Suchen Menü

Helau ;O) Gehen eure Kids auch singen für Süsses?

Guten Morgen...bin immer ganz überrascht,dass es das gar nicht soooo weit verbreitet gibt...hier gehen die Kids gleich von Tür zu Tür und singen für Süsses

Verbreitet seit meiner Kindheit ZB : Ich bin ein kleiner König, gib mir nicht zu wenig gib mir nicht zu viel sonst komm ich mit dem Besenstiel

Oder: Ich bin ein kleiner Kater habe keinen Vater habe keine Mutter gib mir etwas Futter [:-}

Aber zuerst fahren wir zu meinen Eltern frühstücken....und singen *G*

Sonst habe ich immer Rosenmontag bei uns Kaffee trinken gemacht..aber dieses Jahr keine Lust.

Und...singt ihr auch für Süsses? Und wenn nein, gibt es bei euch einen anderen Termin dafür? St.Martin oder Halloween zB.?

LG,Sabine..noch ganz müde

Bisherige Antworten

Helau ;O) Gehen eure Kids auch singen für Süsses?

Hallo Ina,

dieser Brauch ist bei uns gänzlich unbekannt. Dafür haben sie heute Faschingsparty im Kindergarten.

LG Andrea

Noch nie gehört!?

Huhu!
So weit wohnen wir ja nu auch nicht auseinander, aber das kenne ich gar nicht*wunder*!
Bei uns wird sich halt verkleidet und aufn Zug gegangen-fettich ;-)
Gesungen und Bonbons gesammelt wird hier an ST.Martin oder auch schon viel an Halloween*nerv*!
Heute werden hier ab spätestens 13Uhr die Geschäfte schliessen und es wird gefeiert! Kiga ist auch zu!
GLG Petti mit einem Sohn daheim(diese Ruuuuhe!!!)

Helau ;O) Gehen eure Kids auch singen für Süsses?

Hallo Sabine,

ich kenn das unter dem Begriff "zampern"....aber bei uns wird erst am Faschingsdienstag von Haus zu Haus gezogen!

lG Annett

Helau ;O) Gehen eure Kids auch singen für Süsses?

Hallo Sabine,
wir haben das früher auch gemacht. Da ist immer ordentlich was zusammen gekommen- Süßkram und teilweise auch Geld.
Heut machen das nur noch wenige. Ich erlaub meinen das auch nicht. Ich hab da zu viel schiss. Man weiß ja nie, bei wem man so klingelt.Gut in unserer Dorfsiedlung ist das was anderes, aber da machen die meisten eh nicht auf- so wie ich das die letzten Jahre mitbekommen hab.
Wir sind ja morgen daheim. Eigentlich war geplant die Kids zur Faschingsfeier in den Kiga und Hort zu bringen, aber so richtig wollen sie nicht. Faschingsmuffel :-)
LG Mandy

Also kennen tu ich schon.....

und gemacht hab ich es als Kind auch;-)

Aber hier wirds immer weniger, und Lust dazu hätte ich auch nicht mehr. Dazu kommt, das wir von den ganzen Zügen eh viel zu vollgepackt nach Hause kommen, da muß man nicht auch noch von Türe zu Türe gehen. Können eh schon nen Süßwaren & Spielzeugladen aufmachen....

Nene, das wird auch nicht eingeführt. Hatten Halloween aus GAG mal bei den Nachbarn geklingelt und ihr vorher das Hexenkostüm vom Karneval angezogen....

Aber Regel wird das auch nicht...

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen