Suchen Menü

Herpesvirus

Seit Montag abend hat Silas sehr hohes Fieber (bis 40°; kennen wir überhaupt nicht bei ihm, hatte er noch nie), ist schlapp und antriebslos. Seit gestern nachmittag hat er nichts mehr gegessen und ich muss ihm auch jeden Schluck zu Trinken hineinbetteln.

Heute morgen ließ er sich dann zu etwas Tee überreden, hat dann aber angefangen alles wieder hinaus zu brechen. Weil er immer wieder sehr auffiebert, war mir das dann zuviel und ich bin mit ihm zur KiÄ.

Da kam dann ne Diagnose, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe. Er hat den Herpesvirus. Sein ganzer Rachenraum ist voller Herpes-Bläschen. Ich vermute leider fast, dass er es von mir hat; ich hatte erst vor 10 Tagen meinen alljährlich einmal aukommenden Lippenherpes. Hab zwar Küsse auf seinen Mund und ins Gesicht vermieden, aber ganz ohne Körperkontakt geht es halt nicht (jedenfalls nicht bei uns :-) ). Und wahrscheinlich hat er sich oben drauf noch nen MDI eingefangen.

Komisch, dass er überhaupt nicht erwähnt hat, dass ihm der Hals weh tut! Auf Nachfrage kamen immer diffuse Schmerzangaben (mir tut alles weh!).

Naja, den Rest der Woche bleibt er jetzt jedenfalls zuhause. Sollte das Fieber bis Freitag nicht weg sein, müssen wir nochmal zur Ärztin.

Die hat mir auch geraten ihm kühle, breiige Kost anzubieten, weil ja der Hals so empfindlich ist. Klasse, Silas hasst jede Form von Brei, Milchreis, Pudding usw. Heute mittag hat er sich eine Suppe gewünscht. Da hab ich ihm ne richtige Fleischbouillon gekocht mit Gemüse und Buchstabennudeln. Hat er auch nen ganzen Teller gegessen und ist bis jetzt auch geblieben.

Zum Glück muss ich auch erst ab Freitag nachmittag wieder arbeiten (dafür aber das ganze WE Spätdienst). Da ist ja aber dann der Papa zuhause und kann ihn verwöhnen.

GLG von Betsy mit Herpes-Silas

Bisherige Antworten

Herpesvirus

huhu!

ja sowas is fies. jaime hatte mehrfach rachen-soor und hat auch nie wirklich über schmerzen geklagt, das war auch immer sehr seltsam.

und herpes is wirklich was fieses. meine schwester hat das sehr oft und als kind sogar mal am finger.

liebe grüße und gute besserung stefi

Herpesvirus

Hallo Süße. Na ihr macht ja sachen. Da wünsch ich dem Hase schnell gute Besserung. Bei der Hitze muß man echt nicht noch krank sein. Der Arme Spatz. Aber dann bitte alle gesund bleiben bis zur Hochzeit!!! Dicken Schmatz, Klaudi :KISSING: :KISSING:

Herpesvirus

Hallo Betsy,

wir wünschen Silas ganz schnell gute Besserung, der arme Kleine Mann. Hoffentlich wird er schnell wieder gesund.

LG Susanne

Herpesvirus

Oooooooooooooooohhhhhhhhhhhweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh,na dann mal schnelle gute Besserung!!!
Pia hat auch oft Herpes,bis jetzt*Gottseidank*nur äusserlich,aba immer sehr heftig.
Sie bekam ihn das erste Mal 2Tage bevor wir das letzte Mal auf Kur gefahren sind.
Mittlerweile gebe ich ihr gleich Schüsslersalze,dann isses gaaaaaaaaaaaanz schnell wieder gut.
Falls Du Interesse daran hast,melde Dich.
Ansonsten wie gesagt,schnelle gute Besserung
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen