Suchen Menü

Henrieeeeekeeeeeeeeeeeeeeee......

Ich habe mal eine Gartenfrage....meine Maiglöckchen blühen einfach nicht! Sie vermehren sich, aber sie blühen nicht. Schon seit 2 Jahren!
Hast Du einen Gartenzwerghenriekenrat?
Lieben Gruß
B.
Bisherige Antworten

... hier auch!

Sorry Betty, ich hoffe Du siehst es mir nach, dass ich mich in Dein Posting einmische.
Wollte nur kurz berichten, dass es bei mir auch so ist. Die Maiglöckchen wollen einfach nicht blühen. So schade, das sind meine erklärten Lieblingsblumen.
Wäre schön Henrieke, wenn Du einen Rat hättest, auch wenn es vermutlich für dieses Jahr zu spät ist. Aber nächstes Jahr möchte ich nicht noch mal ohne Maiglöckchenduft sein!
LG,
Britta

... hier auch!

hallo ihr zwei,
es gibt ja pflanzen, die erst zwei oder drei jahre nach dem einpflanzen zu blühen anfangen (ich meine sogar mich erinnern zu können, dass maiglöckchen auch dazu gehören). maiglöckchen sind ja waldpflanzen, daher mögen sie sauren boden, eher wenig sonne und relativ viel wasser.
wir haben ein altes haus gekauft und die maiglöckchen hatten eindeutig die herrschaft im garten. sie breiten sich unter guten bedingungen rasant aus und unterdrücken alles andere, daher wäre ich vorsichtig mit der standortwahl. ich habe sie in meinem garten fast ausgerottet und in den wald verbannt. sie sind übrigens extrem giftig!
aber dieses jahr haben meine glöckchen auch nur ganz verhalten geblüht und sind ruckzuck verblüht. ich vermute mal, dass es an dem extrem trockenen wetter im mai lag.
LG von henrieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen