Suchen Menü

Herzlichen Dank für Eure Antworten!!!!

Ihr seid echt spitze!!!
:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
In Euren Antworten sind so viel Denkanstöße, Ideen, Meinungen und konstruktiver Kritik.
Danke dafür.
Ich habe bisher immer vermieden das Thema anszusprechen, weil es zum einen ein schwieriges Thema ist und ich schon einmal eine Welle losgetreten hatte (zum Teil mit nicht so schönen Postings), die ich nicht wollte.
Aber, Ihr habt mich eines besseren belehrt und ich bin froh um den Anlass, der mich jetzt doch zum schreiben bewegt hat.
Ich werde versuchen, alle Antworte auszudrucken, um das alles noch mal in Ruhe durchzugehen, denn einige Punkte werde ich sicher noch mal durchdenken.
Ich bin Euch wirklich dankbar
:KISSING: :KISSING: :KISSING:
glg Tina
Bisherige Antworten

Herzlichen Dank für Eure Antworten!!!!

Ich bin auch richtig beeindruckt, wie ernsthaft und konstruktiv deine Fragen diskutiert wurden. Ich glaube nicht, dass das selbstverständlich ist. (tolles Forum :OK: )
Dir wünsche ich alles Gute bei der weiteren Suche nach dem richtigen nächsten Schritt.
Liebe Grüsse
Gabi

Danke...

da sagst Du etwas Wahres,
ich versuche jetzt einen Schritt nach dem andren zu machen, bis das Puzzle vollständig ist.
So gehe ich normalerweise an Probleme ran, zumindest fachlicher Art :-)
GLG Tina

Herzlichen Dank für Eure Antworten!!!!

Das freut mich. Ist ja auch wirklich ein sehr spezielles Thema. Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr für Euch gute Entscheidungen trefft. Mir wird ja mit Anton auch schon ganz bange vor der Einschulung... Aber das eher wg. seines Sturkopfes und der liegt beidseitig in der Familie. Also, leicht wird das sicher nicht für alle Beteiligten ;-) . Aber ich schweife ab...
GLG,
Susanne

Herzlichen Dank für Eure Antworten!!!!

Danke,
aber das ist kein Abschweifen :-)
Die Psychologin sagte damals, da war er ja gerade 3 geworden, Tobias hätte eine sehr starke Persönlichkeit und damit auch einen starken Willen - mit all den damit Verbundenen "Problemen".
Das merke ich gerade SEEEEHR deutlich.
Aber was soll ich sagen, so anstrengend das manchmal ist und welch ungewöhnlichen Erziehungsmittel, die nicht standardgemäß sind, man wählen muss,
ich bin stolz auf ihn und ich möchte diese Persönlichkeit und diesen starken Willen auf keinen Fall brechen. Auch wenn es für uns als Eltern schwieriger ist.
Denn so möchte ich ihn in die Welt und Selbstständigkeit schicken.
Und was Du so von Anton erzählst, wird das sicher auch spannend :-)
glg tina

Herzlichen Dank für Eure Antworten!!!!

Gibt es bei euch eigentlich eine Mensa? Bei uns in Marburg gibt es sowas. Da würde ich mich mal hinwenden! Gerade weil Tobias ja getestet wurde und ihr die "Diagnose" schon habt. LG Zauseline

Herzlichen Dank für Eure Antworten!!!!

Hi Zauseline,
es gibt einen Elternverein für Eltern hochbegabter Kinder.
Da war ich wie schon gesagt einmal mit, weil meine Freundin wegen ihres Sohnes hin wollte.
Was ich da gehört habe an Problemen in der Schule war der blanke Horror. Und zwar bei ALLEN, die anwesend waren.
Von daher hoffe ich, dass wir dem schon früh entgegen stehen können. Vielleicht auch deshalb meine Panik und mein intensives Wälzen aller Probleme und Möglichkeiten. Die meisten Eltern sind erst viel später damit konfrontiert worden, wenn die Probleme schon wirklich massiv auftraten - bis hin zur totalen Schulverweigerung.
Die Leiterin dieses Vereins hat sogar mal hier in unserem Ort gewohnt und spricht nur Gutes über unsere MiniGrundschule hier - das baut mich etwas auf.
glg tina

ein Nachtrag noch an Alle:

was von Euch an Antworten kam,
war wesentlich informativer und konstruktiver als in allen einschlägigen Foren und Infoseiten, die ich so durchforste.
Denn Kind ist Kind, ob HB oder nicht. Es ist ja keine Charaktereigenschaft.
glg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen