Suchen Menü

Herbstferien

Hallo liebe Forumsfrauen!

Heute war letzter Schultag. Nun beginnen die Herbstferien und wir dürfen nun zwei Wochen lang (fast) ausschlafen. Unsere Mittlere wird wohl trotzdem in den KiGa gehen, denn sie geht so gern dorthin, so dass wir doch nicht so richtig ausschlafen können.

Der Herbst ist da! Die Blätter fallen. Und es wird kalt. Heute morgen hatten wir unter 10 Grad *brrr... Ich frag mich, wann der erste Schnee fällt *hihi!!!

Heute hab ich mich dabei erwischt, wie ich mir Gedanken über Weihnachtsgeschenke gemacht habe! Dabei sind es noch soooo viele Wochen bis dahin. Und Ideen für meine Jungs hab ich überhaupt keine - für meine Tochter allerdings fällt mir total viel ein. Mmmh... Vielleicht gibts ja bald nochmal einen Thread mit Weihnachtsgeschenkvorschlägen, wo ich mir evtl. was abschauen kann...

Wie verbringt ihr die Herbstferien? wir bleiben zuhause, gehen spazieren, sammeln Kastanien und wollen die Kinderzimmerfenster herbstlich dekorieren!!

Also dann, euch eine schöne Herbstzeit!

LG Ivonne

Bisherige Antworten

Herbstferien

Hallo liebe Ivonne,

das liest sich schön... :-)

Bei uns dauert es noch ein wenig bis zu den Herbstferien. Und dann wird es auch nur eine Woche sein.

Mein Sohnemann hat sich noch nicht ganz entschieden, ob er zu Hause bleiben möchte, oder ob er in den Ferienhort geht - vermutlich bleibt er zu Hause. Mal sehen, was wir dann machen. Vielleicht ein bißchen raus in den Zoo, oder an den Strand wandern. Ansonsten ist mein kleiner Großer ja auch immer noch für Malen und Basteln zu haben.

Kastanien gesammelt und herbstlich dekoriert haben wir schon. Wäre sonst auch zu spät, denn hier gibt es kaum noch Kastanien an den Bäumen.

Einen Wunschzettel für Weihnachten hat der Cortmann auch schon geschrieben und bemalt. Aber bis auf einen Keulenschwanz-Dino von Schleich und das Buch "Mr. Grumble" kann ich mich gerade nicht daran erinnern, was er auf den Zettel geschrieben hat. (Stilldemenz ist eine gemeine Angelegenheit. *g*)

Ja, vielleicht können wir uns hier demnächst noch über Geschenkvorschläge unterhalten. :-)

Liebe Grüße, Inken

Herbstferien

Hallo Ivonne,

auch bei uns haben heute die Ferien begonnen, allerdings haben wir nur eine Woche. Ich habe zwar eigentlich (muss was für die Uni machen, bin aber zu Hause) frei, aber Paul wollte in den Hort. Die Zeiten haben wir aber so geplant, dass wir trotzdem etwas länger schlafen können und ich ihn eher als sonst abhole. Dort hat er dann auch ein Programm, wie z.B. kochen sie den einen Tag Bohnensuppe oder machen an einen anderen Kräuteröl und einen Tag gehen sie ins Kino.

Da Tim in zwei Wochen erst einmal Geburtstag hat, hab ich mir bezüglich Weihnachtsgeschenken noch gar keine Gedanken gemacht.

LG

Christin

Herbstferien

hallo,
mein mann hat eben die weiber zu oma gefahren ,5 tage ruhe [:-} [:-} ,mein sohn bleibt zu hause.
wir bekommen die zeit auch rum.
über weihnachtsgeschenke haben wir uns auch gedanken gemacht :-) ,es gibt nicht mehr zuviel wie die letten jahren,lieber ein beitrag auf das sparkonto.
lg bine

Herbstferien

Hallo Ivonne,

bei uns haben auch die Herbstferien angefangen - nur wir wollten es nicht wahr haben und sind am Samstag noch beim Schwimmen angetreten ... das ist bei mir aber keine Stilldemenz ;-) (wie bei Inken), sondern die Echte!

Die Kinderzimmer stehen bei uns auf dem Programm: bei Mini wird gedämmt und es kommt die Wände werden neu tapeziert. (Er hatte das Zimmer des großen Bruders geerbt) und bei Maxi wird die Decke (aktuell in nußbraun-dunkel gehalten) neu gestrichen (etwas freundlicher), es kommt eine neue Beleuchtung rein und die Wände werden neu gestrichen.

Maxi wollte eine hellblaue Farbe haben und Mini konnte ich zu einem etwas wärmeren orange-gelb motivieren.

Die beiden freuen sich, dass sie die ganze Woche zusammen im Gästezimmer übernachten und wollen den "Kaffee" ans Bett haben.

Ansonsten werden wir viele Beuchskinder haben, Schwimmen gehen und ins Museum gehen, ins Kino gehen, ...

Ich habe die erste Ferienwoche Urlaub und in der 2. Woche ist meine Mutter bei uns. Ich freue mich schon aufs volle Haus, aufs Kürbisschnitzen (und essen) und auf die gebackenen Kastanien und hoffe dass es ein Altweibersommer wird!

LG.

Herbstferien

Hallo liebe Ivonne,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Wir sind vor einigen Wochen in ein umgezogen und noch immer sind einige Kartons noch nicht ausgepackt und in einigen Ecken muss noch dieses und jenes gemacht werden. Aber, in der kommenden Woche habe ich Urlaub und dann können wir den Rest auspacken. Jasmin freut sich schon, weil sie dann noch etwas für ihr Zimmer aussuchen darf und sie dann endlich an alle ihre Bücher kommt. Sie hat seit gestern ein neues Hobby, was sie jetzt täglich in den Ferien ausüben möchte. Antolin heißt das. Wir haben es gestern das erste Mal gemacht. Angemeldet dafür ist sie seit der 1. Klasse, aber dafür muss man schon gut lesen können und dies kann sie recht gut seit dem Sommer. Seit 6 Wochen müssen sie von der Schule aus auch täglich 15 Minuten lesen. So kam es gestern, dass sie von sich aus mal überprüfen wollte, ob sie die Fragen zu dem Buch (Mein bester Freund und die Außerirdischen), die in Antolin gestellt werden, auch innerhalb einer bestimmt Zeit beantworten kann. Sie hat in 24 Minuten 10 Fragen richtig beantwortet. Das hat sie so glücklich gemacht, dass sie heute Nachmittag ein kleines Pixibuch gelesen hat und erneut die 10 Fragen richtig beantwort hat. Ich denke, dies wird sie nun täglich machen. Wir wollen noch einmal in den Zoo. Sie hat sich vor 2 Monaten in die Giraffen verliebt. Martin fand die Affen und Elefanten toll. Ansonsten wollen wir noch einige Waldspaziergänge machen und Blätter, Nüsse und Zweige zum Dekorieren sammeln.
Wünsche auch Dir / Euch eine schöne Herbstzeit.
GLG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen