Suchen Menü

Heiligabend ohne Weihnachtsmann....

Hallo!

Wir wollen dieses Jahr den Weihnachtsmann nicht bestellen. Nun überlegen wir, wie wir es Jannis verkaufen, das der Weihnachtsmann nicht da ist oder nicht persönlich gekommen ist. Wie kommt der Sack ins Haus? Kurze Info: am Nachmittag geht es in die Kirche und danach ist Bescherung (18.00 Uhr), dann Abendessen....

Wie macht ihr das bei Euch? Bin gespannt auf eure Tricks!

Gruß fraggel :-X

Bisherige Antworten

Heiligabend ohne Weihnachtsmann....

Hi,
bei uns kommt eh nie der Weihnachtsmann, bei uns kommt immer das Christkind, und das hat je noch keiner gesehen......
Wir gehen immer in die Kindermette am Nachmittag und dann gehe ich mit den Kindern hoch zum umziehen und fein machen. Währenddessen holt mein Mann die Geschenke aus dem Keller ins Wohnzimmer und auf einmal ruft er: Ahh, das Christkind war ja da!
Übrigens kam vor einigen Jahren just in dem Moment der Opa mit dem Auto vors Haus gefahren und Larissa hatte nur noch Autolichter kurz gesehen und dachte, jetzt ist das Christkind mit dem Auto wieder weiter gefahren, sie hätte noch die Autolichter vom Christkind gesehen....
Habt ihr nicht jemand, der während oder nach der Kirche (bevor ihr heimkommt), die Geschenke unter den Baum legt und dann war der Weihnachtsmann halt grad da, als ihr in der Kirche ward.
Schon mal "frohe Weihnachten".
GLG Vronni

Heiligabend ohne Weihnachtsmann....

Hallo Fraggel,
bei uns kommt auch - wie bei Vronni - das Christkind, das noch nie jemand gesehen hat. Nach der Christmette geht Max noch bissl zum Spielen ins Zimmer (meist ist ja eh eine Oma da, die mitgeht), dann legen wir die Geschenke unter den Christbaum und wir bimmeln mit dem Glöckchen. Dann ist Bescherung, dann essen wir.
LG Angelika

Niemals hätte ich den Weihnachtsmann weggelassen, aber....

...dieses Jahr kann einfach keiner kommen, weil wir im Urlaub sind und dort ist kein Weihnachtsmann zu organisieren :-X
....und das Papa das macht...hey...ganz blöd isse auch nicht :-P
Schade eigentlich, weil es wird das letzte Jahr sein, dass sie wirklich dran glaubt und wir hatten IMMER einen Weihnachtsmann....ist schon ein bissel traurig.
Für Jule gehört das einfach dazu und ich fand es auch Klasse.
Nun ja, dieses Jahr kommt halt keiner und wir haben es ihr so verkauft, dass der Weihnachtsmann hier zu Hause ja ihren Schreibtisch aufbauen muss den sie bekommt. Tatsächlich bauen Freunde ihn auf, während wir im Urlaub sind.
Das ist für sie OK, weil er ja den Weg nicht mit seinen Schlitten schafft ;-)
Aber, er hat seine Engelchen beauftragt, den Sack abzuwerfen mit den restlichen Geschenken und somit wird ein Sack vor der Tür liegen.
Ich denke das ist die beste Lösung.
Am besten legst du auch den Sack vor die Tür und wenn dein Zwuckel fragt, dann sagste einfach, der Weihnachtsmann hat dieses Jahr sooo viel zu tun und da konnte er den Sack nur ablegen, weil er ja sofort weiter musste ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Heiligabend ohne Weihnachtsmann....*einschleich*

hallo fraggel,
also bei uns kam der weihnachtsmann bisher nur alle 2jahre, da wir auch schonmal woanders feiern ;-)
wir erzählen das quasi ähnlich wie mit dem christkind, er war halt da und wir haben ihn knapp verpasst
das heißt wir spielen im zimmer oder gehen spazieren und dann liegen plötzlich die geschenke unter dem baum
dann ist großes auspacken und spielen und danach essen wir
wünsche euch ein schönes weihanchtsfest
lg sandra mit terrorhexen(05/05)

bei uns kommt das Christkind...

Halo,

bei uns kommt das Christkind in der Zeit in der wir in der Kinder-Christmette sind. Oma und Opa fahren vor und halten Plätze in der Kirche frei. Wir legen die Geschenke unter den Christbaum und fahren dann nach in die Kirche :-)

LG

Jassi

Heiligabend ohne Weihnachtsmann....

Hi Fraggel,
mir fällt zwar kein Tipp ein, aber hier mal eine Geschichte vom Wochenende: Kevin schreibt und klebt seinen Wunschzettel. "Mama, ich habe nur 7 Wünsche. Das kriegen Papa und du doch hin, oder?" "Wieso, wir?" "Na, ich weiß doch, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt." Ich: "Aber bei uns kommt doch das Christkind." Kevin: "Ach ja, Mama und das Christkind gibt es, das ist ja Jesus. Dann ist ja alles klar."
Ich denke, nächstes Jahr ist es vorbei mit dem Christkind ;-(.
LG Nicole

Heiligabend ohne Weihnachtsmann....

hallo :-)
bei uns kommt schon immer das christkind - und das hat es eilig und kommt immer dann, wenn wir in der kirche sind ;-)
bei oma kommt der weihnachtsmann - aber auch der kommt immer dann, wenn niemand grad zuhause is *g* einen echten bestell ich mir sicher nich ins haus...
wenn irgendwo auf der strasse welche rumrennen sag ich, das sind die helfer und manchmal müssen auch mama und papa dem christkind helfen und besorgen sachen, weil es das nich alleine schafft ;-)
lieben gruss
sunny

..... den gibts bei uns sowieso nicht

hallo,
also bei uns kommt das Christkind
und Lennard glaubt noch mit jeder Faser daran.
Er ist sooooo aufgeregt schon in der Adventszeit und am 24. ist er sowieso nicht mehr zu bändigen.
Mein großer (13,5) hilft nun beim Baumputzen. Seit 2 Jahren. Mit 11 hat er erst durch die Schulkameraden realisiert dass es das Christkind so wie ich es den Kindern "verkaufe" doch nicht gibt *gg*.....
Wir machen das den ganzen Advent über ganz spannend. Mit Geschichten, Liedern, Punsch und jeden Adventsonntag gibts eine kleine Feier. wir läuten dann auch ein glöckchen, dass wir draussen am Fensterrahmen haben, das hängt an einer Anglerschnurr (durchsichtig)...
und wenn mein Mann drann zieht, hört Lenny es drinnen bammeln. Er klebt am Fenster und drückt sich die Nase platt, denn er hat es ja gehört es muss vorbeigekommen sein.
Aber am 24. da geht mein Mann mit ihm ins Kindertheater- dort spielen sie nette Stücke und es gibt auch ein kleine Feier, danach bummelt er mit ihm am Weihnachtsmarkt, fährt mit dem Riesenrad das sie in der Stadt in der Weihnachtszeit aufgestellt haben und zeigt ihm bewusst die Christbäume, Lichter, usw.suw..
Derweil putze ich mit Janik und meiner Schwester (die feiert jedes Jahr mit uns) den Baum, und schmücken die Wohnung noch aus und richten das Fondue vor. Wenn Lenny kommt steht der Baum da. da staunt er schon wie ein Auto. denn er glaubt ja, dass ich und Janik auch unterwegs waren.(es lebe die notlüge)
wir haben das Glöckchen nun umgehängt nun bammelt es vorne bei der Tür. und immer wieder mal läuten wir es. während des essens.
lenny düst jedes mal und guckt. janik lacht sich krumm (vor 3 jahren ist er noch mitgedüst)..... dann geht papa oder petra oder ich mit ihm das christkind suchen. wir haben auch ein glöckchen eingesteckt.
und bis die an und ausgezogen sind und auch ums haus gehuscht sind. sind die Geschenke schnell herbeigeholt. Wir legen eine Weihnachtsplatte auf, und irgendwer ruft überrascht, das Christkind ist da..... lenny hat da meist dann noch die jacke und alles an und steht vor dem nun leuchtenden Baum und freut sich. Voriges jahr hat er die packerl erst mal liegengelassen, er wollte das christkind sehen.
vielleicht kann ich heuer den nachbarn annimieren, dass er mal ein leintuch schwingt ;-)....
viel aufwand, aber das macht sich ja sowas von bezahlt. die leuchtenden Kinderaugen gehen doch über alles. :-)
lg Isa

Zwar schon vorbei, aber trotzdem...

Hallöchen,
also wir haben bisher nur drei Mal einen Weihnachtsmann gehabt, der von mir kam. Da meine Eltern getrennt sind, ist eh zwei, meist sogar drei Mal Bescherung. Und da hatten wir bisher fast jedes Jahr einen Weihnachtsmann.
Ich habe es auch letztes Jahr so gemacht, dass wir Feli abgelenkt haben, einer aus der Familie die Geschenke vor die Wohnungstür gelegt haben und dann geklingelt hat. Begründet haben wir das damit, dass der Weihnachtsmann sehr viel zu tun hat und sicher gleich weiter gedüst ist :-)
Gruß
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen