Suchen Menü

Helena hat heute ihr erstes Zeugnis bekommen *platzvorstolz*

Hi, in der ersten Klasse bekommen die Kinder hier ja noch keine Noten, sondern eine ausführliche schriftliche Begutachtung. Bin so stolz und gerührt, dass ich am liebsten alles hier abschreiben würde, damit es alle lesen können :-)), aber das wäre ja dann doch etwas daneben (außerdem liegt das Teil gerade bei meiner Mutter) und würde den Rahmen sprengen. Naja, das Zeugnis ist jedenfalls so, dass es nicht besser sein könnte, finde ich jedenfalls. Dabei sind wir beiden dieses Jahr schon ab und zu aneinander geraten, weil ich finde, dass sie ordentlicher sein könnte und außerdem bitte mit mehr Feuereifer an die Hausaufgaben gehen könnte *lol*, aber für den Eindruck, den sie in der Schule hinterlässt, schien das keine Rolle zu spielen. Und der wird nicht nur leistungsmäßig, sondern auch sozial etc. beurteilt. So, jetzt lass ich das Gesülze wieder, versprochen. Mein Mann ist aber nicht da und ich platze wie gesagt gerade vor Stolz...
LG emaille
Bisherige Antworten

Helena hat heute ihr erstes Zeugnis bekommen *platzvorstolz*

Huhu Emaille,
wow klasse!
Da darfst Du aber auch echt stolz drauf sein!!!
LG Kerstin ,die die nä. Wo eine Schule zum Besichtigen/evtl. anmelden aufsuchen wird *hach* ,die Zeit rennt irgendwie ...in 2 Jahren haben wir auch nen Schulkind

Helena hat heute ihr erstes Zeugnis bekommen *platzvorstolz*

Huhu Kerstin,
hör mir bloß auf mit Schulkind - ich darf gar nicht dran denken, dass es bei Josepha dann auch schon so weit sein wird!! Sie ist doch noch mein süßes Kiga-Kind! Dieses Schuljahr ist ja so schnell rumgegangen, die Einschulung war quasi gestern, und das unheimlichste daran ist, dass Helena das auch so empfindet (hätte gehofft, dass die Zeit wenigstens den Kindern wie eine Ewigkeit vorkommt). Ich hoffe, dass mit Schwangerschaft und Baby die Zeit wieder ein wenig langsamer ticken wird...
Echt, Ihr müsst jetzt schon zum Anmelden hin?
LG emaille

Helena hat heute ihr erstes Zeugnis bekommen *platzvorstolz*

Huhu Emaille,
die Zeit rast wirklich ....
Na ja "müssen" tun wir noch nicht....ABER ,ich weiss ,dass es für bestimmte Schulen Wartelisten gibt ....da will ich auf keinen Fall zu spät dran sein.
Wir wollen sehr wahrscheinl. eher ne private Schule ...d.h.,wenn wir uns das leisten können...
Daher wollen wir uns jetzt schon drum kümmern...
Na mal sehen...
Nä.Wo ...das ist ne kathol. Schule ...wir haben zwar mit Kirche nix am Hut ...aber ich will Luca sehr ungern auf so ner typ. HHer Schule sehen,da bekomme ich echt Angst...
Werde berichten.
LG kerstin...
PS. Malea ist auch schon 5 Mon. alt ,hat bereits 2 Zähnchen....bissl Mittagsbrei gibt es auch schon....hach...u. sie ist soooo groß!

Helena hat heute ihr erstes Zeugnis bekommen *platzvorstolz*

Oh toll!

Herzlichen Glückwunsch! Ich kann mir gut vorstellen, dass man als Mutter da sehr stolz ist. :-)

LG Mattina

Helena hat heute ihr erstes Zeugnis bekommen *platzvorstolz*

Das ist ja ein toller Tag für euch, was?
Gratuliere zum ersten Zeugnis und zu den Klopfzeichen aus dem Bauch (*soschön*)!
LG Irene

Helena hat heute ihr erstes Zeugnis bekommen *platzvorstolz*

Dankeschön! :-)
Aber, öh, solltest Du nicht im Krankenhaus sein? Oder hast Du von dort aus gemailt? Falls ja, dann hast Du jetzt bestimmt schon alles hinter Dir, oder?
GLG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen