Suchen Menü

Herzlichen Dank an SchwiMü *Wutposting*

Wir Frauen entschuldigen Faulheit im Haushalt und sich absichtlich blöd anstellen ja immer damit: "Sind halt Männer. Die sind alle so." Kann ich nur dagegen halten: Meine SchwiMu sagt stolz, daß ihr Sohn nie was im Haushalt machen mußte. Schönen Dank auch. Mir ist in dieser Schwangerschaft wieder sooo schlecht, alle Gerüche nerven. Mir ist schwindelig. Und so schnell, wie meine Familie Dreck und Unordnung verbreitet, kann kein Mensch aufräumen. Die Küche ist immernoch nicht ganz fertig, das Hochbett noch nicht aufgebaut, sein Schreibtisch fehlt noch, und sein ganzer Mist türmt sich auf meinem Schreibtisch. Die Katzenklos zu machen ekelt mich zur Zeit, kann er ja schließlich machen. Wir haben statt Balkon eine große verglaste Logia, da sind die Miezen nachts eingesperrt, weil sie sonst lautstark durch die Bude toben. Ich rieche schon den Klo-Mief durch die Ritzen ziehen, ich könnte würgen. Kann mir schon vorstellen, wie´s da drin riecht. Angeblich hat er die Klos gestern abend sauber gemacht (jaja, Kacke raus, Streu obendrauf; kein Ausspülen). Wundere mich, warum jemand neben das Klo machen mußte?!? Er macht hier echt nichts ohne Aufforderung, kann dafür stundenlang vor Rechner oder Fernseher sitzen. Müll und Gestank stören ihn nicht; die 1,5 Jahre, die er in meiner alten Wohnung alleine rumgehaust hat, sind ihm nicht gut bekommen. Wenn ich am WoE bei ihm war, hab ich jedesmal erst einen Anfall bekommen und anschließend einen ganzen Tag geputzt. In unserer neuen Wohnung habe ich in Kinder- und Schlafzimmer den Teppich allein verlegt. Ich hab die Abstellkammer umgeräumt, den größten Teil der Umzugskartons ausgeräumt, den Keller umgeräumt, 3 Monate (!) auf einem Campingkocher gekocht, geputzt, Windeln gewaschen, Lampen, Staubsauger etc. gereinigt, weil er alles mit Farbe bekleckert hat, gebohrt, gesägt, hab eingekauft, war allein im Baumarkt, .... Ich bin hier nur am putzen und aufräumen, und es sieht trotzdem aus wie ein Schlachtfeld. Ich könnte heulen. Nee, ich tu´s. Er weiß auch, wie mies es mir im Moment geht, da nimmt er auch keine Rücksicht drauf. Ich gehe nachher in den Garten, jetzt ist Brennsaison, und das Unkraut wuchert. Das darf ich nun auch alleine machen.
Vielen Dank für´s ausheulen. LG, Nadine
Bisherige Antworten

und sonst? Liebst du ihn noch????? *gg*

....bin aus dem Nachbarforum und das liest sich ja furchtbar....
So einen Mann würd ich nicht geschenkt + 100.000 Euro dazu haben wollen ;-).
na dann viel Spaß noch ;-( Grüßle Jacqui

Genau Dein Betreff schoss mir auch durch den Kopf

...
liebe Nadine!
Mein Problem mit dem, was Du schreibst wäre weniger das Chaos an sich, als die Respektlosigkeit Dir gegenüber, die aus jeder Zeile schreit.
Ich könnte damit so gar nicht umgehen. Wir versuchen alle, unseren Kindern "Familie" vorzuleben, und das was Dein Mann da macht, ist zu zeigen, wie es nicht geht. Bei mir würde dieses Verhalten alles an Gefühl zerstören.
Ich denke, hinsetzen und reden und vielleicht einen Plan machen, wer welche Aufgaben übernimmt, das haste bestimmt schon versucht. *seufz*
Da bleibt mir nur noch trösten und der Schwiegerkuh eine virtuelle Kopfnuss zu verpassen.
*grr*
GLG Conny

Re: Genau Dein Betreff schoss mir auch durch den Kopf

Ja, ich liebe ihn noch. Auch, wenn meine Gefühle für ihn gelitten haben... Bevor wir die 1,5 Jahre zwangsweise getrennt wohnen mußten, war es nicht so schlimm; er war zwar immer unordentlich, aber es gab Arbeitsteilung. Respektlos finde ich es auch, es gibt deshalb auch immer wieder Zoff. Es heißt dann, ich würde immer nur meckern. Und die Schwiegerkuh hat´s sich mit mir eh verscherzt, indem sie mich und mein Kind auf übelste Weise beleidigt hat (u.a. "Die Wessis bekommen alle nur bekloppte Kinder!" und einiges mehr von dem Kaliber). Das war Ostern, seitdem hat auch mein Freund keine Lust mehr auf Kontakt. Eigentlich gut gelaufen, bin ganz froh, daß mein Sohn ihre ordinäre Ausdrucksweise jetzt nicht nachahmen kann! GLG, Nadine

Re: Herzlichen Dank an SchwiMü *Wutposting*

Da kommt mir sofort die Frage auf, wie man sich so etwas überhaupt gefallen lassen kann! Ich versteh es nicht! Ich wäre jedenfalls nicht lange mit so einem Faulbär zusammen. Und es ist auch vollkommen egal, ob man im Haushalt helfen musste oder nicht. Weder ich, noch mein Mann mussten früher im Haushalt grossartig helfen und wir bekommen beide den Haushalt trotzdem auf die Reihe. Ich würde an deiner Stelle mal ordentlich auf den Tisch hauen! Liebe Grüße Zauseline

Re: Herzlichen Dank an SchwiMü *Wutposting*

Ich sehe das genauso, wie Zauseline vor mir geschrieben hat. Wenn du nicht einmal ordentlich auf den Tisch haust, wird sich wohl nichts ändern und du ärgerst dich weiter jeden Tag, das kann es ja auch nicht sein auf Dauer.
Die Schwiegermutter als "Ausrede" zählt auch nicht wirklich. Bei meinem Freund war es genauso, er musste daheim nichts tun und trotzdem ist er jetzt fähig, sich am Haushalt zu beteiligen; Manchmal, nachdem ich etwas gesagt habe, aber vieles macht er auch einfach von selbst, ohne groß drüber zu reden.
LG
Sabine

Re: Herzlichen Dank an SchwiMü *Wutposting*

Schpatzerl, gib dem mal ordentlich was auf die Rübe ;o))
Nein ernsthaft: mach ihm klar, dass das so nicht weitergeht! Dass er wie alle andern vernünftigen Männer seinen Teil beitragen muss. Im Moment ganz besonders! Aber auch wenn du nicht gerade schwanger bist. Ich würd mich mal mit ihm zusammensetzen und ihm in aller Ruhe erklären, dass du das nicht weiter so annehmen kannst. Vielleicht könnt ihr zusammen einen Plan aufstellen? Das kann zwar etwas gesucht wirken, aber wenn's hilft, würd ich den Versuch mal wagen.
Auf jeden Fall müsst ihr eine Lösung finden - sonst wird auch eure Beziehung viel zu sehr damit belastet! Also: such das Gesrpäch mit ihm!
Liebe Grüsse, Corinne

Re: Herzlichen Dank an SchwiMü *Wutposting*

hallo nadine
also ich wuerde das nicht mitmachen und je laenger du das mitmachst, desto schwerer wird es sein verhalten zu aendern.
lg heidi

Re: Herzlichen Dank an SchwiMü *Wutposting*

hallo nadine
also ich wuerde das nicht mitmachen und je laenger du das mitmachst, desto schwerer wird es sein verhalten zu aendern.
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen