauer-unzufrieden. Allerdings schaffe ich es noch so gerade zu kapieren, daß mein Männe damit rein gar nichts zu tun hat.
Ich wünsch Euch nen Tritt in den Hintern zur richtigen Lösung!
GLG
Tina

Re: Herzlichen Glückwunsch ....

Hi Katrin!
Ach Mensch, ich wünsch euch dass ihr es in den Griff bekommt! Ja, es ist wirklich lächerlich, sich wegen eines möglichen Gewinnes dermaßen zu fetzen, aber manchmal streitet man sich einfach wegen lächerlichen Dingen :) Dennoch, mir gehts wie Tina mit dem lachenden und dem weinenden Auge.
Ich drück euch die Daumen und hoffe, dass er mit zum Mittagessen kommt und ihr euch (bzw. hauptsächlich er sich) vom Sonnenschein anstecken lasst!
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen