Suchen Menü

Heiße Wangen durch MOE?

Huhu!
Lenny hatte vorgestern Nacht einen Kruppanfall. Eigentlich hätte er gestern gegen MMRW die Zweite geimpft werden sollen - fiel dann natürlich flach.
So. Die Lungen sind gsd frei, aber er ist total verschnupft und verrotzt, und das linke Ohr ist leicht gerötet gewesen. Er kriegt homöopathische Tropfen gegen Schnupfen + MOE, soll viel trinken und ich soll die Nase mit Nasentropfen frei halten. DAS ist ein Geschrei! Aber hilft ja alles nix.
Nur, heute dann wachte er nach dem Mittagsschlaf mit einem verklebten Auge auf (rechts), also sind die Nasen/Tränengänge dicht, so viel Rotz wie da läuft, kein Wunder.
Außerdem hat er leicht Temperatur, ist MEGA-anhänglich und seine rechte Wange ist total heiß und rot. Ihm fehlen noch Backenzähne, kA ob die einschießen - zu spüren ist nix. Aber das Ohr ist eigentlich auf der falschen Seite, das leicht entzündete war links, zumindest gestern noch. Aber er fasst sich auch nicht ans Ohr oder so, von daher denke ich, ist da nix.
Kennt sowas jemand? Hab vorhin die KiÄ schon angerufen, die hat aber neuerdings nur noch Sprechstunde bis 13 h :-/ Muss ihm jetzt noch Augentropfen geben, das ist ein Spaß. Wenn er Nasentropfen schon hasst, könnt ihr euch vielleicht denken wie es ist wenn ich ihm Augentropfen gebe, und die sind ungleich schwieriger zu tropfen :C
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Heiße Wangen durch MOE?

Huhu Nina!

Also zu dem eigentlichen Thema kann ich jetzt auch nix sagen, außer daß er wohl was ausbrütet.

Aber mit Augentropfen mach ich es jetzt immer so, daß ich die Kids bitte, sich hinzulegen und die Augen zu schließen. Dann setzte ich die Augen mit den Tropfen unter Wasser und bitte, ganz schnell und oft zu zwinkern - da geht dann bestimmt was ins Auge und ist nicht so eine Prozedur, als wenn man es bei offenen Augen macht. Klappt eigentlich ganz gut und der Rest darf immer gleich abgetupft werden. Ist zwar auch Verschwendung der Tropfen, aber meistens braucht man die ja eh nie auf.

GLG und gute Besserung

Tina

Heiße Wangen durch MOE?

Huhu!
Gute Idee, aber das kann Lenny leider noch nicht :) Miri ist eigentlich recht brav und lässt es über sich ergehen. Aber bei Lenny ist heute alles doppelt und dreifach schlimm. Die Nasentropfen an für sich sind schon furchtbar, aber dann noch die Augentropfen? Herrje :,(
Half alles nix, zum Schlafengehen mussten Augen- und Nasentropfen rein sowie ein Paracetamol-Zäpfchen. Er tut mir so leid :(
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen