Suchen Menü

Helft mir mal wegen Kindergartenfotograf

Ich will, nachdem nun schon der zweite Fotograf m.E. irgendwie ein Reinfall war, eine Umfrage starten, was den Familien bei den Fotos und den Aufnahmen wichtig ist.
Ich hab schon die folgenden Aspekte, die mit sehr wichtig, wichtig, nicht so wichtig und gar nicht wichtig bewertet werden können:
Individuelle Fotos
Netter Umgang mit den Kindern
Bezahlbare Fotos (Frage zur Preisvorstellung s. unten)
Einzelbestellung der Fotos möglich
Auswahl der Bilder selbst vornehmen
CD/DVD oder Negative erhältlich
Hintergrund/Motive wählbar
Geschwisterbilder/Familienbilder auch einzeln zu haben
Was fällt Euch noch ein?
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Helft mir mal wegen Kindergartenfotograf

Mehr fällt mri dazu auch nicht ein.
Ich habe gerade heute das Minialbum zur Auswahl bekommen. Darin sind alle Fotos in Kleinformat eingeklebt. Dazu gibts ein Bestellformular für Sets oder Einzelbilder.
Unser Fotograf bietet die Sets und Einzelbilder (alle, auch die Geschwisterbilder) in verschiedenen Größen an.
Dazu alle Aufnahmen in Sepia oder mit gestaltetem Rahmen. Man kann auch einen Termin mit ihm ausmachen und die gewünschten Fotos im Detail besprechen.
Es gibt eine CD wenn man 1 Set abnimmt.
Und bezahlbar finde ich das Ganze auch noch. 1 Set mit Gruppenfoto kostet 15 Euro (dazu gäbe es dann z.B. noch 4 Bilder in 13x18).
LG Kerstin
P.S. Das mit dem Hintergrund ist natürlich schwierig. Bei uns sucht der Elternbeirat jedes Jahr einen Hintergrund aus. Es gibt dann vorher einen Aushang mit Musterfotos. Dort wird der Hintergrund und die verschiedenen Motive vorgestellt.
Dieses Jahr wurde mit Blumen und einem goldenen Bilderrahmen gearbeitet.

Helft mir mal wegen Kindergartenfotograf

Das hört sich ja traumhaft an!
Der Hintergrund wäre mir persönlich auch nicht sooo wichtig, aber das langweilige Waldmotiv von diesem Jahr hätte es nicht sein müssen...
LG,
Susanne

Helft mir mal wegen Kindergartenfotograf

Wir hatten bis vor 2 Jahren auch keine sonderlich schönen Fotos. Da kam der Fotograf aus dem ortsansässigen Laden und hat sich was zusammengeknipst.
Dann gabs wieder mal Beschwerden und der Elternbeirat hat dann sozusagen eine *Ausschreibung* veranstaltet.
Und unser jetziger Fotograf ist eigentlich kein typischer Portraitfotograf. Der arbeitet zwar beruflich mit Bildern, macht das aber eher so nebenbei als 2. Standbein. Dadurch, dass er selbst noch Kinder hat geht er prima mit Kindern um und kann sie auch gut motivieren. Die Bilder sind schön und der Service rundherum einfach toll.
LG Kiki

Helft mir mal wegen Kindergartenfotograf

hallo susanne,
bei uns konnte man die nachbestellungen selbst online vornehmen. das kindergartenpaket war in einer schönen mappe.
in der mappe ist ein großes (A5) auf dem er auf einem roller steht, eines etwsa kleiner als portrait, das gleiche 4xals Paßfoto, ein gruppenbild und das portraitphoto 11x13 als schwarz-weis für 19,90 €.
bei uns war letztes jahr eine total fähige fotografin. tobias war ja noch nicht so lange im kiga (juni) und ich finde es super, wie sie es geschafft hat, total schöne und auch tobias-typische bilder zu machen. ich habe glaube ich auch eines davon im profil.
beim gruppenbild sehen wirklich ALLE süß und natürlich aus, keines der kinder schaute irgendwie dämlich aus der wäsche.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen