Suchen Menü

Heizkostenabrechnung?!?!?

hallo mädels,
da heute unsere nk abrechnung kam und mich der schlag traf, hätte ich mal eine frage an alle mit ölheizung.
wieviel wurde bei euch mit einer 3 köpfigen familie für das letzte jahr abgerechnet? bei uns sind es 850 EURO und das kann ich nicht glauben?!?!?!
lg
leo
Bisherige Antworten

Heizkostenabrechnung?!?!?

Hallo Leo,
wie groß ist denn die wohnung? Und wie heizt ihr? Ich meine, habt ihr es lieber kuschelig warm oder zieht ihr lieber Pullis an?
Wir hatten bis letztes Jahr eine Mieterin in einer 30qm Wohnung die es auch auf über 800? gebrcht hat ... fand ich echt faszinierend, wie man das in DER WOhnung schaffen kann .... im Gespräch mit einem Nachbarn (ergab sich wirklich nur zufällig) kam dann raus, dass sie im WINTER die Fenster den Ganzen tag während sie bei der Arbeit war auf Kipp hatte ;o)
Alles Liebe,
Julia

Heizkostenabrechnung?!?!?

hi julia,
also wir heizen nicht übermässig! die wohnung hat 100 qm nur das problem ist, wir haben im wohnzimmer und in leonies zimmer aussenwände die arsch kalt sind. wenn ich im wohnzimmer die heitzung nicht auf 4 laufen lasse, kühlt es sich super schnell aus. und die fenster lass ich auch nur zum stosslüften auf. sonst würde ich mich auch nicht wundern!!! na ja wir werden dieses jahr verstärkt drauf achten die heizung runter zu stellen, wenn wir nicht da sind. das kann ja keiner mehr berappen!!

Heizkostenabrechnung?!?!?

Hallo Leo,
ich wollte damit auch nicht sagen, dass ihr zu "verschwenderisch" heizt ... die von uns vermietete Wohnung ist ja nur ein DRITTEL so groß wie Eure, aber die Heizsumme ist enorm gwesen .. ,o)
Alles LIebe,
Julia

Heizkostenabrechnung?!?!?

hallo :-)
also wir müssen ja unser heizöl selbst kaufen. wir haben aber erst letztens aufgefüllt, weil der tank fast leer war (hat genau 2 jahre gereicht, wir sind im sept. 04 hier eingezogen, da war er voll) und haben 2500 euro dafür bezahlt, also kann man sagen, wir haben im jahr ca. 1250 euro verbraucht. allerdings für ein haus mit 160 qm. deshalb haben wir uns jetzt den kaminofen gekauft, denn egal wieviel wir geheizt haben, richtig warm wurde es in dem großen haus nie.
ich kann mir das mit den 850 euro schon vorstellen, weil öl ja sauteuer geworden ist :-(
ganz viele liebe grüße
conni

Heizkostenabrechnung?!?!?

hi conni,
mich hat echt der schlag getroffen. mit einer nachzahlung von 450 Euro hatten wir nicht gerechnet. na ja da fällt wohl weihnachten aus. wusste gar nicht das ihr ein häuschen besitzt. das ist ja schön!!! wir werden uns wahrscheinlich mal nach einer neuer wohnung umschauen, die besser isoliert ist und die nicht mit öl heizt!!!!
wie funktioniert denn der kaminofen??? bestimmt ganz romantisch oder ?? und sonst bei euch alles fit? was bekommt nils denn vom christkind geschenkt? ich hab noch keine ahnung und alle fragen uns schon.
lg
yvonne

Heizkostenabrechnung?!?!?

hallo yvonne,
nee, ein eigenes häuschen ist das nicht, ist nur gemietet. wir hätten zwar gerne ein eigenes, aber wir finden nichts was uns gefällt, deshalb bleiben wir jetzt so lange hier bis wir DAS haus für uns finden, hier ist es auch ganz schön und wir zahlen wenig miete (normalerweise kostet ein solches haus das doppelte an miete). der kaminofen funktioniert einfach, indem man holz reinlegt, anzündet, tür zu, und dann zieht der rauch durch den schornstein ab und im haus hier wird es kuschelig warm und ja, es ist sooooo romantisch. wir sitzen abends mit einem glas rotwein vor dem feuer und schauen das feuer an und unterhalten uns. wie in alten zeiten :-) wenn wir irgendwann ausziehen, schauen wir, dass unser nachmieter ihn abkauft oder der vermieter (was ich eher glaube, er war auch sofort einverstanden mit dem kaminofen), ansonsten müssen wir ihn halt mitnehmen.
nils bekommt vom christkind eine eisenbahn mit schienen (so ähnlich wie brio) und eine knetmaschine mit knete. meine eltern, schwiegereltern usw. schenken ja auch noch so viel, da muss unser geschenk nicht so groß ausfallen.
das mit der nachzahlung ist echt doof. zahlt es doch einfach in mehreren kleinen beträgen ab, das geht bestimmt. ich hatte früher als ich alleine gewohnt habe, einmal eine nachzahlung von 600 DM (ich weiß nicht mehr wofür, strom oder heizung, keine ahnung) und ich hätte das niemals auf einmal von meinem gehalt zahlen können (arme arzthelferin halt) und habe dort angerufen und 100 DM monatlich vereinbart, war gar kein problem. bevor es ein loch in euren geldbeutel reißt (gerade vor weihnachten wo man so viel geld ausgibt!)!
ich wünsche euch ein schönes wochenende!!
glg
conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen