Suchen Menü

Herpesbläschen an der Lippe

Guten Morgen zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Herpesbläschen an der Lippe. Pascal hat auf einmal dauernd solche Dinger. Dann sind sie weg und 14 Tage später kommen schon wieder welche. Wie kommt das, was kann ich dagegen tun? Er sagt es tut ihm nicht weh, aber trotzdem finde ich es nicht schön. Ich werde bei der U9 auf jeden Fall die KiÄ drauf ansprechen aber wäre klasse, wenn ich schon mal den einen oder anderen Tipp hätte.

Danke und liebe Grüße

Mattina

Bisherige Antworten

Herpesbläschen an der Lippe

Huhu Mattina,

mich erwischt es leider immer wieder und ich finde es jedesmal einfach nur ätzend. Was am besten hilft, sind Cremes mit Aciclovir (z.B. Aciclostad), sie helfen natürlich am besten schon bei den ersten Anzeichen. Aber auch später wirds nicht so schlimm. Wenn die Bläschen aufplatzen sind auch die kleinen speziellen Pflaster von Compeed ganz praktisch (vor allem gegen Ansteckung).

LG und schnelle Besserung,

Susanne

Herpesbläschen an der Lippe

Hallo Susanne,

danke für Deine Antwort. Ich hatte früher auch öfter damit zu aber jetzt eigentlich schon lange nicht mehr.

Denkst Du ich könnte so eine Creme auch für Pascal nehmen? Ich habe bei solchen "Erwachsenenmedikamenten" ein etwas ungutes Gefühl...

LG Mattina

...damit zu TUN... natürlich

Herpesbläschen an der Lippe

Huhu Mattina,

ich denke schon, daß Du die Creme anwenden kannst. Frag doch einfach mal in der Apo nach, die werden das wohl besser wissen.

LG Susanne

Herpesbläschen an der Lippe

Hallo Mattina,

gerade heute habe ich deswegen mal die Bücher über Homöopatie gewälzt weil Lainey(2) das momentan ständig hat.Dort empfiehlt man Rhus toxicodendron(D30).Ich hab allerdings noch nicht nachgefragt ab welchem Alter man das nehmeb darf.Pascal wirds wahrscheinlich nehmen dürfen.Ansonsten mache ich momentan Infecto Pyoderm Salbe drauf.Dann ists nach 2tagen eingetrocknet.LG Mandy

Herpesbläschen an der Lippe

Hallo Mandy,

vielen Dank für die Tipps.

Auf die Idee in meinem Homöopathiebuch nachzuschlagen bin ich gar nicht gekommen. :-|

LG Mattina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen