Suchen Menü

Heiteres Tiereraten...

in meinem profil. *g*
nachdem lukas noch bis vor 2 wochen nur krixelkraxel malte, überrascht er uns jetzt täglich mit neuen bildern, auf denen (wie ich finde) plötzlich richtig was zu erkennen ist.
also, um welche tiere handelt es sich hier?
ich könnte vor allem immer lachen, mit welcher geschwindigkeit er die bilder immer malt. wie so ein schnellzeichner. plötzlich kommen die sachen aufs papier, die er sich vorstellt. mit farben hat er es nicht, alles mit einem stift. letztens malte er auch ne popcornmaschine *g*. ich glaub, er hat bis jetzt noch nicht mal popcorn gegessen, von wegen ne maschine gesehen.
wie malen eure kids? lg, karin
jetzt ins bette wankend
Bisherige Antworten

Re: Heiteres Tiereraten...

Wie, Du machst schon schlapp um diese Zeit??? *fg*
Giulia malt schon richtig schön Blumen, Gesichter, Männchen, Mäuse und so...
Hab gerade Deinen Scheibengardinen gesehen *g* Ich dachte da gibts nur eine Sorte von. Hatte ja geschrieben, daß ich eine einzige hab, in der Küche. Die geht aber vom Fenstergriff aus runter und dient als Sichtschutz, damit meine schmutzige Spüle nicht zu erkennen ist *lach*
Stell bei Gelegenheit auch mal ein Foto rein.
GLG Tanja

Re: Heiteres Tiereraten...

Guten Morgen!
Ich tippe mal auf Raupe (oben) und Kamel. Richtig????
Fabian hat das Malen momentan "aufgegeben", dafür singt er immer und will tanzen. Kennst Du das Lied "so soli, so soli"??? *g* Bin mal gespannt, ob Du drauf kommst. Kleiner Tipp: es ist KEIN Kinderlied, sondern schon von einer berühmten Sängerin!
LG, Carola *:o) die es zwar gern wärmer haben wollte, aber keinen warmen Regen *wein*

Der Kandidat hat 50 Punkte *g*

hi carola,
das eine ist ein kamel, das andere ne ameise *gg*.
aber das lied "so soli, so soli" kenn ich nicht. noch nen tipp?
lg, karin
hab dir ne pm geschickt.

Re: Heiteres Tiereraten...

cool! Eins ist ein Kamel. Unsere Tochter malt nicht. Sie kann nicht, weil sie es nie geüb hat, weil sie immer wieder zuckt. Dadurch "wischt" sie sich durchs Bild. Sie hat keinerlei Interesse am Malen. Sie malt neuerdings aus. Und an die Wand vom Spielzimmer *argh*! hat sie ein Haus gemalt. Das wars.
Unsere Jungs malen Männchen- aber schon länger.
GGLG, lyn

Schließe mich Carola und Tanja an.....

...und vermute auch mal, dass es ein Kamel und eine Raupe darstellen soll. Hat jedenfalls sehr viel Ähnlichkeit damit. ;-)
Emily hatte im letzten Jahr auch noch nicht so richtige Lust zum Malen. Erst, seitdem sie Weihnachten einen Tisch für's Kinderzimmer geschenkt bekommen hat, malt sie wie eine Irre. *staun* Aber seitdem macht sie mit Riesenschritten enorme Fortschritte. *freu* Man kann ziemlich gut erkennen, was es sein soll und sie malt mit Vorliebe Mandalas aus, ohne überzukleksen.
Bin manchmal selber verblüfft, wie schnell sie sich weiterentwickelt. :-)
LG, Claudia

Re: Schließe mich Carola und Tanja an.....

huhu claudi,
das insekt war ne ameise *gg*.
glg, karin

Ups.....

Jaaaaa klaaaar....genau DAS meinte ich ja auch. Hab' mich wohl nur falsch ausgedrückt. ;-)))
LG, Claudi

War ganz einfach, stimmts??? *ggggggg*

Genau! Ich war nur zu dusselig....

.....das auf Anhieb zu erkennen. *breitgrins*
LG, Claudia

Re: Heiteres Tiereraten...

Klasse Kamel ;-)
Hallo!!!
das sieht doch schon echt toll aus, das dein Sohn da gezaubert hat!
Riana malt je nach Laune richtig tolle Bilder (männchen, Häuser, Autos, Blumen, Schmetterlinge, andere Tiere.....) oder richtig wildes gekritzel. und die Kunstwerk werden dann ausgeschnitten, aufgeklebt, ausgestanzt, bestempelt... Alles was das Künstlerherz so hergibt.
LG Jassy

Re: Heiteres Tiereraten...

Hallo Karin,
Lea hat bis vor kurzem auch nur krixelkraxel gemalt. An ihrem letzten Kindergartentag hat sie mir dann ein Bild in die Hand gedrückt, auf dem sehr eindeutig Blumen waren und auch farblich passte alles (grüner Rasen, grüne Stiele und Blätter, der Stempel gelb und die Blütenblätter lila). Ich habe sie dann noch gefragt, wer das Bild denn gemalt hat ;o). Na ich natürlich sagte sie und war stolz wie Oskar :o). Und ich war auch stolz...
Das Bild ziert jetzt unseren Kühlschrank.
LG Marion

Bei uns hängen die Werke auch immer am Kühl-

schrank :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen