Suchen Menü

Herzlichen Dank

Guten Morgen,
Wir möchten uns :IN LOVE: bedanken für die Glückwünsche zu Alains Geburtstag. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Auch möchten wir ganz herzlich den Geburtstagskindern der letzten und der kommenden Tage Gratulieren. Lasst euch schön Feiern!
Liebe Grüsse
Daeni & Alain
Bisherige Antworten

Herzlichen Dank

Hallo Däni!

Und gibt es schon Neuigkeiten bei euch? Hat Alain alle Geschenke bekommen die er sich gewünscht hat?

GGLG Petti :ROSE:

Herzlichen Dank

Liebe Petti,
Ich hätte diese Woche dem Arzt Tel sollen. Hatte aber so Angst davor das ich die Befürchtung hatte, das wir danach seinen Geburtstag nicht mehr so unbeschwert geniessen können. So habe ich mir vorgenommen erst am Montag zu Tel.
Alain hat sich gar nicht so viel gewünscht. Er hat einige Haba Spiele bekommen, darauf freuen wir uns alle. Am Mittwoch hatte er ein grosses Geburtstagsfest mit den Kindern. Puh, 16 waren es an der Zahl und ich brauche mind. bis Feb. um mich davon zu erholen. ( Da hat Michèlle geb. ;o)
Wann hat Felix Geburtstag ? Was hatte er oder hat er für wünsche ? Und zu Weihnachten ?..... Im Moment fehlen mir die zündenden Ideen.
Herzliche Grüsse
Daeni

Herzlichen Dank

Huhu!

Boah 16 Kinder??? Das ist ja Hammer!!! Nee da würde ich hinterher die Einweisung brauchen für die Anstalt ;-)

Felix hat am 16.12 Geburtstag und wird Playmobil bekommen (Dinos natrülich) und von uns die V-Tech Kamera. Von Oma ein dickes Wissensbuch und von meiner Schwester wohl etwas von Hot Wheels.

Ich dürcke sooooo feste die Daumen das du es knacken hören müsstest!!! Bitte berichte mir doch ja? :ROSE:

GGLG Petti

Herzlichen Dank

Hallo daeni,

schön dich zu lesen! Wie macht sich Alain denn im Kindergarten?

LG Andrea

Herzlichen Dank

Hallo Andrea,
Wie geht es euch ? Das mit dem Kiga ist etwas durchzogen. Er sagt Morgens schon beim Aufwachen aus Prinzip das er also heute dann sicher nicht in den Kiga geht. Kaum sind wir zur Türe raus singt er und wirkt fröhlich so das ich doch das Gefühl habe das er eigentlich gerne geht. Er hat aber auch seit August eine Psychologin, zu der er Regelmässig geht. Es ist alles in allem nicht einfach im Moment und dafür macht Alain es extrem gut!
Und er geht auch noch ein Reduziertes Pensum. Eigentlich müssen sie 7 halbe Tage die Woche gehen und Alain geht nur 4 halbe Tage, da er ja noch andere Besuche und Termine hat. Die Kiga Lehrerinnen sagten aber auch das er mehr auch nicht bewältigen würde nach ihrem Eindruck. Wie läuft das bei euch mit dem Kiga ?
liebe Grüsse
Daeni

Herzlichen Dank

Hallo,

auch von uns nachträglich noch alles Liebe für Euch! :ROSE:

Erzähl doch mal, habt Ihr schon mit den Kindern gefeiert? Ich bin ja noch auf der Suche nach DEN Spielen für den Kindergeburtstag :-[

Liebe Grüße,

Birgit & Co.

Herzlichen Dank

Hallo Birgit,
ja, wir hatten am Mittwoch das Kindergeburtstagsfest mit 16 Kindern..... war schön aber auch sehr anstrengend.
Wir haben gespielt:
Taler, taler du musst wandern......
Dann Lumpen Legen
Blinde Kuh
Das Schokoladenspiel ( Das Spiel, wo man die Schokolade nur bei einer gewürfelten 6 Essen darf und natürlich nur mit Messer und Gabel.)
und den Rest haben sie selber mit sich gespielt. Planen bringt eh nix. ( Ist jedenfalls meine Erfahrung.)
Wann habt ihr den das Kinderfest ?
Liebe Grüsse
daeni

Herzlichen Dank

Hi,

evtl. am 19.12. - bin am überlegen ob wir es noch vor Weihnachten machen soll, oder doch besser warten... aber letztes Jahr haben wir es dann fast aus den Augen verloren... Oder wir machen es gleich am Geburtstag (16.12) - aber wann mit der Family feiern? Habt Ihr das am selben Tag gemacht?

Hilf mir mal auf die Sprünge: Was ist Taler, Taler, du mußt wandern? Und Lumpen legen? So was in der Art, wer als erster die andere Seite erreicht?

Liebe Grüße,

Birgit :DRINK:

Herzlichen Dank

Moin, Moin
ist sicher noch kompliziert wenn es dann so nahe an Weihnachten ist. Bei Michèlle und Alain sind ca 6 Wochen dazwischen. Alain zu vor und Michèlle danach. Wir hatten an Alains Geburtatag die Familie und 2 Tage später die Kinder.
:-) Dachte noch das die Spiele bei euch vielleicht anderes heissen
Taler Taler, du mußt wandern
Kurzbeschreibung:
Klassiker um einen möglichst unentdeckt weiterzugebenden Taler
Gruppengröße:
8 bis 20 Personen
Alter:
ab ca 4
Beschreibung:
Alle bis auf 2 Teilnehmer sitzen im Kreis. Jeder sitzende Spieler legt seine Hände so zusammen, dass sie nach oben hin eine Öffnung haben. Nun bekommt der Geldverstecker den Taler und klemmt es sich zwischen die ebenfalls zusammengelegten Hände und geht im Kreis herum. Dabei wird der Taler in die Hände eines Mitspielers möglichst unauffällig übergeben. Der zweite Teilnehmer muss aufpassen wo der Taler übergeben wird. Am Ende der runde (oder sofort) muss er sagen wer jetzt den Taler hat. Rät er richtig darf er den Taler weitergeben, der Geldverteiler setzt sich auf den Platz desjenigen TN der den Taler erhalten hat und der TN mit dem Taler wird neuer Rater. Ach ja, das zugehörige Lied: Taler, Taler, du musst wandern, von der einen Hand zu andern. Das ist schön, das ist schön, Taler Taler lass dich nicht seh'n!
Ja und Lumpen Legen ist ein Fangspiel bei dem die Kinder einen Kreis bilden und dann ein Kind aussen im Kreis umher geht und irgendwo den Lumpen fallen lässt. Das Kind bei dem der Lumpen zu Boden fällt sollte nun möglichst schnell merken das der Lumpen bei ihm fallen gelassen wurde, und dann bevor das erste Kind seinen platz erreicht hat , es Einzufagen. Gelingt es Kind 2 Kind 1 zu fangen, ist das dann an der Reihe.
Habt ihr viele Kinder Eingeladen ?
Schönen Sonntag und liebe Grüsse
daeni

Herzlichen Dank

Hallo Daeni,

das Lied kenne ich. Das Spiel sagt mir aber jetzt erst mal nichts. Aber es hört sich gut an!

Das mit den Lumpen heißt bei uns: Der Fuchs geht um. Kennst Du das? Da gibt es auch ein Lied dazu:

Der Fuchs geht um, der Fuchs geht um,

er trägt seinen langen Schwanz herum,

und wer sich umdreht oder lacht,

der kriegt seinen Buckel vollgemacht!

Dabei bekommt ein Kind das Tuch unauffällig hingelegt und der Fuchs spurtet los um die entstehende Lücke als erster zu erreichen. Das Kind muß schnell sein und den Fuchs fangen. Dann darf es sich wieder hinsetzen und der Fuchs muß weiter umhergehen :-)

Ich weiß noch nicht wieviele Kinder kommen. Mein Kleiner neigt ja dazu Gott-und-die-Welt einzuladen. Ich schätze mal so 6-8 Kinder ohne meine =-O Aber dieses Mal müssen wir einfach einen Kindergeburtstag ausrichten. Er war selbst auch erst 3 x und war total begeistert. Ich glaub er wird mal so ein richtiger Feierheini :DRINK:

Liebe Grüße,

Birgit

Herzlichen Dank

Hallo Däni,

von mir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. :-)

Ich habe eben Deine Antwort an Petti gelesen - wow, 16 Kinder beim Kindergeburtstag! Wahnsinn! Ich wäre vermutlich reif für die Klapsmühle an Deiner Stelle!

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen