Suchen Menü

Helft mir mal *vorsicht lang*

Hallo zusammen,
vorerst, allen Geburtstagskindern die ich verpasst habe :( *ein dickes sorry*
WüNSCHE ALLES ALLES LIEBE UND GUTE !
So - nun zu uns...
Bei uns geht es gerade drunter un drüber.
Waren ja im KKH mit Jona - er soll ja Einläufe bekommen.
Find es nur noch schrecklich.
Es stresst ihn und mich auch.
Am Donnerstag is wieder Termin, da werd ich sagen, dass ich SO nicht weitermache.
Ausserdem soll er ja jetzt 1/2Zäpfchen bekommen.
Das geht gar nicht.
Er drückt so massivst gegen, dass ich es nichtmal reinbekomme.
Kein Ablenken/kaspern hilft - kein Aufweichen/cremen - kein Gegenhalten...
Habe es gelassen - er brüllte wie verrückt und ich heulte fast :( fühlte mich so schlecht.
Nunja...
Freitagnachmittag bekam Jona Fieber.
Erst dachte ich Zähne.
Er war drauf *grusel*
Freitagabend 39,5 - er bekam ein Virbucol
Samstag - Jona total fertig.
Rote Augenränder und am glühen.
Abends 39,8 - Paractamol
Die Zäpfchen musste ich in ZEITLUPE und mit extrem vieeeeeel Ruhe und Gefühl geben... er wäre sonst voll abgedreht, aus Angst :(
Er tut mir so leid - aber ich hab es gut hinbekommen, er weinte nichtmal *freu*
Den ganzen Tag über nur am tragen und stillen stillen stillen.
Er brüllt immer wieder lol.
DAS kennen wir von ihm NICHT !
Er ist absolut KEIN Brüllkind !!!
Er brüllt auh in der NACHT immer wieder los ... am Tag - möchte nicht krabbeln oder spielen.
Mir war klar, - das sind keine Zähne.
Das KKH wollte ich ihm erspahren - da ist er eh grad wegen seinem Stinki.
Sonntag.
Immer noch Fieber - Kind total schräg drauf - blass ... immerhin trinkt er jetzt auch mal was anderes als MuMi
Aber noch kein essen.
Doch KKH ?
Nein, wir sind NICHT gegangen.
Montag früh - die Nacht war wie die anderen zuvor zum K***en *gähn*
Vorallem brüllt er soooo laut, das Leon gleich mitbrüllt.
Steff aufwacht Manu aufwacht - alle aufwachen...
Er brüllt und brüllt und bekommt sich nicht mehr ein.
Ich trage und trage - versuche mit ihm zu reden - versuche zu stillen - er windet sich weg - schmeisst sich weg - rollt im Bett herum...
Montag.
Gleich um PUNKT 8h rief ich beim Kiarzt an.
Und ?
Es kommt wie es kommen musste -anderst kann es ja bei der Glücksträhne nicht sein die wir haben *ha ha*
Der Kiarzt ist im Urlaub.
Also Vertretung.
Na toll.....
Vorallem wollte ich nochmals mit dem Arzt über die Einläufe reden ( dich ich nur alle 2Tage und nicht tägl. gebe ... der Arzt im KKH wollte ja sogar, dass ich die auch dann gebe, wenn er sich schon selbst entleert hat *vorgelzeig* )
*seufz*
Also Vertretung.
Stunde und mehr Wartezeit... nadanke... warum musste ich dann daundda kommen *nerv*
Jona hat wohl das 3Tage Fieber.
Hmmm ?
Also drei Tage Fieber hatte er, ja - gestern war er Fieberfrei.
Aber einen Ausschlag seh ich keinen bisher.
???
WENN er das hat, dann aber eine HEFTIGE Ausführung *staun*
Da übertreib ich jetzt echt nicht...
Das NÄCHSTE Problem...
Nachts brüllt er total viel.
Auch Tags, wenn es darum geht, das er schlafen soll.
Die Augen fallen zu, dann schreckt er wieder auf und brüllt los - rollt rum... bin dann immer bei ihm - streichel/kraule ihn oder versuche ihn im Arm zu halten - rumzuragen.
Es ist heftigst.
Teilweise hab ich das Gefühl "Wutgebrüll" - dann wieder nicht :(
Heute nacht - wieder das selbe.
Bis er überhaupt schon geschlafen hat gestern war er so gagga am abend... ( der erste abend Fieberfrei ) man merkte es...
Als es dann darum ging, ins Bett zu gehen - er war müde, deutlich zu sehen.
BRÜÜÜLL und wie !Immer wieder fielen die Augen zu und dann riess er sie wieder auf und brüllte.
Ich also bei ihm geblieben- bestimmt 30Min - dann schlief er ein...
In der Nacht wachte er immer auf und weinte ...
Um 4h war die Nacht vorbei.
Er brüllte und brüllte.
Zog mit ihm auf das Sofa aus ... er weckte alle, Manuel stand da.
Er wollte keinen Schnulli - kein stillen - NICHTS !
Steff kam irgendwann auch - wir versuchten ihm nen Schoppen zu geben ( von Leon ) - vielleicht hat er Hunger ?
Er isst kaum und möchte suuupeviel stillen.
Er wollte keinen.
Meine nun wichtigste Frage.
WAS für eine MILCH gebe ich ihm ?
Pre ?
Wenn ja - was genau für eine ?
Kenne mich da NULL aus !?!?!
Die Milch von Leon hat Bananengeschmack... mag er also NICHT - da würgt es ihn... ( vor langer Zeit gab ich ihm mal nen Stück Banane - er spuckte dann richtig davon ... )
Also - her mit Euren Tips ;)
Überseht bitte die Fehler... die Nacht war keine -mein Tag könnte wieder zuende sein *auf dem Zahnfleisch geh*
So - nun hat Leon seinen Becher ausgeleert - schön über den Boden *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah*
Liebe Grüsse Nici
Bisherige Antworten

Re: P.s.

"Er brüllt immer wieder lol." ..... heisst natürlich nicht lol - sonder los ...
und :) DER AUSSCHLAG IST DA !!!!
:)
GERADE ENTDECKT !
Dan haben wir es ja fast geschafft, oder?
LG nici

Re: P.s.

BOah, das klingt ja heftig.
Ich kenn das von den Nachbarskindern nur so, dass die zwar müde und schlapp und nölig waren, aber nicht so dolle.
Gut, dann ist wenigstens der Grund für das Fieber gefunden.
Aber noch was zum Stinki: Ich glaube, mit diesen Zäpfchen seid ihr nicht wirklich gut beraten. Das scheint doch die SPirale noch höher zu drehen, der Teufelskreis wird immer enger. Er verbindet mit dem Gefühl "da unten" doch nur Schmerz und Krampf!! Rein intuitiv würd ich sagen, lass das bleiben (wenn möglich) und versuch einen anderen Weg. Ne andere Klinink, anderer Arzt, oder eben doch nochmal HP. Ich kann Dir die Praxis in Walldorf nur sehr ans Herz legen. Wenn es auch umständlich ist dahin zu kommen (ich fahre auch ne Stunde, wenn ich denn mal hin muss, so alle 4 Monate), aber ich bin mir sicher, dass zumindest der Doc, bei dem wir sind, Jona helfen könnte!!! Er ist zudem eben ausgebildeter SChulmediziner und Dr. der Allgemeinmedizin, also auch kein selbsternannter Wunderdoktor oder sowas...
Oder eben jemanden finden, ne Klinik oder so, die Psychosomatik für Kinder mit dabei haben. Weiß gar nicht, ob und wie und wo es sowas gibt.
GGLG,
Susanne

Re: P.s.

Willst Du denn abstillen?
An sich würde ich sagen, stille soviel Du kannst, wenn er keine andere Flüssigkeit nimmt. Denn das macht den Stuhl ja auch weicher.
LG,
Susanne, die außer Mumi nur Pre füttern würde

Re: @Suse

Hallo Suse,
hmmm.... abstillen jain.
Auf der einen Seite JA - ich ringe um Zeit, nur für mich, ohne daran denken zu müssen "jetzt hat Jona HUNGER" und "ich bin nicht da"
Dann beisst mich Jona zur Zeit immer wieder *urgs*
:(
Einmal recht heftig ... das tat ganz schon *weh* ... Jona merkte das durch mein "singen" lol und weinte los *lach*
Hat sich erschrocken.
Gestern erst wieder kniffelte er lachend dran rum - ich find´s nicht zum lachen.
:)
welche PRE meinst Du denn ?
Von BEBA `?
Da gibts soooo vieeele :(
Achja - auch Steff meinte erst, " es würde reichen " *gggg*
Männer....
UND
Ausserdem das nächtliche GEBRÜLLE - vielleicht hat er Hunger und ihm reicht die MUMI nicht mehr ?
Anderes isst er nicht - momentan, eben weil er krank ist :(
Vielleicht sättigt die Milch nicht :(
Zum anderen schreib ich später.... wir essen jetzt :)
Liebe Grüsse Nici

Re: @Suse

Erstmal: Muttermilch sättigt! Klar braucht er auch Beikost, aber nicht, wenn er so krank ist/war.
Jetzt musst Du einfach für Dich entscheiden: MAGST Du nimmer, dann ist Abstillen doch völlig ok. Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Nur wird es mit Jona sicher nicht einfach, wenn er alles andere an Flüssigkeit verweigert.
Wegen Beißen: Das hat Anton auch zweimal gemacht, ich hab beide Male vor Schmerz geschrien und er hat geweint. Danach hat er es nicht mehr gemacht. Hat's wohl kapiert, der Arme. Andererseits: Wenn etwas so weh tut, dann soll er/sie es auch ruhig mitbekommen. Eindeutiger kann das Kind nicht merken, dass das nicht gut ist ;o). UNd es ist ja eh ein Reflex.
Ich würde auf jeden Fall ne Pre-Nahrung nehmen. Die Frage ist halt, ob etwas probiotisches vielleicht bei Euch ganz gut wäre oder eher kontraproduktiv (weil Du ja drauf achten musst, dass der Stuhl weich ist, *denk*, oder?). Prebiotische Pre gibt es von Hipp, das weiß ich noch aus Claras Forum. Ansonsten unterscheiden sich die Prenahrungen nicht so dolle. Und die werden ja auch sehr stark reglementiert.
LG,
Susanne

Re: @Suse

Huhu Clara,
also WENN ich die PRE einführen würde, dann nur um zu schauen, ob er mit dem brüllen aufhöre nachts.... also HUNGER oder nicht ?
In der Situation in der er gerade steckt, würd ich nicht abstillen.
WENN er den Schoppen nehmen würde - dann dürfte er trotzdem stillen....
Danke für Deine Tipps ;)
Liebe Grüsse Nici mit schlafendem Jona *sollte ich auch mal.... aber Manu und Leon sind ja auch noch da :) *

Re: @Suse

Dann probier es doch mal mit der Flasche. Ansonsten frierst Du das Pulver für später ein, wenn er denn doch abgestillt ist.
Probier es doch auch mal mit Chamomilla nachts, wenn er wieder so "abgeht". Bei Clara und Anton hat das ganz gut funktioniert.
Isst Jona gern Süßes?
Ist er so ein bissel eine Frostbeule, friert er schnell?
LG,
Susanne

Re: @Suse

hmmm... also ob er ne Frostbeule ist, weiss ich nicht *grübel*
Woran merk ich das, ob er schnell "kalt" wird ?
Wenn ja, dann ist er wohl ne Frostbeule *lol*
Also er krabbelt lieeeebend gern BARFUSS....
Aber die Füsslein werden schnell kalt.
Zum SÜSSEN *grins*
Ohne Worte *lol*
Und wieeee :)))
Liebe Grüsse Nici
Camomilla bekomme ich so in der Apo, oder ?
Was genau bewirkt das ?
Was ist das ?
*schäm* hab so gar keine Ahnung *ggg*

Re: @Suse

Chamomilla ist gut bei wütend schreienden Kindern, Zahnungsbeschwerden, Fieber, Schmerzempfindlichkeit.
Wenn Du magst, dann kauf Dir doch mal so ein Homöopathie-Buch (ich hab z.B. den GU-Kompass Homöopathie, der ist eigentlich ganz gut), da gibt es ja genügend Hilfen zur Selbstmedikation. Grad bei so akuten Sachen hilft das ganz gut. Allerdings denke ich, dass Jona wohl ein "Konstitutionsmittel" bräuchte, damit seine Stinkerbeschwerden wirklich dauerhaft besser werden. Aber dafür müsste er schon zu einem "richtigen" HP.
In der Regel sollte eine Apo ganz sicher Chamomilla da haben, wenigstens in D12 oder so. Besser ist C30. Davon gibst Du dann akut 3 pur, 5 in einem Glas Wasser verkläppern und alle 5 Minuten einen Plastik-Teelöffel voll (wenn es so richtig schlimm ist). Ansonsten alle paar Stunden ein Löffelchen voll.
LG,
Susanne, die Dir noch ein bissel Kraft rüber schickt

PS: Du hast Post! ;o)

Chamomilla ist gut bei wütend schreienden Kindern, Zahnungsbeschwerden, Fieber, Schmerzempfindlichkeit.
Wenn Du magst, dann kauf Dir doch mal so ein Homöopathie-Buch (ich hab z.B. den GU-Kompass Homöopathie, der ist eigentlich ganz gut), da gibt es ja genügend Hilfen zur Selbstmedikation. Grad bei so akuten Sachen hilft das ganz gut. Allerdings denke ich, dass Jona wohl ein "Konstitutionsmittel" bräuchte, damit seine Stinkerbeschwerden wirklich dauerhaft besser werden. Aber dafür müsste er schon zu einem "richtigen" HP.
In der Regel sollte eine Apo ganz sicher Chamomilla da haben, wenigstens in D12 oder so. Besser ist C30. Davon gibst Du dann akut 3 pur, 5 in einem Glas Wasser verkläppern und alle 5 Minuten einen Plastik-Teelöffel voll (wenn es so richtig schlimm ist). Ansonsten alle paar Stunden ein Löffelchen voll.
LG,
Susanne, die Dir noch ein bissel Kraft rüber schickt

Re: P.s.

und nochmal HALLO :)
... die Zäpfchen geb ich nicht.
Bin da genau der gleichen Meinung wie Du...
EInmal habe ich es versucht, der Schuss ging voll nach HINTEN los..... :°O(
Er bekommt die Flüssigeinläufe... Zäpfchen lass ich ganz weg.
Der Arzt weiss nichts davon ... wird er am DO erfahren und auch dass ich auch gegen die Einläufe bin...
Einen Einlauf bekam er gestern, nachdem er +4 war :(
Kann nicht länger warten.
Es staut sich ja alles an und wird fest.
Gestern nach dem Einlauf hat er es toll geschafft :)
Er drückte und weinte NICHT *freuuuuu*
Auch beim "Einlauf geben weinte er nicht"
Ist eigentlich nur beim Zäpfchen oder wenn ich halt nicht aufpasse und etwas von dem kalten Einlauf trifft ihn auf seiner naggichen Haut - das mag er nicht *motz*
Walldorf....
Muss mal schauen, wie weit das weg ist.
Momentan bin ich echt soweit, dass ich diesen Weg in Kauf nehmen würde....
Hast Du mir nochmal die Addy ?
Du hast sie mir mal gegeben... aber hab sie nach der WEile gelöscht, dachte ich brauch sie doch nicht *schääähäääääm*
Liebe Grüsse Nici

Re: Helft mir mal *vorsicht lang*

ui, erst mal alles gute und gute besserung!!!
wurde er vor kurzem geimpft?
denn so ähnlich waren bei uns die reaktionen auf die 2te und 3te fünffachimpfung.
glg tina

Re: Helft mir mal *vorsicht lang*

hi nici,
dann hat der arme kerl aber wirklich ne heftige variante des 3tage fiebers abbekommen, ein symtom davon ist ja eigentlich, dass es den kindern trotz des sehr hohen fiebers recht gut geht, also so war es zumindest auch bei meinen beiden, ich denke mal, dass er viell. zusätzlich zum 3tage fieber doch noch am zahnen ist...
deine frage mit der milch verstehe ich jetzt net so ganz, will er momentan net stillen oder wieso fragst du nach alternativen, oder hab ich im text was überlesen?
lg
yvonne

Re: Helft mir mal *vorsicht lang*

Hallo Yvonne,
ja :( ihn hat´s echt heftigst erwischt :(((
Kenne das ja gar nicht :(((( meine anderen beiden, hatten das nie.
Jona war fertig mit der Welt.
Nur am weinen - rote Augenränder - blass - am glühen ohne Ende :( schlapp - müde und aber nicht schlafen können *seufz*
Wegen dem stillen.
Ich weiss auch nicht, vermute aber, dass Jona zu wenig Mumi bekommt.
Er isst ja GAR NICHTS !
Meine Milch ist halt auch nicht mehr für nen VOLLSTILLKIND da.
Soviel stille ich ja nicht mehr.
Jetzt wieder *gezwungenermassen* voll.
Dachte/denke eben, dass das brüllen Hunger ist und ich ihm nicht das geben kann, was er braucht.
Tja, und dann beisst mich der Gauner auch immer wieder *grrrrrrrrr*
Einmal echt heftigst .... :( hat man richtig gesehen.
Liebe Grüsse Nici

Re: Helft mir mal *vorsicht lang*

Hallo Nici!
Uns ging es hier letzte Woche ähnlich. Mila hatte auch sehr hohes Fieber, 40,0. Wir geben da aber noch kein Paracetamol, erst ab 40,5. Die Kleinen schaffen das auch so, man muß sie halt nur beobachten. Mila wollte auch nur getragen werden und mit mir kuscheln. Nachts stündlich wach. Ich habe sie auch wieder voll gestillt und sie ist ja schon 17 m alt. Schlafen wollte sie auch gar nicht. Zusätzlich hatte sie noch Durchfall und zweimal gespuckt nach dem Stillen. Ich fand das auch alles ziemlich merkwürdig.Unsere Kinderärzte
waren auch im Urlaub. Gestern waren wir dann beim Arzt, obwohl sie wieder recht fit ist, sie hat jetzt nur noch Husten und Schnupfen.
Vielleicht war es bei euch ja nicht das DreiTageFieber, sondern auch irgendein Virus, oder so?
Geht es ihm denn jetzt wieder besser?
Ich denke, manchmal müssen wir auch gar nicht immer so genau wissen, was unsere Kinder haben.
Die Tochter meiner Freundin (2J) hatte letztens auch einfach drei Tage lang Fieber und ist nicht mehr aufgestanden.
MeineKinder hatten nach dem Drei Tage Fieber übrigens auch kein Ausschlag.
Unser Heilpraktiker meinte, dass hohes Fieber auch einfach eine abgeschwächte Form des pfeifferischen Drüsenfiebers sein kann.
Unser KiA gestern meinte, wir solen Milas Kranksein in die Kategorie Entgiftung und Trainieren des Immunsystems packen.
Jetzt liegt Faya mit 39 Fieber im Bett und braucht viel Mama.
Vielleicht verarbeitet Jona durch seine Krankheit ja auch die Problematik mit dem Stuhlgang. Sind dadurch ja schon ziemliche Spannungen bei Euch vorhanden. Fieber und Kranksein sind ansich ja nichts schlechtes.
Hm, weiß auch nicht, ob ich dir jetzt so wirklich helfen konnte!
Wünsche euch schnelle und gute Besserung!
GLG
Sonnenschein

Re: Helft mir mal *vorsicht lang*

Hi Du,
hmmm.... also hätte ich vorher gewusst, das es das 3Tage Fieber ist... so hätte ich wohl auch kein Zäpfchen gegeben.
Denn in meinem Buch " Kindersprechstunde " steht das es ein Kraftakt ist für die Kiddis, man schraubt durch das chemische Zeugs das FIeber kurz runter und dann saust es wieder hoch :(
Tja - woher hätte ich es wissen sollen :(
Wir geben ab 39,5
Mein Kiarzt meinte auch, das man dies machen soll.
Ausserdem achte ich auch darauf, WIE es dem Kind sonst so geht.
Jona ging es sehr schlecht ...
:(
Liebe Grüsse Nici und danke für Deine lange Antwort :)

Re: Helft mir mal *vorsicht lang*

Hallo Nici!
Klar, jeder Arzt sagt ja auch was anderes, wann Zäpfchen geben. Sollte ja auch kein Vorwurf sein. Hoffe, du verstehst.... :-)
Und klar, achtest du auch darauf, wie es deinem Kind geht, davon gehe ich bei dir aus!;-)
Hoffe, es geht ihm jetzt besser?!
Schon doof, wenn Kinder krank sind!
Liebe Grüße und eine angenehme Nacht!
GLG
Janne

Re: Helft mir mal *vorsicht lang*

huhu nici,
also wenn du wirklich meinst, er bekäme zu wenig an flüssigkeit, dann würde ich in jedem fall pre nehmen, aber auch ich habe nova immer mal wieder vollgestillt, wenn sie krank war und innerhalb von einem tag war meine milchproduktion auf ein vollstillkind eingestellt, der busen macht das schon ;-)
ich wünsche euch in jedem falle ganz schnelle besserung!!
glg
yvonne

Re: Helft mir mal *vorsicht lang*

**Erstmalnehallowachgeb
Mensch was macht Ihr denn für Sachen????
Gehts Jona nun besser?????
Es ist ein Alptraum sein Kindli so leiden zu sehen und nicht wirklich helfen zu können....
*jaauchersthatte
Mit der Milch kann ich Dir nicht wirklich weiter helfen aber ich glaub das steht immer auf den Packungen drauf.
Wünsch euch auf jedenfall ne mütze schlaf...
Wenn du mal quaken magst ruf einfach an....
Drückerle an euch
LG ALEX+Niclas *derheutebeimfriseurwar

Re: Helft mir mal *vorsicht lang*

Hi Nici!
Na, das schlimmste überstanden? So eine Brüllnacht hatten wir neulich auch, da war Arne einfach nur überdreht und bekommt grade Zähne. Ist cshon anstrengend, und dann gleich ein paar hintereinander - oje.
Zum Stillen: doch, Deine Milch reicht. Doch, es ist genug da. Wirklich. Nachfrage regelt das Angebot, auch jetzt noch. Ich habe Arne um den zweiten Geburtstag rum mal ne Woche voll gestillt, hinterher hatte ich dann das Betonbrustproblem ;-) Einer der Gründe, warum ich jetzt noch stille, ist, daß ich bei den üblichen Winterkrankheiten die Mumi-Menge hochfahren kann, da sind ja jede Menge Antikörper drin und grade bei Magen-Darm-Sachen ist das das einzige, was er verträgt. Auch mit bald drei (Kotzeritis hatten wir neulich erst). Informier Dich doch mal ein bißchen bei den Langzeitstillerinnen. Die Milch paßt sich nach wie vor an, sie wird sättigender, und der Antikörpergehalt ist mit knapp zwei Jahren am höchsten, höher als im Kolostrum, das ja fast als Wundermittel gehandelt wird. Das ist auch geschickt von der Natur, weil in dem Alter die sozialen Kontakte immer wichtiger werden. Mach Dir da wirklich keine Gedanken, man kriegt so oft gesagt, die Milch reicht nicht, aber das stimmt einfach nicht, mit häufiger Stillen wird sie auch wieder mehr (und das macht Jona ja, der weiß schon, was gut ist).
Beißen hab ich übrigens nicht toleriert, Arne hatte zweimal ne Beiß-Phase, eine mit sechs Monaten und eine mit neun oder zehn Monaten, und da war ich kompromißlos, es geht nur stillen ohne beißen. Beim ersten Mal hat es zwei Tage gedauert, beim zweiten nichtmal einen. Wenn Du weiter stillen willst, kannst Du auch Regeln festlegen, Du mußt Dich ja nicht quälen oder so.
Ansonsten wünsch ich Euch gute Besserung, hoffentlich bessert sich das mit dem Stuhlgang bald (im übrigen würde ich auch in Hinblick darauf weiter stillen, nicht daß es noch alles härter wird).
Liebe Grüße
Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen