Suchen Menü

Herbstgedanken

Hallo Mädels, mit Freude habe ich nachgelesen, dass sich hier in den letzten Wochen wieder etwas mehr geregt hat - leider nicht in den letzten Tagen - aber vielleicht wird das ja auch wieder. Ich selbst habe nicht viel beizutragen außer ein paar Herbstgedanken. Ich schlage mich derzeit mehr schlecht als recht durch den Alltag, da unsere Tochter gerade etwas quengelig ist und ich immer noch voll stille, was langsam an den Rand meiner Kräfte geht (sie ist 5 Monate alt und ein echt langes Mädel)... Mir ist abends manchmal übel vor Müdigkeit und Hunger trotz gemeinsamen Essens (ich falle gleich alleine noch über eine Pizza her - und scheine sie 1:1 weiterzureichen, denn sowas lässt mich im Moment nicht zunehmen). Trotzdem versuche ich, den Herbst zu nutzen und zu genießen. Heute haben wir Martinsbrezeln gebacken (seeehr lecker), morgen basteln wir eine Astronauten- und Fledermauslaterne, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Wir haben massenhaft Kastanien zu Hause und ich liebe das herbstliche Kerzenlicht. Kennt Ihr das Waldschattenspiel? Ein Gesellschaftsspiel bei dem sich die Kinder als Zwerge vor dem Licht im Wald verstecken bzw. die Schatten der Holzbäumchen überspringen müssen. Sehr stimmungsvoll! Ich engagiere mich noch im Elternrat des Kindergartens und freue mich daran, wieviel sich dort bewegen lässt, was meinem eigenen Kind direkt zugute kommt. Nicht so klasse finden das allerdings meine Wäscheberge zu Hause. Aber das ist wohl unser ewiges leidiges Thema und es werden auch wieder kraftvollere Zeiten einkehren und wir sind froh, dass wir die Zeit einfach so genießen können und noch ein letztes Paar Socken im Schrank haben...

So, meine Tochter ist erwacht. Pizza verspeist, Übelkeit weg. Da kann ich wieder die Brust auspacken...

Gute Nacht,

Kathrin

Bisherige Antworten

Herbstgedanken

Guten Abend liebe Kathrin,

ich kannte das Waldschattenspiel nicht. Werde es aber bald kennenlernen, denn nachdem ich es mir beim Lesen Deines Beitrags im Internet angeschaut habe, hat es mir so zugesagt, daß ich es bestellt habe. :-) Ich glaube, das ist etwas für uns!

Liebe Grüße, Inken

Herbstgedanken

Hallo Inken,

dann wünsche ich Euch viel Freude damit! Die Spielregeln sind sehr frei und lassen Spielraum für Abwandlungen - man kann sich wunderbar verbünden... Und ich kenne kein Spiel, bei dem das Licht so eine schöne Rolle spielt und genutzt wird. Unseren Kindern macht es auch großen Spaß, verzauberte Zwerge mit Hilfe von Alufolie anzustrahlen und freizuzaubern...

Erzähl mal, wie's ankommt!

Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen