Suchen Menü

Helft mir mal bitte alle!!!!

Ich muss für die Uni einen Buisnessplan scheiben, dabei gehts um Umstandsmode und Kinderkleidung.
Wäre super nett, wenn ihr mir kurz schreiben könntet:
1. Wieviel Umstandskleidungung habt ihr genutzt/gekauft? (wieviel Hosen, wieviel obertiele, etc.)
2. Wieviel kleidung besitzen eure Mäuse im Durchschnitt pro Konfektionsgröße? (wieviel Hosen, wieviel Oberteile, etc)
Ihr müßt nicht nachzählen gehen, aber so ein paar ca.-Angaben würden mir total helfen!!!!
DANKEDANKEDANKE!!!!!
glg tine, 13+6 und nele, fast 4
Bisherige Antworten

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo Tine
Bei meinem ersten Kind musste ich nichts kaufen, Bauch blieb klein genug.
Beim Zweiten aber dann kaufte ich:
Drei Umstandshosen, Fünf Pullover. Das wars mehr brauchte ich nicht. Mit den Jacken und so kam ich durch. Mein Bauch wächst eben nicht so doll. Auch jetzt in der dritten SS erwarte ich nicht mehr.
Kleider für die Kinder habe ich seeehhhhhr viele. Habe aber praktisch nichts selber gekauft, sondern alles gebraucht bekommen :-)). Das von vier verschiedenen Familien. Da habe ich echt viel. Denke so an die 30 Stk/Grösse. Leider das meiste für Jungs. Jetzt für meine Tochter muss ich schon ab und zu was einkaufen gehen, obwohl ich so viel habe.
Hoffe dir geholfen zu haben.
LG
Michaela mit
Nathan 7 1/2 Jahre
Naemi 8 Mt
Krümmel 15+4

Helft mir mal bitte alle!!!!

Ui, und das am frühem Morgen ;-))

1. 3 U-Hosen, 3 Langarm Tunikas, 1 Bauchbinde, ansonsten "normale" Kleidung komibiniert halt mit der Bauchbinde, 1 Umstands-Übergangsmantel.

2. 3-5 Schlafanzüge, 4-6 Kleider, 5-10 Röcke (Mädchen halt *g*), je 10 Unterhosen und Unterhemden, ca. 12 Langarmshirts, ca. 15 T-Shirts, ca. 5 Tops, ca. 5 Hosen, ca. 5 kurze Hosen, ca. 15 Paar Socken, ca. 7 Strumpfhosen, ca. 4 Pullis, ca. 3 richtig richtig dicke Pullis, ca. 6 Sweatshirtjacken, ca. 4 Outdoorjacken, ca. 4 Paar Schuhe.

Ich hoffe, ich hab alles ;-)
GLG Tanja 32+1 mit Giulia, bald 5 ;-)

Helft mir mal bitte alle!!!!

Ich hatte drei richtige SS-Hosen und eine Latzhose dann noch zwei SS-Kleider. Ganz tolle SS-Unterhosen (5x) und jedemenge neue BHs. Dann brauchte ich noch einen neue Winter Jacke. (Hab alles in der zweiten SS aufgebraucht)
Kinderklamotten... meinst du jetzt für die Baby oder jetzt??? Also für die Babys hatte ich in 50/56 ca. 10 Strampler + Hemden und Bodys, einmal dicke Hose und Jacke 5 Mützchen.
Und jetzt für Lukas (*03/03) min. 15 lange Hosen (davon 5 gefüttert) 12 Pullover (davon 5 dicke) 10x Unterwäsche unendlich viele Socken (20paar?) und 8 Sturmpfhosen. Dann hat er 2x Winterstiefel einen Schneeanzug einmal gefütterte Regensachen und eine dicke Winterjacke. Dazu kommen dann noch 4 Mützen und 2paar Handschuhe
Cora (*04/04) hat ca das gleiche nur noch 5 Kleider extra
Hoffe ich konnte dir helfen
LG nijesa

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo Tine!
Klar helf ich da mit :-)
1.) In der ersten SS habe ich gekauft: 2 Röcke, 3 Jeans, ca. 8 Oberteile, davon eine Bluse. (hatte auch noch etwas weitere Oberteile, die ich dann auch getragen hab). In der zweiten SS musste ich im letzten Drittel noch 2 Jeans dazu kaufen, ansonsten hab ich alles von der ersten SS genutzt. In beiden SS brauchte ich auch neue BH´s. Hab mir davon 5 Stück zugelegt, die dann auch in der Stillzeit noch gepasst haben.
2.) Meine Tochter hat ca. 3 Hosen in Gr. 98, 5 Hosen in 104 und zwei Kleider in 104. Oberteile ca. 15 Stück in 104, davon eine Bluse. Bei Unterwäsche trägt sie 104/110 und hat ca. 10 Unterhosen und ca. 10 Hemdchen, 2 Bodies in 110 für nachts (wegen der Windel)
Mein Sohn hat ca. 8 Hosen in Gr. 92 und ca. 15 Oberteile in Gr. 92, davon 2 Hemden. Bodies ca. 15 Stück in Gr. 86/92.
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Niklas *17.12.04

Hallo tine

ich gehöre zwar nicht in eurer forum, da wir uns aber kennen und ich es total interessant finde was du machst, möcht ich dir auch dazu schreiben. hoffe das is okay!
also umstandssachen, bei joelina damals hatte ich 2 hosen (eine gute eine für zuhause) und 3oberteile war ja sommer und bärisch heiss da hatte ich meistens andrés kurze hosen an und ein hemd von ihm drüber hihi alles andere passte mir nicht mehr.
bei alica jetz hab ich mir 2 hosen neu dazu gekauft aber aus dem an und verkauf also nicht neu. 2 oberteile und dann hab ich einiges geborgt bekommen. hab mir also nicht allzuviel gekauft..... bei alica passte mir auch sehr lange meine normalen sachne und die pullover wurden einfach ausgeweitet hihi nee sie passten mir zum teil bis zum ende. jetz hast du sie hihi
Joelinas sachen, hm sie hat 3 hosen 1jeans eine cord und eine so von h u m wie nelemaus so ne braune mit schrift auf dem po das wars
dann hat sie allerdings auch 3 röcke die sie sehr gern anzieht auch jetz im winter
oberteile hat sie mehr, hm vielleicht 5 dünnere langarmshirts und 3 dickere langarmshirts aber nur 1 richtig dicken wollpulli.... mehr eigentich nicht. sie trägt auch viel im winter dünnere langarmshirts und ein tshirt drüber. das wars
alica hat ca. 8 boddys welche von joe rest geborgt
6 langarmshirts, auc hvon joelina noch vielleicht 2 neu gekauft eines geschenkt von euch hihi
und dann hat sie 5 hosen alle von joelina noch jetz hab ich ihr eine neue gekauft weil sie jetz die 80 schon braucht aber auch da haben wir sehr viele sachen von joelina noch
so das wars von uns
sei gedrückt, streichler an den baby bauch und kuss an nelemaus
deine ines

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo Tine!
Dann will ich dir mal schnell antworten:
Ich habe an Umstandskleidung in beiden Schwangerschaften drei Hosen gehabt. (zwei gebraucht eine neue).
Und zwei Umstandsoberteile, sonst einfach Shirt in großer Größe genommen, weil ich es einfach viel zu teuer fand (für so "kurze" Zeit)
2. Hm, pro Konfektionsgröße??
Ich habe viel geschenkt bekommen und daher haben die Kids immer sehr viel...
Gr. 56 so drei Strampler und drei Oberteile, 2 Bodies (Kinder waren bei Geburt schon groß und schwer)
Gr. 62/68 5 Hosen, 5 Pullis, 10 Bodies, 3 STrumpfhosen...zwei Jacken
Gr. 74/80 waren schon so 6 Hosen und 6 Pullis...
82/86 wurden es dann schon volle KLeiderschränke mit rund 8 Hosen, 10 Pullis, etlichen T-Shirts, Hemden, Socken ohne Ende... eine Jacke
92/98 ca. 6 Hosen und 12 Pullover, Bodies so 4 passende und sonst alles schon Gr. 104
Gr. 104 derzeit 5 Hosen und unzählbare Pullover. eine Winterjacke, zwei Sommerjacken
110-120 sind so gut 10 Hosen (davon schon 8 schwer KiGa-geschädigt) und 10 Pullover. Socken ohne Ende und 5 Winterjacken (geschenkt bekommen...)
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Wenn noch Fragen sind, einfach noch mal melden.
LG Karin

Helft mir mal bitte alle!!!!

1. Wieviel Umstandskleidungung habt ihr genutzt/gekauft? (wieviel Hosen, wieviel obertiele, etc.)
3 Hosen, 4-5 Oberteile
2. Wieviel kleidung besitzen eure Mäuse im Durchschnitt pro Konfektionsgröße? (wieviel Hosen, wieviel Oberteile, etc)
8-10 Hosen (Leggins und andere Hosen zusammengerechnet)
8-10 Oberteile, 4-5 Bodys bzw. Unterwäsche, 4 Strumpfhosen, 2 Jacken
LG Conny mit Nina 2,5 J. und Lara 32.SSW

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo Tine,
also in der ersten SS habe ich mir selber gekauft: 2 Jeans U-Hosen und eine "schicke" schwarze U-Hose (musste damals auf eine Hochzeit/in der 2.SS habe ich die noch NIE angehabt). Oberteile habe ich in der ersten SS keine gekauft, es war ein warmer Frühling und der Bauch spickelte eben unter den T-shirts raus :-)
In der zweiten SS habe ich noch viele Sachen geschenkt bekommen noch 3 Hosen und mind. 4 Tunikaoberteile, 3 Langarmshirts, 1dicken Pulli. 1 Latzhose habe ich mir noch selber gekauft und einen Badeanzug :-). War aber froh, in der 2.SS mehr sachen zur Verfügung gehabt zu haben, da 1. der Bauch größer und 2. mit Kleinkind die Sachen nicht so lange sauber geblieben sind ;-)
Emily besitzt im Moment in den Gr. 86/92 4 Schlafanzüge; 8 Strumpfhosen, 3 normale Hosen, 2 warme Hosen, 2 dicke Pullis, 1 Schneeanzug, 1mal Mütze, Schaal, Handschuhe, 1 Kleid, 1Rock, 2 Westen, 1 Sweat-Jacke, 2 Winterjacken, 1 Paar Winterstiefel, ca. 10 Langarmshirts.
Für das Baby haben wir wirklich 1000 Sachen auch geschenkt bekommen, aber Emily hatte als Baby auch nicht so viel:
3Strampler in Gr. 50, dann 2 Strampler in Gr. 56, eine Jacke in Gr. 56, dann vielleicht 5-8 Hosen ab Gr. 62 und die dazu passenden Oberteile.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Nadine 38+4 und Emily 2Jahre +7 Mon.

Helft mir mal bitte alle!!!!

Umstandshosen hatte ich 4 Stück,wobei ich zwei Lieblingshosen hatte die ich die meiste Zeit trug.
Ich hatte nur ein Oberteil.Und das auch nur für ne Weihnachtsfeier.Ansonsten habe ich ganz normale Pullover getragen.
Nina hat meistens an die 6 Pullover, 6 Hosen, 5x Unterwäsche,5 Strumpfhosen
LG Michaela+Nina

Helft mir mal bitte alle!!!!

Guten Morgen Tine,
na dann will ich mal helfen ;-)
also:
1) In meiner ersten SS mit Lara hatte ich glaube ich 4 Hosen, Oberteile habe ich keien gekauft, da hb ich meine alten einfach mit nem Bauchband verlängert!Einen Badeanzug fürs SS-Schwimmen.
Jetzt habe ich mir eine Jeans gekauft, werde mit aber noch eine 2te holen, Oberteile ziehe ich auch meine normalen Shirts und Pullis weiter an, kaufe ich also keine!
2) Puuuh schwierig, da Lara immer sehr viele Sachen hat. Aber ich schätze mal 10 Hosen, 8 Pullover, 8 Shirts, 6 Schlafanzüge, 4 Paar Schuhe, 2 Jacken, 8 Strumpfhosen, 15 Paar Socken, 10 Unterhosen, 10 Unterhemden, 2 Schneeanzüge, 10 Mützen und 5 Schals, 3Paar Handschuhe.... und bestimmt hab ich noch einiges vergessen....
GLG Daphne 18+1

Helft mir mal bitte alle!!!!

ok.
1.) es waren glaub ich 5 oder 6 hosen? dazu noch 2 kurze hosen. oberteile hab ich mir nur eins gekauft, da haben mir auch weite t-shirts gereicht... . sonst nur einen BH noch - auch sinnlos ;)
2.) pullover ca. 10-12, hosen ca 8 stück. unterhemden ca. 6 stück, strumpfhosen ca. 8 oder 9, unterhosen ca 8 stück. 3 schlafanzüge, 2 jacken, eine mütze, einmal handschuhe, einen schal, einmal winterstiefel, 2 mal hausschuhe.
so, ich glaub das war ihre ausrüstung. natürlich noch ca 15 paar socken, aber jetzt im winter sind ja eh strumpfhosen angesagt.
zufrieden? ;))
lg,
sandy

Helft mir mal bitte alle!!!!

hi,
also zu 1.)Ca 4 Hosen, 2 Röcke, 1 Kleidund 3 Oberteile (mir passten auch meine normalen Oberteile fast bis zum Schluß)
zu 2.) Hosen ca. 10
Oberteile ca. 20 (T-shirts und Pullover)
Kleider Ca. 5
LG, Inka

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo, obwohl ich denke, dass ich irre viele Sachen hatte und nicht im Durchschnitt bin, schreibe ich dir trotzdem mal auf, was ich so hatte.
1. Umstandskleidung auch verschiedene Größen, da ich gegen Ende 25 kg zugenommen hatte
5 Kleider
3 Sommerhosen
3 Jeans
1 festliche Hose
6 Blusen
3 Strickjacken
1 Jeansjacke
5 T-Shirts
3 dicke Pullies
5 langärmlige Shirts
4 BH's
4 Strumpfhosen
2 Paar Schuhe wegen geschwollenen Füßen
2. Kinderkleidung geht aber meist über 2 Konfektionsgrößen, zur Zeit so 98-104 bzw. Schuhgröße 26-28
3 Paar Stiefel
2 Paar Halbschuhe
2 Paar Gummistiefel
2 Anoraks
2 Skianzüge
2 Regenjacken
mindestens 10 Hosen
mindestens 10 Sweatshirts
ca. 20 T-Shirts
10 Unterhemden
20 Schlüpfer
8 Strumpfhosen
3 Fleecejacken
mindestens 5 Mützen
mindestens 6 Schlafanzüge
Socken einen großen Karton voll
LG gretel

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo Tine,
1. Ich hatte 4 Hosen, 1 Rock, 2 Kleider (eines habe ich mir für Weihnachten/Sylvester gebraucht gekauft, ein neues für eine Hochzeit im Sommer), 1 Umstandsbh, 2 Oberteile. Von meinen normalen T-Shirts und Pullovern konnte ich viele bis zum Schluss tragen, ebenso meine Winterjacke.
2. Ich schreibe dir, was meine beiden jetzt so ungefähr haben (geschätzt, nicht abgezählt) - ist nicht alles dieselbe Konfektionsgröße:
Rebecca (2 Jahre 11 Monate): 2 Schlafanzüge, ca. 6 Hosen für Winter/Übergangszeit, ca. 5 Sommerhosen, ca. 6 T-Shirts, 4 Langsarm-Shirts, 4 Pullover, 1 dünne Jacke, 2 Winterjacken, 1 Schneeanzug, 1 Winterhaube, 1 Sommerhut, 1 Rock, 2 Sommerkleider, 1 Winterkleid, ca. 6 Strumpfhosen, viele Socken, 1 Jogging-Anzug, 8 Unterhosen, 2 Unterhemden, 2 Bodies, 1 Paar Schuhe, 1 Paar Stiefel, Schal, Handschuhe
Vanessa (11 Monate): 3 Schlafanzüge, ca. 5 Hosen für Winter/Übergangszeit, 2 Sommerhosen (hat in der heißen Zeit fast nur Bodies getragen), ca. 6 Langarm-Shirts, 4 Pullover, 1 dünne Jacke, 2 warme Jacken, 2 Schneeanzüge, 2 Winterhauben, 1 Sommerhut, ca. 3 dünne Hauben, 1 Kleid, ca. 6 Strumpfhosen, viele Socken, ca. 8 Bodies, Handschuhe; außerdem noch 3 oder 4 Strampler, die sie aber praktisch nicht mehr anzieht.
LG
Sabine

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo Tine,
1.
n der ersten SS brauchte ich gar keine Umstandskleidung, da ich eh sehr kräftig bin und damals wie auch in dieser SS nichts!!! zugenommen habe. Diesmal ist mein Bauch allerdings sehr viel größer nach vorne raus - eine Umstandshose hat allerdings gereicht. Sonst tuns noch immer die normalen Jeams mit Hosenträgern ;o) sieht ja keiner. Oberteile passen alle so.
2.
Meine Nele ist auch bald 4 (März 03) und hat je Größe etwa 15 - 20 Oberteile ,lang und kurz zusammen je nach Jahreszeit (mit Strickjacken und dicken Pullis vielleicht auch mehr). Hosen etwa 5 bis 6 plus kurze Hosen im Sommer. Im Winter etwa 5 bis 10 Kleider und Röcke und im Sommer noch um einige mehr. Unterwäsche vielleicht 15 Sets. Außerdem 2 Schneeanzüge und zwei Winterjacken zur Zeit. Ist denk ich alles normaler Durchschnitt für ein typisches Kindergartenkind und Mädchen, man braucht halt viel zum wechseln.
Junior hat bereits jetzt vor der Geburt ohne Ende Klamotten. Etwa 15 Bodys je Größe, knapp 10 Strampler würd ich sagen, knapp 10 Hosen und bestimmt 20 Oberteile in Gr. 56 bis 68. Dazu noch Jacke, Schneeanzug und Fleeceanzug. Sowie diverse Kleinteile wie Mützchen, Halstücher ...
LG, Kristina mit Nele und junior 39+0!

Helft mir mal bitte alle!!!!

Umstandshosen glaub ich 3 oder 4. Oberteile mehr, je nach Bauchumfang.
Jonas hat immer viel zu viel + die Hälfte wird nicht angezogen. Mind. 10 Hosen + Jogginganzüge und Oberteile mind. 20. LG Coko

Helft mir mal bitte alle!!!!

1.
3 ss-hosen und 3 ss-oberteile (die meisten t-shirts udn pullis passen ja auch trotz ss, da ich shcon immer genre weit getragen hab und gegen ende haben es dann auch die sweatshirts von meinem mann getan)
2.
am anfang recht viel, da spuckkind, so ca. je 10 ober- und unterteile, dann wurden es weniger und seit die große wieder im kiga ist wieder mehr, da ich sie da ja shclecht dreckig hingehen kann, sie hat so ca. 7 hosen und 15 pullis im schrank...
lg
yvonne

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo Tine,
Luca hat immer reichlich Klamotten:
Ca. 15x Unterwäsche komplett ,3 lange Unterhosen ,10 Strumpfhosen ,6 Paar Kniestrümpfe ,etliche Socken,im Moment 3 Paar Winterschuhe/Stiefel,ca. 15 -20 Pullis/Sweater ,5 normale Hosen ,3 komplette gefütterte Matschanzüge,1 Schneeoverall,3 Winterjacken ,4-5 Mützen ,2 Paar Handschuhe ,6 od. 7 Schlafis,habe bestimmt noch was vergessen.
Für's Baby habe ich auch so einiges ...da ich es aber noch nicht vorgewaschen u. sortiert habe ....habe ich da noch keinen Überblick.
Ich habe 4 Umstandshosen ,2 Bauchbänder ,6 od. 7 SS-Oberteile....sonst ziehe ich auch noch meine "normalen" Sachen an...
LG kerstin 33+3

Helft mir mal bitte alle!!!!

1. umstandsmode selber keine nur zwei hosen eine nummer größer bei allen drei schwangerschaften oberteile gar nix
2. also in50/56 haben wir 12 strampler 15 pullis, 10 bodies, 1 kleid, 3 zweiteiler, 2 hosen, 3 strumpfhosen, 5 paar socken, 2 schneeanzüge, 1 jacke
62/68 10 strampler, 7 hosen, 12 pullis, 14 bodies, 2 kleider, 14 t-Shirts, 8 kurze hosen, 6 strumpfhosen, 5 paar socken, 1 badehose, 3 schneeanzüge, 4 jacken
74/80 5 strampler, 15 hosen, 18 pullis, 10 strumpfhosen, 12 bodies, 10 socken, 8 kleider, 10 kurze hosen, 15 t-Shirts, 2 schneeanzüge, 4 jacken
86/92 8 hosen, 10 pullis, 20 garnituren zweiteilige unterwäsche, 12 strumpfhosen, 20 paar socken, 6 kleider, 10 kurze hosen, 10 t-shirts, 2 jacken, zwei schneeanzüge,2 badehosen
98/104 10 hosen, 15 pullis,, 10 strumpfhosen, 18 paar socken, 7 kleider, 12 kurze hosen, 13 t-shirts, 3 jacken, 3 schneeanzüge, 18 garnituren unterwäsche, 2 bikinis, 10 strumpfhosen, 3 röcke
110/116 12 hosen, 15 pullis, 15 t-shirts, 10 kurze hosen, 1 badeanzug, 1 bikini, 12 kleider, 4 jacken, 2 schneeanzüge, 16 garnituren unterwäsche, 9 strumpfhosen, 5 röcke
122/128 9 hosen, 13 pullis, 12 t-Shirts, 8 kurze hosen, 1 bikini, 4 kleider, 3 jacken, 1 schneeanzug, 12 mal unterwäsche, 8 strumpfhosen, 5 röcke
ab 134 ca jeweils 3-5 hosen, 8 pullis, 2 schneeanzüge, 3 jacken, 5 jogginanzüge, 15 t-shirts, 10 kurze hosen bis 146
bei jeder größe kommen noch 4 schlafanzüge dazu ab 116 dann 6 schlafanzüge udn insgesamt ca 20 mützen in den verschiedensten größen sowie 12 schals und 8 mal handschuhe
LG ela 32+6 und tini ( 5) und adina (fast 2)

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo Tine
Also
1. 3 Hosen etwa 6 Oberteile
2. Niclas Jeans ca 10 Stück, Pullover ca 10 Stück, STrickjacken 3 Stück, Hemden 2 Stück, Jogginghosen ca 4 Stück Unterwäsche ne Masse ich denke 15 Garnituren 10 Bodys lange Unterhosen 3 Stück Strumpfhosen 5 Stück Jacken Winter 3 Stück Mützen 3 Stück 1 Pullunder
Lena Jeans etwa 6 Stück Jogginghosen ca 15 Stück Kleider ca 6 Stück Pullover ca 30 Stück Pullunder 3 Stück Strumpfhosen ca 6 Stück Bodys an die 20 Stück Jacken Winter 4 Stück Mützen an die 6 oder 7 Stück
Also ne Masse
Lg Nicole

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo Tine,
hier die Antworten:
1. Zwei Hosen, zwei Röcke, sieben Oberteile.
2. Ca. 4 Hosen, 10 Bodies, 8 Pullover, 8 T-Shirts, je 1-3 Jacken
Viel Erfolg,
Daniela
(Habe Dir im Studieren mit Kind-Forum geantwortet)

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo!
1. Also genutzt habe ich UNGEFÄHR (kanns jetzt nicht nachzählen ;) ) 7 lange Hosen, 3 kurze Sommerhosen, 3 Röcke, 2 Kleider, 1 Umstands-Mantel und an Oberteilen (lang- und kurzärmelig) etwa 15.
2. Schwer zu sagen, zumindest mein Sohn hat irre viel vermacht bekommen von Freundinnen oder trägt (nicht-rosa *g*) Kleidung meiner Tochter. Ungefähr, würde ich sagen, 20 Teile? Von allem etwa 20 ;) Bodies, Pullover, T-Shirts, Strampler. Gilt aber eher für Lenny (9 Wochen alt). Meine Tochter (3 Jahre) hat mehr.. Weil sie die Sachen auch viel länger trägt da sie jetzt nicht mehr sooo schnell wächst, außerdem macht sie natürlich mehr Sachen dreckig als Lenny, grad beim Spielen, im KiGa, beim Essen.. Ich schätze, Miri hat an die 40-50 Teile je?
LG,
Nina mit Miriam und Lennard aus den Nov/Dez 2003 & Okt/Nov 2006 - Foren ;)

Helft mir mal bitte alle!!!!

Na okay ich seh gerade, die anderen haben es besser spezifiziert ;)
Dann versuch ich das auch nochmal, ist dann vielleicht einfacher für Dich.
Ich hab die meisten Umstandssachen übrigens von meiner Freundin vermacht bekommen, und jetzt bekommt sie sie zurück da sie sie braucht, wir wechseln uns da offenbar ab im Schwanger-sein *g*
In der ersten SS hab ich bis zum siebten Monat gar nix gebraucht, da reichte meine normale Kleidung, danach hatte ich nur ne handvoll Teile.
Gut. Aber ich versuche mal.. Lenny hat ungefähr 15 Strampler, 8 Pullover, in der aktuellen Größe vielleicht 2-3 T-Shirts, Bodies ungefähr 20 Stück, Socken zig, schätze an die 15 Paare? Aber auch nur so viel, da er eben so viel vermacht und geschenkt bekommen hat. Hätte ich gekauft, wäre der Bestand etwas kleiner - ich wasche ja eh jeden zweiten Tag. Einzelteile (also Hosen + passende Oberteile zum kombinieren) hat er weniger - finde das in seinem Alter noch eher unpraktisch weil's eh nach oben rollt wenn er strampelt.
Miriam hat schätzungsweise 20-25 lange Hosen (Jeans, Stoff, Cord, Schlag, "Leggins"), an kurzen Sommerhosen etwa 15, 4 paar Strumpfhosen, an die 10 paar Socken, Unterwäsche (Höschen + Unterhemd) ungefähr 10 Teile, an Oberteilen (langärmlig) schätzungsweise 30+, kurzärmelig ebenfalls so viele, Jacken (ne hübsche, eine zum spielen und dreckig machen, eine Übergangsjacke, eine Regenjacke, eine Cordjacke etc).. 6?
Schneeanzüge haben beide, Lenny 2, Miri 1.
Schwierig zu sagen wie viel sie beide *wirklich* haben, aber ungefähr.. :)
LG,
Nina

Helft mir mal bitte alle!!!!

1. 4 Hosen 10 Oberteile (H&M)
2. 4 Kleider, 10 Hosen, 20 Oberteile, 6 schlafanzüge (Flohmarkt & Aldi & Geschenke von Oma)
lg, Annette mit Sophie 2j6m

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo Tine,

schwierige Frage.

1. Ich habe mir genau 3 Umstandshosen gekauft, aber konnte noch 2 meiner normalen Hosen bis zum Schluss anziehen. Gekauft habe ich mir auch 4 Umstandsoberteile, aber nur 1 davon selten genutzt. Sonst habe ich meine normalen Kleider und Oberteile getragen.

2. Hm, ich denke, Sarah hat so ca. 5 oder 6 Hosen die ihr aktuell passen, wobei wir wg, der Wetterlage zwischen 3 Hosen wechseln. Pukkover hat sie geschätzt 8 die ihr aktuell passen und auch größtenteils genutzt werden. Willstg du auch Schuhe wissen? Inklusive Turnschuhen und Hausschuhen haben wir aktuell 5 paar Schuhe in Gebrauch.

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft, lass es dir gut gehen und geniese dein Krümel, die Zeit vergeht noch schneller als beim ersten mal.

LG Franzi

Helft mir mal bitte alle!!!!

Schwangerschaftshosen hatte insg. 5 - davon 4 Jeans und eine etwas feinere, für die damals angefallenen Geburtstage, einen SSJeansrock - Oberteile hatte ich so ca. 8 Stück, alle oft und gern getragen.

Kinderklamotten - Benjamin hat ca. 10 Hosen und ca. 20 Oberteile - von dünnen Pulli bis zum dicken Wollpulli, Unterhosen seeehr viele hehe

Joshua hat ca. 20 Jeanshosen und ca. 30 Pullis, da wir alles von Benjamin noch haben, viele dazu bekommen haben und auch natürlich gekauft haben.

glg sevtac

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo Tine,
das muss ich aber schwer überlegen.
1. In meiner ersten SS habe ich mir sage und schreibe eine Umstandshose gekauft, so ziemlich gegen Schluss. Ich hatte sehr wenig Bauch, meine Mutter hat mir 2 Kleider genäht und ansonsten hab ich Strickröcke und schon vorhandene Oberteile getragen.
In der zweiten SS hab ich mir dann schon mehr gegönnt, insgesamt kamen 4 neue Hosen dazu (2 für den Sommer, 2 für den Winter) 2 Pullover und jede Menge Shirts...
2. Wegen der Kleidung der Mäuse (meinst Du zur Zeit?): Josepha besitzt 3 Jeans (und viele schöne Oshkosh-Latzhosen, aber die zählen nicht, weil sie die nicht anziehen will *heul*), ungefähr 6 Sweatshirts und ganz viele (mindestens 10) dünne Shirts. Außerdem mindestens 5 Alltagskleidchen, 2 Röcke, eine Bluse und ca. 4 Sweat- oder Strickjacken. Inzwischen ist das meiste davon selbst gekauft, weil ich lieber weniger Sachen habe, dafür solche, die mir auch wirklich gefallen.
LG emaille

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hi!
Ich hatte drei Umstandshosen, aber kein Oberteil. Dafür hatte ich etwa 7 oder 8 Stilloberteile, zählt das auch?
Meine Kinder haben jetzt (mit knapp drei und knapp fünf) ca zehn Hosen und zehn Pullis, können auch etwas mehr sein. Als sie kleiner waren, hatten sie noch nicht so viele, da haben sie sich nicht so dreckig gemacht. dazu noch jeweils zwei Regen- und Schneehosen. Der Kleine hat so sieben Bodys etwa, der Große ca 10 Unterhosen und vier Hemden. Socken haben wir in rauhen Mengen, nicht zählbar, da kommt dauernd einer weg (bei uns wohnt Flusi, das Sockenmonster).
Liebe Grüße
Franziska

Helft mir mal bitte alle!!!!

HUHU Franzi,
viele Grüße aus unsrem Forum *g*
Bei uns wohnt auch FLUSI das Sockenmonster!!! Das Buch ist einfach herrlich! Hab ich dann glatt auch an Bekannte mit Kindern weiterempfohlen.
GLG Anke

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo liebe Tine,
noch gar nicht so lange her :O)
Also weiss ich das auch alles nocht sehr genau ;O)
1)in meiner ersten und zweiten ss habe ich mir (alles in allem)4.Hosen und 2.U-Klamotten gekauft.
Da ich eh Kräftiger bin,konnte/kann ich die Klamotten lange anziehen ohne das der Bauch oder sonstwas eingeängt gewesen wäre.
2)jou...das ist schon ein bisschen schwieriger.
Lena hat sicherlich 10-15.Hosen(darunter auch Freizeithosen)in Gr.104-
4.Hosen in 116
ca.40.Hemden und Pullover gemischt in Gr.98-104-116
Carolin hat Kleidung in allen Grössen(alles noch von Lena-aber nicht alles in ihrem Schrank drinnen)
Momentan ziehen wir zwischen Gr.62 und 68 an.Darunter viele(Kombis und Set´s)ca.6-10.Hemden und Pullover,6.-10.Hosen
GLG Nancy

Helft mir mal bitte alle!!!!

1.) Ich hatte nicht viel Umstandsmode, weil ich bei allen drei Schwangerschaften nicht viel Bauch hatte. Ich hatte 3 Hosen, 4 oder 5 Blusen. Gekauft habe ich gar nichts,meine Mutter hat mir alles genäht.
2.) viel zu viel :-)
Beide Kinder haben jeweils: ca. 12 Hosen, 15 Sweatshirts und Pullis, 7-8 lange Unterhosen bzw. bei Melissa Strumpfhosen, ne riesen Schublade Socken, ca. 20 Unterhosen, ca. 10 Unterhemden, 4 Jacken, 5 oder 6 Mützen, 3 Paar Handschuhe, jedes Kind etwa 6 Paar Schuhe, diverse Schals und Tücher.
LG Uta

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo Tine!
Meine Schwangerschaften sind schon etwas her, deswegen nur ca.-Angaben:
Ich hatte so etwa 1 kurze und 4 lange Hosen, ca. 6-8 Oberteile während der Schwangerschaft.
Meine Große (8 Jahre) hat ca. 10-15 Unterhosen, 6 Unterhemden, ca. 20 Paar Strümpfe, ca. 8 Strumpfhosen, ca. 8 Röcke, ca. 8 Jeans- und Cordhosen, 4 Leggins, 2-3 Schlafanzüge, 2-3 Nachthemden, ca. 10-15 Langarmshirts, 4-6 dicke Pullover, 1 Strickjacke, 2 Regenjacken, 1 Steppmantel, 1 dicke Winterjacke, 2 Schneehosen, ca. 5-6 Paar Schuhe
Meine Kleine (3 Jahre) hat ca. 5 Bodies, 10-15 Unterhosen, 6-8 Unterhemden, ca. 20 Paar Socken, ca. 8 Strumpfhosen, 3 Kleider, 6-8 Jeans- und Cordhosen, 6-8 Leggins, 3-4 Schlafanzüge, 10-15 Langarmshirt, 5-10 dicke Pullover, 1 dick gefütterte Regenjacke, 2 Winterjacken, 1 dick gefütterte Matschhose, 1 Schneeanzug, ca. 5 Paar Schuhe
Ach ja pro Kind noch ca. 3-5 Mützen und 2-3 Paar Handschuhe und 1-2 Schals *ggg*
Viel Spaß beim Auswerten und LG
Tina mit Celina (*1998) und Silvana (*2003)

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo Tine,
also Umstandskleidung hatte ich etwa 5 Hosen und 5 Oberteile (Pullis, Blusen), 3 T-Shirts, 4 Schwangerschafts-BH's.
Für die Kinder habe ich immer mindestens 7 Kombinationen also 7 Hosen und 7 Pullis, bestimmt 10 U-Hosen, 7 Unterhemden bzw.Bodies, 7 Strumpfhosen und Socken für jeden etwa 25 Paar. 2 Jacken, 2 Mützen, 2 Paar Handschuhe!
LG Sonja

Helft mir mal bitte alle!!!!

hallo!

also zu 1.

ich hatte 3 lange hosen, 1 kurze, oberteile keine, da haben meine alten sachen gepasst, ebenfalls die unterwäsche. na gut *g* 3 still bh´s.

2. meine tochter (3 mit 98/104) besitzt n haufen sachen...mal der aktuelle kleiderschrank:

ca. 10 unterwäsche garnituren(hemd+slip)+ 20 extra slips, 15 paar socken, 10 strumpfhosen, 10 paar kniestrümpfe, 4 Paar winterstiefel, 1 Paar Übergangsschuhe und 1 Paar Hausschuhe, 4 Winterjacken, 10 Hosen, ca 40 Pullis, 3 Skianzüge, 5 kleider und 8 Schlafanzüge.

Lg schildie mit angelina maxine*08.12.03 aus dem nov/dez 03 forum

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo,
also ich besitze 3 Umstandshosen (bin jetzt zum 3. Mal schwanger), die müssen reichen! Andere Sachen habe ich gar nicht gekauft, vielleicht mal ein paar T-Shirts eine Nr. größer, aber nicht direkt Umstandssachen.
Kinderkleidung
Florian 4 Jahre Konfektionsgröße 104-116: Ca. 5-8 Jeans, 2-3 andere Hosen, ca. 3 Thermohosen, ca. 10 kurze Hosen, ca. 10-12 Sweatshirts/Pullover, ca. 15-20 langärmlige Shirts, ca. 15-20 T-Shirts, ca. 10 Paar Strumpfhosen, ca. 20-25 Paar Strümpfe.
Robin 2 1/2 Jahre Konfektionsgröße 92-104: Ungefähr die gleiche Menge, vielleicht ein bisschen mehr, weil man als kleiner Bruder ja einiges erbt...
Hoffe, die Angaben nutzen Dir was.
Gruß Anja

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo Tine,
1.Hatte eine Umstandshose, einen Rock und ein feierliches Oberteil- weil eine Hochzeit in meine Kugelzeit viel. Ansonsten hab ich meine normalen Klamotten angezogen.
2. Boah das ist nur grob- aber ich denke so 20 Pullover- zehn Hosen, zehn Bodys.
VLG Tanja

Helft mir mal bitte alle!!!!

1. SS:
4 Hosen, 2 Oberteile extra gekauft, 2 Bh's.
2. SS: 2 Hosen, 2 Bauchbinden, 1 BH, sonst nix extra gekauft.
Pro größe ca: 3-4 hosen, 3-4 pullis, 3-4 bodys, 1 strumpfhose, 2 paar socken

Helft mir mal bitte alle!!!!

1. In meiner ersten SS war ich im Sommer hochschwanger (geb. im September), habe hauptsächlich Sommerkleider getragen, insgesamt dürften es ca.
- 4 gekaufte Hosen/3 geliehene Hosen
- 1 SS-Shirt
- 1 SS-Pulli
- 3 SS-BHs
- 4-5 SS-Unterhosen
- 1 geliehener SS-Badeanzug
gewesen sein
In meiner zweiten SS war ich im Herbst hochschwanger (geb. Dezember) und habe mehr SS-Kleidung gebraucht:
- 1 neue Hose/3 alte Hosen/1 geliehene Hose, dazu noch ein Belly Belt zum Einknöpfen in normale Hosen
- 4 neue Shirts/1 altes Shirt
- 1 spezieller SS-Pulli
- 2 Bauchbinden, um mit dieser Verlängerung normale Pullis/Shirts tragen zu können
- 3 alte SS-BHs.
2. zu viele
Der Große:
- ca. 5-6 Hosen
- 1 Jogginghose
- 1 Jogginganzug
- ca. 8-10 T-Shirts
- ca. 6-7 Pullis
- 2 Hemden
- ca. 15 Unterhosen
- 6 Unterhemden
- 4 Schlafanzüge
- 1 Strumpfhose
- 2 Paar Kniestrümpfe
- unzählige Socken
- 3 Jacken
- 2 Mützen, 3 Paar Handschuhe, 2 Schals
- 2 Matschhosen
Der Kleine hat noch viel mehr, nämlich die alten Klamotten seines Bruders plus ein paar eigene Kleidungsstücke
- ca. 5 (Nicki-)Jogginganzüge
- bestimmt 10 Hosen, 10 Pullis, 15 Shirts,
- 2 Hemden
- 1 Schneehose
- 1 Schneeanzug
- ca. 10 Bodys
- unendlich viele Socken, ca. 6 Strumphosen
- 2 Mützen, 3 Paar Handschuhe, 1 Schal
- 2 Jacken
- 1 Matschhose
Viel von dem ist auch von Cousin/Cousine geliehen.
Viel Spaß bei der Auswertung!
Madeleine

Helft mir mal bitte alle!!!!

HI,
1. 3 Hosen und so ca. 5 Oberteile im Durchschnitt, hatte natürlich mehr daheim aber nicht alles angezogen
2. 6 Hosen und 10 Oberteile würd ich jetzt mal sagen
LG Jana

Helft mir mal bitte alle!!!!

Also Umstandsmode:
2 neue Hosen, 1 gebrauchte
keine Umstands-T-Shirts
Der große mit 5: ca. 10 Hosen und bestimmt 15-20 Shirts, 15 Unterhemden und Slips, 10 paar Socken, 4 Schlafanzüge
Die kleine mit 2: 5 Hosen die passen, 5-10 Shirts, 5 Strumpfhosen, 5 paar Söckchen, ca. 10 mal Unterwäsche
GLG Anke

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hi Tine,
ich hatte 3 Umstandshosen (2 Stretch und 1 Latzhose), Oberteile eigentlich gar keine speziellen, da haben mir meine Shirts meistens gepasst.
Bruno hat etwa 8 - 10 Hosen, je 10 - 15 Shirts kurz- und langärmlig, knapp 10 Strickjacken und Pullover. Aktuell 3 Anoraks, vorher auch 3 Übergangsjacken, bestimmt 10 Strumpfhosen, 10 Sets Unterwäsche.
LG Ute

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo Tine
SS-Kleidung hatte ich keine, weil mir alle Sachen die ich normal Trage auch da gingen, hab ja Mega-Hyper- grösse ;0))
Kleider haben meine Kids durchschnittlich :
5 Jeans/eher dicke Hosen
5 Leggins/Jogginghosen
8 Pullover
8 Sweatshirt
8 T-Shirts
5 Strumpfhosen
10 Socken
15 Unterhosen
6 Leibchen
èBrian hat noch ca 8 Bodys
Grundsätzlich hat Brian weniger als Celine, da er ja noch schneller rauswächst ;0)) und er ist eine Junge ;0))
LG Moni

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo!
1. ca.4 Hosen ,3 T-shirts ,1Bluse, 2BHs
2.Über 10 Oberteile und mehr als 10 Hosen!
lg sylvi

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo Tine,
ich habe 2 Umstandsjeans und 2 Blusen, dazu div. Pullis, die zwar keine Umstandsmoden sind aber weit genug um den 9 Monatsbauch noch zu fassen.
Außerdem habe ich mir die total gemütliche Umstandsunterwäsche gegönnt und 4 Still-BH´s.
Kinderkleidung habe ich etwa 10 Hosen und 20 Oberteile, gute 10 Body´s bzw. für den Großen Unterwäsche-Sets, wirklich viele über 20 Paar Socken und Kniestrümpfe.
LG Tembo

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo Tine,
ich habe:
1 Umstandshose für die Arbeit gekauft (ich hatte noch eine zweite, da war aber die Qualität schlecht, hab ich zurückgeschickt), in der Freizeit habe ich auch noch zwei normale Hosen, bei denen ich den Knopf auflasse, zu Hause nur noch Jogginghose
3 Umstandsoberteile gekauft
2 normale, weitere Oberteile gekauft
ein paar geborgte Oberteile (hatte ich bisher nur eins davon an und nur daheim)
ein Bauchband geborgt und zwei selbst genäht - nutze ich recht oft
zwei Umstands-Unterhemden (wegen der Länge)
ein Still-Unterhemd (auch vorrangig wegen der Länge, kann ich ja aber gut beim Stillen verwenden, falls die Oberweite dann noch passt ;-))
zwei normale, größere BHs
Es kommen sicher noch ein paar Still-BHs dazu.
An Kinderkleidung haben wir bislang nur geborgte Sachen, keine Ahnung wieviel, aber ausreichend. Ich will trotzdem noch was eigenes kaufen, nur soll ich mich momentan schonen und viel liegen - da wird es nichts mit dem Einkaufsbummel.
LG, brielle

Helft mir mal bitte alle!!!!

1.) 3 paar Hosen, 2 T-Shirts, kiloweise Hemden meines Mannes
2.) uiuiu, schwierig, da soviel geerbt. Für ganz kleine, ca. 8 Bodies pro Grösse (aktuell: Grösse 98/104 noch 3 Stück), 4-8 Hosen, 4-8 Oberteile...
Sorry, bin wohl Minimalist....
Regula

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo,
1) ich habe 8 Umstandshosen, allerdings habe ich sie in 2 Größen. 4 aus der ersten schwangerschaft und 4 von der zweiten. Da ich den "Babyspeck" von der ersten SS noch ncht los hatte musste ich alles neu kaufen ;o)
Oberteile hab ich nur 2-3 fürs Geschäft gekauft. Ansonsten hab ich auf TShirts und Pullies von einem Mann zurückgegriffen.
2) ohje ... in den kleinen Größen, so ein Dutzend Bodies/Strampler/Pullies .... jetzt in 86/92 bestimmt 20 Hosen und mindestens ebensoviele langarmshirt, Tshirts und Pullies und eeeeeeeeeeeeewig viele Strümpfe und unterwäsche .... was man halt so ind er Zeit des Trockenwerdens braucht, wenn man nicht alle 2 Tage waschen will ;o)
Alles Liebe,
Julia

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo Tine,
1. Schwierige Frage. Meine erste Schwangerschaft fand im Megasommer 2003 statt, da habe ich so einige T-Shirts und Kleider gekauft, ich würde mal sagen: 5 Kleider, 10 Oberteile, 5 Hosen, so ungefähr. In der zweiten Schwangerschaft konnte ich davon kaum noch was nutzen (es war hauptsächlich Winter), da war ich dann auch bescheidener: 2 Röcke, 2 Hosen, 3-4 Oberteile.
2. Je größer die Konfektionsgröße, desto mehr Teile, das ist hier jedenfalls die Faustregel. Mein Sohn hat momentan ca. 20 Oberteile, 5 Hosen, 2 Jacken, meine Tochter hat 10 Oberteile, 5 Hosen, 2 Jacken.
GLG Eva

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo Tine,
ich hab ca. 5 SS-Hosen, ca. 10 Oberteile (die sind zwar nicht umbedingt Umstandsmode, aber halt größer gekauft und hauptsächlich in der SS getragen, daher zählen die auch) und 1 Kleid. Dazu noch ca. 5 neue BHs und 1 Strickjacke/Cardigan.
Für meine Süßen hab ich pro Größe ca. 12 Hosen und bestimmt 20 Oberteile. Bei den kleinen Größen noch nicht unbedingt. Aber nachher können sie die ja länger tragen und da ist dann halt auch die Auswahl größer. Bodys bzw. Unterwäsche haben wir auch ca. 15 - 20. Söckchen - viel zu viele... Obwohl sich das wirklich erst mit der Größe steigert. Am Anfang vielleicht 10 Paar, später eher 20 oder mehr. Strumpfhosen ca. 5. Jacken 2 - 3, Mützen 3 - 5, ... Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
LG, Jana

Helft mir mal bitte alle!!!!

Ich hatte keine Umstandskleidung, weil ich eh Gr. 56 trage und kaum zugenommen habe. Mein Bauch hat in meine normale Kleidung locker mit reingepaßt. Die einzige Anschaffung war eine Latzhose, war aber kein Umstandsmodell.
Merlin hat jede Menge Kleidung, weil wir viel von einer Freundin bekommen.
In jeder Größe ca. 10 T-Shirts, 10 Langarmshirts, 15 Pullover, 15 Hosen, 10 Strumpfhosen, 5 Unterwäschesets, 10 Schlafanzüge
Momentan ist er bei Gr. 92/98 und ist jetzt fast 3 Jahre alt.
Gruß
Aline

Helft mir mal bitte alle!!!!

Na dann:
Umstandskleidung: 4 Hosen - keine Oberteile
Kinderkleidung pro Größe: ca. 10 Hosen, 8 Pullover, 2 Jacken, 15 T-Shirts
Gruß
Karen

DANKEDANKEDANKE!!!!!! Ihr seid genial!!!!

mache mcih jetzt mal an die Auswertung...
ggggggggglg tine, ab heute 15.ssw

Helft mir mal bitte alle!!!!

Hallo Tine,
1.) ich hatte wenig Umstandsklamotten - ca. 3 Hosen und einen Rock in jeder Schwangerschaft, Oberteile gar nichts spezielles, normale Shirts haben gereicht, gegen Ende dann TShirts von meinem Mann
2.) Sohn (5,5 Jahre, Größe 104 - 128): ca. 10 Hosen, 15 langärmlige Pullis, 20 Shirts, 15 Unterhosen, 20 Paar Socken und Kniestrümpfe, 7 Unterhemden, 2 - 3 Jacken
Töchterchen (3 Jahre, Größe 92 - 104): ca. 25 Hosen, 25 langärmlige Oberteile, 20 T-Shirts, 15 Unterhosen, 10 Unterhemden, 10 Strumpfhosen, 20 Paar Socken und Kniestrümpfe, 3 - 4 Jacken
Töchterchen hat sooo viel mehr, weil ich unheimlich viel von meiner Nichte erbe, kaufen würde ich längst nicht so viele Klamotten.
Die Sachen passen aktuell, ist aber in unterschiedlichen Größen, weil der Krempel ja so unterschiedlich ausfällt.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen