Suchen Menü

Heieieiei, meine Nachbarin mal wieder.... oder bin ich überempfindlich??

Hallöchen,
hach ja, meine Nachbarin packt ihr Sohnemännchen in Watte und wehe, Yannic kommt ihrem heiligen Bubele zu nahe, will aber auf der anderen Seite, dass die Zwei miteinander spielen....
wir hatten vor einiger Zeit schon mal eine Diskussion darüber, dass ich nicht möchte, dass sie Yannic so anfährt, wenn er sich nicht so verhält, wie sie das möchte.
sie kann ihn ja gerne *freundlich* auffordern, dieses oder jenes zu unterlassen, aber dass ihn beim ersten Mal gleich anpampt geht mir einfach gegen den Strich.
Nach der damaligen Diskussion hab ich gesagt, dass ich nicht möchte, dass die Kids miteinander spielen, da ich auf dieses Theater keine Lust habe.
Denn entweder muss man Yannic dann "dauerbewachen" oder er bekommt dann ggfs. von ihr eine auf den Deckel. auch bei "Kleinigkeiten".
Vor einigen Tagen meinte meine Nachbarin, wir sollten die Kids doch miteinander spielen lassen, da sie sich doch so mögen würden.
Ich wollte eigentlich net, aber Yannic war ganz scharf drauf. Also hab ich nachgegeben und nun geht das Theater von vorne los. Sie pampt ihn wieder an. Und wirklich wegen Sachen, die ich jetzt net so dramatisch finde und bei denen auch ein freundlicher Hinweis reichen würde:
- Yannic hat neben ihrem sitzenden Sohnemännchen Sand auf ne Schaufel geladen, die Schaufel über das Nachbarskind gehoben und auf der anderen Seite auf einen Bagger transportiert
- heute ist er ihrem Schätzelchen mit ner Kinderplastikschubkarre wohl in die Füße gefahren
Mir geht das Verhalten der Nachbarin gegen den Strich, Yannic ist das spielen mit dem Nachbarsjungen glaub wichtiger.
Ein erneutes Gespräch mit der Nachbarin bringt nichts, denn sie sagte bei unserer Diskussion damals, dass ich sie entweder so akzeptieren oder lassen soll. ICH würde es ja gerne lassen, aber.....
Was würdet ihr machen? Yannic weiter mit dem Nachbarsjungen spielen lassen und meinen Ärger herunter schlucken oder ihm sagen, dass ich nicht möchte, dass er mit dem Kind spielt. Aber wie erkläre ich es ihm dann verständlich? Oder bin ich zu überempfindlich, da es ja um mein heiliges Bubele geht? *gg*
LG Marion
Bisherige Antworten

Heieieiei, meine Nachbarin mal wieder.... oder bin ich überempfindlich??

Wie wäre es wenn du ihr einfach mal den Spiegel vorhälst? Verhalte dich mal genauso wie sie und pampe ihr "heiliges Bubele" doch genauso für Nichtigkeiten an... mal schauen wie sie darauf reagiert...

Heieieiei, meine Nachbarin mal wieder.... oder bin ich überempfindlich??

Hallo Verena,
grmpf, vermutlich haste recht, aber das bring ich net über´s Herz, denn der arme Kerl kann ja eigentlich nix für ihr Verhalten. :o((
Blöd ist nur, dass unsere Gärten quasi aneinander grenzen und die (von uns gepflanzte) Hecke noch nicht so dicht ist, so das man noch gut durchgehen kann. *seufz*
Grüßle,
Marion

Heieieiei, meine Nachbarin mal wieder.... oder bin ich überempfindlich??

Ja aber andersrum leidet deiner darunter... ich würde es einfach mal einen Tag probieren... oder ihr Bescheid stoßen, dass du dein Kind alleine erziehst und ihre Hilfe dabei nicht benötigst....
LG
Verena

Heieieiei, meine Nachbarin mal wieder.... oder bin ich überempfindlich??

Hallo Verena,
so in etwa hab ich es ihr damals auch gesagt. Ihre Antwort war dann, ich hätte Yannic net im Griff!
Yoh... wenn sie meint...
aber wir sind ja auch schuld, dass ihr Sohnemännchen kein Mittagsschaf macht, wenn Yannic zu der Zeit im Garten rumspringt, da er eben nicht mehr schläft. *seufz*
Nun hoffe ich, dass die Interessenten an der Wohnung mit dem Garten zwischen uns wirklich kaufen und dann können die Kids eh nicht mehr über diesen Garten stiefeln. ;o))
LG Marion

Heieieiei, meine Nachbarin mal wieder.... oder bin ich überempfindlich??

Ich würde sie spiele lassen, aber dabei bleiben und sie jedes Mal fragen "Warum sie das nicht freundlicher kann" "was denn grad wieder schlimm war" etc. LG Nicole

Heieieiei, meine Nachbarin mal wieder.... oder bin ich überempfindlich??

Hallo Nicole,
das ist ne prima Lösung, aber da muss ich vorher viiiiiel Baldrian nehmen, damit ICH ruhig bleibe und SIE net anpampe. ;o) Denn sobald die zwei Kids spielen und sich auf unter einem halben Meter annähern, bin ich angespannt.... aber das ist dann mein Problem.
Bin gespannt, wie die gute Frau reagiert. ;o)
Danke und LG
Marion

Heieieiei, meine Nachbarin mal wieder.... oder bin ich überempfindlich??

Hier Baldriantee------
erzähl mal wie es war.
LG Nicole

Heieieiei, meine Nachbarin mal wieder.... oder bin ich überempfindlich??

danke und ja, ich werde berichten.
Aber erzähl, wie ist das Gefühl im eigenen Heim?
LG Marion

oder :-)

hi marion,
bin für überempfindlich, da wir die gleiche diskussionen ja auch hatten und jeder von uns beiden so seine konsequenzen gezogen hat.
ich bin aber ja nicht deine nachbarin und daher hatten wir es da beide leichter.
schwer zu sagen, ich würde die beiden spielen lassen und über meinen schatten spingen und mama yannic sein lassen, wie sie ist. da deine nachbarin aber nicht so denkt, wird es wohl schwierig, außer du kannst dich dazu durchringen, die nachbarin sein zu lassen wie sie ist ....
ist nicht böse gemeint ja?!
lg katrin

oder :-)

Hallo Du,
entweder liegts an der Sonne, dem Chemienebel vom Haare färben oder an dem Gläschen Wein....
aber was meinste mit ".... über meinen schatten spingen und mama yannic sein lassen, wie sie ist." *grübel*
Müde Grüße,
Marion

Heieieiei, meine Nachbarin mal wieder.... oder bin ich überempfindlich??

Hallo Marion, ich habe die letzte Diskussion dazu gar nicht mitbekommen...von daher hoffe ich nicht jetzt allzu blöde Fragen dazu zu haben :-) wie wäre es denn sonst als Alternative wenn der Nachbarsjunge zu Dir rüber kommt und dann können die zwei spielen aber Yannic wird nicht unnötig ermahnt?? Wir wohnen ja seit einem Jahr hier in einer Neubausiedlung und die Kinder spielen fast täglich miteinander. Da kommt es auch inzwischen oft vor das ich die anderen ermahne und das ist für alle anderen okay. Es dauert aber schon sehr lange bis ich das mache und dann sind es auch sehr heftige Sachen oder einer der Kiddys hört so gar nicht und rennt z.B. immer mit dem ganzen Sand ins Wohnzimmer. Da denke ich immer das ich was sagen darf und erwarte genauso das die anderen Gerrit auch zurück pfeiffen wenn er Mist baut. Aber nicht für Kleinkram wie du ihn jetzt bei dem Posting aufgezählt hast, für sowas würde ich nicht mal hoch schauen, hihi...ansonsten hast du m.M. nach nicht so viel Möglichkeiten, ignorieren wird garantiert auf Dauer nicht gut gehen - also nur sie direkt ansprechen (wäre mein Ding - und dann in einer aktuellen Situation) oder die zwei spielen nicht mehr zusammen wo dann beide wahrscheinlich drunter leiden würden weil sie es nicht verstehen können....bin gespannt und drücke beide Daumen! Berichte mal ja? Liebe Grüße Steffi

Uah, ne! ;o))

Hallo Steffi,
rate mal, warum wir die Hecke gepflanzt haben.... *gg*
Nämlich, weil der Nachbarsjunge PERMANENT bei uns war. Mutti machte sich nen schönen Lenz und ich hatte plötzlich 2 Kids, obwohl ich eigentlich erst mit unserem 2. Kind schwanger war. *gg*
Da wir häufig aber die Balkontüre in den Garten offen stehen habe, stand er auch in der Wohnung.
Als dann net mal mehr eine vernünftige Mahlzeit möglich war oder es dann schwierig wurde (immer mind. 1er hat Theater gemacht), wenn man gehen musste, da man einen Termin hatte, hat es mir gereicht.
Ich hab mit der Nachbarin geredet und darum gebeten, dass sie wenigstens vorher kurz anrufen und abklären soll, ob es bei uns gerade passt.
Sie meinte jedoch, sie könne und wolle ihren Sohn ja net dauerbewachen und wenn wir net wollen, dass er bei uns ist, sollen wir eben einen Zaun hinbauen.
Yoh, dann kam die Hecke und sie war beleidigt.
Ne, ne, die Hecke bleibt weiterhin eine "Grenze" und wird *nicht* zum offiziellen Durchgangsverkehr freigegeben, denn sonst hab ich innerhalb von wenigen Tagen doch wieder ein weiteres Kind. ;o))
Aber für "Ausnahmen" ist dies auch ne gute Idee.
LG Marion

Uah, ne! ;o))

Oh, das ist dann natürlich ganz ganz anders....finde aber eh das so eine Abgrenzung ganz gut ist. Wir verstehen uns hier super aber ich habe auch gemerkt das es schwierig ist wenn plötzlich alle über die Terrasse laufen, Frühstück war sofort für Gerrit beendet usw...muss ja auch nicht sein...hm, dann war es natürlich nicht der Tipp des Jahres von mir *grins* aber als Ausnahme würde ich es trotzdem mal versuchen :-) lieber Gruß und vor allem viel Erfolg, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen