Suchen Menü

Henry geht es gut! (Geburt in 29. Woche)

Ich schrieb vor einigen Tage, daß ein Freund (nun, seine Frau) einen Sohn in der 29. Woche bekommen hat.
Es geht ihm prima! Er wiegt mittlerweile über 1000g, atmet selbständig und wird mit abgepumpter Mumi ernährt. Känguruhen geht schon. Er hat nur noch eine Magensonde.
Ich möchte ihm gerne eine Kleinigkeit schenken - gibt es eine Adresse für Frühchen-Kleidung oder sonstige Ideen? Der Kleine ist noch nicht einmal 40 cm groß...
Die guten Gedanken haben also doch ein wenig geholfen!
Puh, und wir diskutieren und hier heiß...
Einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch! LG Anke
Bisherige Antworten

Henry geht es gut! (Geburt in 29. Woche)

hallo anke,

danke für das update. ich habe mich gerade vorhin beim drübergucken über das forum gefragt, wie es dem kleinen mann wohl geht. schön zu lesen, dass es ihm so gut geht. ich denke weiter an ihn und drücke die daumen, dass alles so bleibt :).

lg

anja

Henry geht es gut! (Geburt in 29. Woche)

Hallo Anke,

toll, dass es dem kleine man soooo gut geht, ist schon irre, was die medizin alles vermag....

Tja, vielleicht kannst du deine Hilfe anbieten, die Eltern sind ja jetzt sehr eingespannt und haben für alltägliches wenig Zeit, aber auch das muss sein: Koch für sie, biete an mal zu putzen, bügeln, einkaufen etc.

Vielleicht hat er ja auch noch keine LEISE Spieluhr oder ein kleines süßes Stofftierchen, das hatten bei uns auf der ITS alle Babys im Bettchen.

Unter känguru-mode de findest du Frühchenkleidung und unter frühchenverein de interessante Informationen.

Alles Liebe den Eltern

snowie

Henry geht es gut! (Geburt in 29. Woche)

das freut mich!
du kannst bei c&a oder h&m frühchensachen bekommen, immer mehr babyabteilungen führen kleine "mode"
das kleinste, was wir hier haben ist gr.42
meist ist es aber so, daß solange sie im inku sind, haben sie keine kleidung an. erst ab wärmebettchen! und meist wollen die kliniken nicht, daß man selbstmitgebrachte kleidung trägt, weil es passieren kann, daß sie in die "hauswäsche" gelangt und dann nicht mehr wieder auftaucht.
mir war das egal, catharina hatte dann immer eigene sachen an, die täglich gewechselt.
snowie hat schon andere alternativen genannt, die immer gut ankommen!
ansonsten frag hier im frühchenforum mal nach, da bekommt man immer gute antworten, was man sich als frühcheneltern so wünscht!
du kannst aber auch ein namensschildbasteln, das kann man dann auch an dem inku befestigen!
stofftiere können übrigens auch reingelegt werden!!!
lg,bianca, und weiterhin viel glück

Henry geht es gut! (Geburt in 29. Woche)

Oh, das freut mich sehr! Ich hab leider keine Ideen für ein Geschenk. Bei H&M hab ich schon Frühchenkleidung gesehen. Das größte Geschenk gab es ja schon für die Eltern :-) Sie freuen sich bestimmt über alles, was von Herzen kommt.

LG

Britta

Henry geht es gut! (Geburt in 29. Woche)

Hallo Anke,
es freut mich sehr, dass es dem Jungen so gut geht!!
Ich würde auch sagen, dass "Zeit" (Kochen, Putzen, Waschen, Bügeln, Besorgungen machen) ein gutes Geschenk wären.
Vor allem, weil die Zeit, in der Henry noch im KH ist, noch lange dauern wird, und der Alltag trotzdem weiter geht.
Ich hatte keine Frühchen, und wäre froh gewesen, wenn mir jemand dbzgl. geholfen hätte!!! Ich würde die Eltern direkt fragen, ob ihnen damit geholfen wäre. Viele trauen es sich nämlich nicht zu sagen.
Für den Jungen selbst: vielleicht ein Glücksstein. Sowas hab' ich einer Freundin mal geschenkt - selbstgemacht von meiner Tochter und mir (ich bin sonst nicht so der Basteltyp...).
Einfach einen schönen Stein anmalen und mit Lackspray lackieren (bitte nicht in den Inku legen ;-). Den Stein haben wir dann in eine schöne Dekoschachten gepackt und eine Karte dazu geschrieben "So schön wie dieser Stein, soll dein Leben sein". Wir wollten damals einfach was symbolisches schenken.
Alles Gute dem kleinen Mann!!
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen