Herzchen schlägt und die Kleine läuft!
gestern abend um 23 Uhr, zu ihrer Lieblingsstunde, hat meine Kleine ihre ersten freien Schritte gemacht. Das Experiment war wiederholbar und hat allen viel Freude gemacht: Athilde, die strahlte, und vor allem dem Duver, der gerade von seinem Bett ins Familienbett umgezogen war und eine Kuschelrunde mit mir genoss. Wir setzten uns beide hin wie in der Loge und bestaunten die Vorstellung, die Athilde, die jetzt genau 17 Monate alt ist, mit dem Papa da vorführte. Ihr Bruder war begeistert wie schon lange nicht mehr!
Dann waren wir heute morgen bei meiner Frauenärztin. Das Herzchen vom neuen Baby schlägt! Ich habe es mir extra noch dreimal zeigen lassen und wir haben es jetzt alle vier gesehen: meine Frauenärztin, mein Mann, ich und die Kleine. Irgendwie ist meine Ärztin noch verhalten, aber möglicherweise nimmt sie nur meine abwartende Stimmung auf. In der Fruchthöhle ist eine kleine Einblutung, die aber unerheblich sein soll und möglicherweise von der Einnistung her stammt.
Nach dem Arztbesuch habe ich eine nette Bekannte getroffen, der ich von der Schwangerschaft erzählt habe und die herzlich gratuliert hat! Danke für Eure Antworten zu meinem Posting bezüglich der Standardreaktionen - ich freue mich immer so, wenn Ausnahmen die Regel bestätigen.
Liebe Grüße
Tini
eine Arbeitskollegin von mir ist auch gerade schwanger und müßte in etwa so weit sein wie Du. Vielleicht triffst Du sie mal hier in Deinem nächsten Entbindungsforum :-)
Ich freue mich auf jeden Fall immer wenn wir uns auf der Arbeit treffen. Wir quatschen meist nur über ihre SS und beratenschlagen welcher Name wohl schön ist und ihrem Mann gefallen könnte *lach*
Auf jeden Fall haben wir viel Spaß und ich freue mich mit jedem der schwanger ist. Ist `ne aufregende Zeit.
Wünsche Euch weiterhin alles Gute und viel Spaß an den ersten Schritten von Athilde.
LG Nicole
Hallo Tini!
Das sind super Neuigkeiten. Ich freue mich mit dir!
Und mach dir nichts aus den Sprüchen von irgendwelchen Leuten. Die sind ja bloss neidisch, weil sie nicht den Mut haben ;-).
LG Susanne
Schöne Neuigkeiten...
na das klingt ja nach einer tollen Spätvorstellung! :-)
Schön, das auch Duver so viel Freude an den Fortschritten seiner Schwester hat...
LG
Antje
Liebe Grüße
Iris
Und was solls, andere Menschen kann man nicht ändern, nur die eigene Einstellung. Und ich finde Menschen die solche Dinge sagen verdienen keinerlei Beachtung!
glg von Natascha
klasse! Das freut mich für Dich!
Bei meinen beiden Mädels hat es auch länger gedauert bis was zu sehen war.
Dabei bin ich in der zweiten Schwangerschaft extra später hingegangen und hatte dann auch bloß eine "leere" Fruchthülle.
Wie gesagt, das kannte ich von der ersten schon und habe mir den Kopf dann nicht mehr zerbrochen, obwohl es mir natürlich anders lieber gewesen wäre.
Das gute Gefühl stellt sich doch erst mit der Herzaktivität ein.
Ganz liebe Grüße, Kirsche
Doppelt herzlichen Glueckwunsch!
das ist ja fein! Ich hab Dir noch gar nicht zu deiner Schwangerschaft gratuliert! Was toll!
Ist irgendwie alles im Umzugs-und Krankheitschaos haengengeblieben.
Herzlichen Glueckwunsch!
LG, Ana mit Restfieber
das sind doch sehr schöne Neuigkeiten.
Und was die unverschämten Kommentare angeht: Ich finde es eigentlich wirklich erstaunlich, dass jemand auf die Idee kommen kann, dass es nicht so gewollt sein könnte.
Liebe Grüße
Sofie
Der Herzschlag ist für mich auch immer einer der bedeutensten Schritte in der SS.
Versuche Dich entwas zu entspannen und die weitere SS noch gelassener und glücklich anzugehen.
Gruß Hermione
da kann ich ja Zwei-fach gratulieren!! :)
Prima, das euer Mini jetzt läuft aber echt?? Zu so später Stunde ;)?
Wann hast du nun Entbindungstermin? Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen und zum -in dir wachsenden 3.Wunschkind- ! *freu*
lg anja (33.SSW) mit Leander 23M. und Tristan 3J5M
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen