Suchen Menü

Heidelberg -> Wer kennt sich da aus?

Hallo!
Komme ursprünglich aus dem Juli/August 2003 Forum, poste jetzt aber auch hier, weil ich mir viele Tipps erhoffe!
Wir (Mann, Tochter -> fast fünf Jahre, Sohn -> gerade zwei Jahre und ich) fahren vom 4.- 7. August zu meiner Schwägerin nach Heidelberg.
Wir suchen noch nach schönen Ausflugsmöglichkeiten wie z.B. (Kinder-) Museum, Tiergärten o.Ä.
Meine Schwägerin hat zwar auch Ideen, aber da sie keine Kinder hat, kennt sie auch nicht unbedingt die Orte, die besonders gut für Kinder geeignet sind.
Vielleicht hat ja hier die Eine oder Andere den "ultimativen Tipp"?!
Vielen Dank!
katrin
Bisherige Antworten

Iiiiiich!

Hallo Katrin,
es gibt hier jede Menge zu sehen und zu machen mit Kids...allerdings habt ihr ja nur so etwa 3 Tage, wenn ich das richtig verstehe.
Daher nur meine Lieblingstips: Den Heidelberger Zoo finde ich wirklich sehr schön. Je nachdem, woher Ihr kommt (hab nicht nachgesehen), ist er vielleicht nichts Besonderes (also sicher nicht vergleichbar mit Berlin oder Hamburg oder so), aber für hiesige Verhältnisse finde ich ihn schön gemacht, (man kann z.B. die Riesenschildkröten streicheln) einen schönen Spielplatz haben sie auch da.
Dann gibt es das Märchenparadies auf dem Königstuhl (das ist der Heidelberger "Berg"). Ansonsten natürlich auch Schwimmbäder und eine sehr schöne Altstadt mit Eiscafes (wäre mein Favorit bei dem Wetter, lach).
Um Heidelberg herum würde mir sicher noch mehr einfallen, wenn ihr noch mehr braucht.
LG, Nicole

Heidelberg -> Wer kennt sich da aus?

Hallo Katrin,
ich war gerade für ein verlängertes Wochenende mit meiner Tochter (viereinhalb) in der Nähe von Heidelberg. Ich kann die Tipps von Muckelinchen nur bestätigen. Besonderes Highlight für meine Tochter war die Fahrt auf den Königstuhl von der Heidelberger Altstadt aus mit der Bergbahn. Das geht wirklich steil bergauf, Steigungen bis zu 40 Prozent. Oben gibt es neben dem Märchenparadies auch noch eine Falknerei. Wir haben sie uns (wegen Müdigkeit) geschenkt, aber es stand auf unserem Rückweg eine Kindergruppe davor und wartete. Die Kids dürften so zwischen vier und fünf gewesen sein - also vielleicht auch etwas für euch.
Viel Spaß in Heidelberg - unigo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen