Suchen Menü

Helfen eure Kids gerne?

Und wenn ja, was lasst ihr sie helfen und sind sie dann wirklich eine Hilfe?
Hi,
Iwo wollte mir heute unbedingt dabei helfen, das Bad zu putzen. Ich habe ihn dann das Waschbecken im Gäste-WC machen lassen, weil ich weiß, wie gerne er darin rumplantscht. Natürlich war es danach nicht sauber (im Gegenteil), und es war ziemlich schwierig, ihm zu erklären, warum ich es danach nochmal sauber machen wollte.
Wie ist das bei euch???
Gruß Eva
Lilypie Vierter Ticker Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

Helfen eure Kids gerne?

meine hilft sehr gerne und ist sehr gut drinne, ist ein richtiger Putzteufel. Sie kommt mit ihrem Staubsauger an und macht die ganze Wohnung, dann den Staubwedel, und ihr zimmer da macht sie ihren Nachtschrank immer ganz besonders sauber, sie macht die spülmaschine ein und ausräumen, perfekt und die flaschen von Francesca kann sie auch super sterilisieren, muß sie alles von meiner Mutter geerbt haben, lach.
Sie ist besser als ich.
LG Stephanie

Helfen eure Kids gerne?

GUten Morgen,
ja Julia hilft sehr gerne - nein ich lass sie nicht immer helfen und jein eine Hilfe ist sie nicht immer
ist ähnlich wie bei euch beim putzen muss man nachputzen - beim saugen muss ich nachsaugen und die Geschirrspülmaschine machen wir eh zusammen
LG MIcha

Helfen eure Kids gerne?

Hallo Eva,
bei uns auch ein klares JEIN!
Nele will auch immer und überall helfen und mitmachen. Allerdings nicht beim Staubsaugen, vor dem hat sie eigenartigerweise bis heute eher Angst und muß dann schnell in ein anderes Zimmer, genau wie vorm Handrührgerät. In der Küche beim essenmachen laß ich sie eher mal helfen, oder sie rennt mit dem (wie heißt das Ding noch) Swiffer? im Wohnzimmer rum. Aufräumen geht nur mit Druck, also erst aufräumen dann vorlesen, oder so!
Mal sehen, wie es wird, wenn junior da ist!
LG, Kristina!

Helfen eure Kids gerne?

hi eva, jan hilft beim kochen, bringt zusammengelegte wäsche weg oder macht den herd sauber. im unkraut zupfen ist er echt gut. das meiste machen wir aber zusammen. ans wc laß ich ihn nicht zum putzen. schon wegen dem wc-reiniger nicht.
lg sonja

Helfen eure Kids gerne?

Huhu Eva,
JEIN!
Ich putze fast nie ,wenn Luca hier ist....ich mache das meist alles unter der Wo ,wenn Luca in d. Kita ist....
Er hilft manchmal beim Staubsaugen ,Geschirrspüler ausräumen....er räumt seinen Kram auf...er geht oft mit dem Papa einkaufen (das liebt Luca) u. hilft dann beim Auspacken....er kommt gern mit den Briefkasten leeren od. Getränke aus dem Keller holen.Er mag gern beim Frühstück/Abendbrot-machen helfen...
Ne Hilfe ist es meist nicht ,weil es halt länger dauert *gg*.
Aber putzen....da wo Putzmittel Verwendung finden....nie &nimmer ,das steht hier auch aus gutem Grund unter Verschluss ....Luca kommt da auf sehr "blöde" Ideen,mit Sicherheit....
LG Kerstin 29+1

Helfen eure Kids gerne?

Hallo Eva,
ja, Lorenz hilft gerne und Jonas ist leider schon aus dieser Phase wieder draußen - jetzt, wo er eine wirkliche Hilfe wäre ;o)
Allerdings bringt mein Großer desöfteren Post zum Briefkasten und geht auch ab und zu einkaufen. Das ist dann schon eine große Hilfe!
Im Haushalt möchte er mittlerweile nichts mehr machen, Lorenz dafür um so lieber. Ich stehe richtig unter Strom, wenn er mir "hilft", weil doch meist mehr Durcheinander entsteht, als ohne Hilfe.
Gestern hat er für mich aus Teig Kugeln geformt - das konnte er wirklich gut.
Liebe Grüße, Nicole

Helfen eure Kids gerne?

Hallo Eva,
Adrian würde am liebsten immer und überall helfen:-)) Gewisse Sachen wie saugen, Müll entsorgen, Getränke aus dem Keller holen, Tisch abräumen... lass ich ihn auch. Bei anderen Sachen muss ich gestehen, bin ich froh wenn ich es alleine erledigen kann, wenn er im Kiga ist:-)) Putzen, wischen, abstauben, Wäsche, Fenster putzen und so Sachen mache ich dann eben alleine.
LG Michaela

Helfen eure Kids gerne?

Ja, Jonas hilft gerne. Außer Tisch decken, schade eigentlich;-). Einkaufen, Tisch abwischen, Sachen wegräumen. Wenn ich z.B. Möbel putze, putz er mit Hingabe seine Kindermöbel, ist dann ja auch okay ;-)
Also keine riesige Hilfe, das Gefühl geb ich ihm aber natürlich nicht, logo ;-)!
LG

Helfen eure Kids gerne?

Hi Eva,
Bruno hilft super gern, er deckt eigentlich immer den Tisch, räumt auch gern die Spülmaschine ein und aus. Beim Kochen und Backen will er unbedingt mitschnibbeln und rühren.
Ich lass ihn auch, binde ihn auch bewusst mit ein, soll er schließlich lernen. Wenn ich ihn immer wegschicken würde, will er irgendwann gar nicht helfen und dann fragt man sich, warum das Kind so faul ist *gg*
Dass vieles doppelt so lange dauert, als wenn ich das allein machen würde, ist klar ;o)
LG Ute

Helfen eure Kids gerne?

Hallo Eva!
Also, Zimmer aufräumen und Spielsachen wegräumen MUSS sein, da bestehe ich drauf, dass sie das macht. Notfalls mit Drohung, dass ich die Sachen sonst in ihr Bett lege :-) Dann gehts. Bei der Hausarbeit muss sie nicht helfen, wenn sie Lust hat, darf sie aber.
Sie hilft gerne beim Staubwischen. Sie wischt dann ihre Spielsachen sauber (und Niklas hilft auch mit).
Ansonsten spült sie gerne und macht es auch gut und sie räumt die unterste Etage der Spülmaschine aus, was auch gut klappt. Fenster putzen findet sie auch ganz toll, aber da muss ich dann nochmal drüberwischen. Beim Kochen mag sie gar nicht helfen, Niklas dafür umso mehr. Backen finden beide toll und das machen sie auch gut!
GLG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen