Suchen Menü

Help!!! Was kocht ihr heute????

Hallo!
Mir ist gerad eingefallen, dass ich keine Idee hab, was wir heut abend essen können. Vorschläge? was macht Ihr?
Habe wirklich gar keine Idee im Kopf. LG Leena
Bisherige Antworten

Help!!! Was kocht ihr heute????

Keine Ahnung, ich plane ja selten vor. Da ich Arne vorhin krank aus seiner Gruppe abgeholt habe (der zweite Windpocken-Kandidat), wird es wohl irgendein Lieblingsgericht von ihm geben, also Kartoffelsuppe oder süßsaure Eier mit Kartoffelbrei oder Grießbrei oder sowas. Kartoffelsuppe paßt mir noch am meisten, denke ich.
Ansonsten gäb's als Auswahl noch Aufläufe in sämtlichen Variationen, Nudeln genauso, wir essen auch gerne Kichererbsencurry oderein Couscous-Gericht. als Fleischesser kann man doch immer irgendeine Art Fleisch mit Reis oder Kartoffeln und ner Sauce machen, oder? Ich eß ja kein Fleisch, deswegen muß ich mir was anderes einfallen lassen ;-) Wobei, ich esse Fisch, und ich liebe Lachs mit Reis und einer ganz tollen luftigen Honig-Senf-Sauce, hmmmm. Aber das dauert länger (die Sauce), deswegen mach ich sowas meist am WE.
Gestern gab's bei uns Omelett, das hat mein Mann gemacht, mir Wurst drin und allem möglichen. Wir haben Eier zum bemalen ausgepustet (ich hab beschlossen, Vorosterzeit hat angefangen), die mußten verwertet werden.
Mach doch einfach alles, worauf Du Lust hast.
LG franziska

Help!!! Was kocht ihr heute????

Hallo Leena!
Ich entscheide meist auch nur kurzfristig. ;-)
Jetzt kann ich dir nur aufzählen, was es bei uns in den letzten Tagen gab:
Bratwürstl mit Sauerkraut, Apfelstrudel, Fischstäbchen, Wr. Schnitzel, Kartoffelauflauf ...
Salzburger Nockerl essen wir auch ganz gerne als Nachspeise oder wenn ich mit den Kindern alleine bin dann als süße Hauptspeise. :-)
Erdbeerknödel mag Jonas auch recht gerne.
Recht viel fällt mir leider nicht ein.
LG Johanna + Jonas und LEonie

Help!!! Was kocht ihr heute????

hallo johanna,
das klingt ja alles super lecker!
wie machst du erdbeerknödel? magst du mir das rezept geben? ich steh total auf so süßkram!!!
glg kerstin

Help!!! Was kocht ihr heute????

Hi Kerstin!
Ich mag auch so gern Mehlspeisen und auch Süßigkeiten. *grins*
Die Erdbeerknödel mach ich aber nicht selber sondern kauf immer eine Packung von Iglo.
Hab dir jetzt ein Rezept herausgesucht:
Zutaten für 4 Personen
für die Knödel:
500 g Topfen
60 g Butter
200 g Mehl
2 Eier
1 TL Salz
1 TL Vanillezucker
12 große Erdbeeren
für die Butterbrösel:
40 g Butter
30 g Kristallzucker
30 g Semmelbrösel
Zubereitung von Erdbeerknödel (Marillenknödel)
Butter schmelzen und gemeinsam mit Topfen, Mehl, Eiern, Salz und dem Vanillezucker zu einem glatten Teig verarbeiten und diesen etwa eine Viertelstunde kalt stellen. Aus dem Teig Kugeln von etwa 4 cm Durchmesser formen, diese flachdrücken und mit dem Teig die Erdbeeren umhüllen und zu runden Knödeln formen. Knödel in zart wallendem Salzwasser etwa 10 Minuten kochen, dann aus dem Wasser heben, abtropfen lassen. Butter in einer flachen Pfanne schmelzen, Zucker und Brösel darin rösten. Die Knödel in dieser Mischung wenden und anschließend servieren!
LG Johanna + Jonas und Leonie

Help!!! Was kocht ihr heute????

hi leena,

bei uns gibt es heute rahmlende in sahnesosse mit frischen champions und kartoffelbrei.

liebe grüße, ildiko an der krankenfront (wie alle anderen hier auch)

Help!!! Was kocht ihr heute????

hab' ich gerade champions geschrieben? :o) ich meinte natürlich champignons... *kicher*

Help!!! Was kocht ihr heute????

Hallo Leena,
heute mittags machen wir uns Grießbrei und am Abend will ich Spaghetti mit Gemüsesugo machen. Gestern gab es Gemüselasagne, vorgestern ein Risotto mit Erbsen, Champignons und Mais, am Montag Gnocchi mit Mozzarella und Frühlingszwiebeln überbacken.
Vielleicht ist ja was Passendes für euch dabei.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen