Suchen Menü

Heidelberg -> Wer kennt sich da aus?

Hallo!
Komme ursprünglich aus dem Juli/August 2003 Forum, poste jetzt aber auch hier, weil ich mir viele Tipps erhoffe!
Wir (Mann, Tochter -> fast fünf Jahre, Sohn -> gerade zwei Jahre und ich) fahren vom 4.- 7. August zu meiner Schwägerin nach Heidelberg.
Wir suchen noch nach schönen Ausflugsmöglichkeiten wie z.B. (Kinder-) Museum, Tiergärten o.Ä.
Meine Schwägerin hat zwar auch Ideen, aber da sie keine Kinder hat, kennt sie auch nicht unbedingt die Orte, die besonders gut für Kinder geeignet sind.
Vielleicht hat ja hier die Eine oder Andere den "ultimativen Tipp"?!
Vielen Dank!
katrin
Bisherige Antworten

Heidelberg -> Wer kennt sich da aus?

Hi Katrin,
habe Dir eine PN geschickt.
LG Lili

Heidelberg -> Wer kennt sich da aus?

Hallo Katrin,
sehr schön für Kinder ist es immer an der Neckarwiese, schöne Spielplätze, toller Wasserspielplatz.
Der Zoo ist natürlich auch für Kinder immer interessant.
In Mannheim gibt es außerdem den Luisenpark als besonderes und sehr kindgerechtes Ausflugsziel mit zahlreichen Spielplätzen, kleinen Gondolettas, die auf Schienen eine Runde über die Wasserwege des Parks drehen, außerdem einem Bauernhof, Pinguinen und zahlreichen Volieren. Bei wechselhaftem Wetter kann man dort auch ins Pflanzenschauhaus gehen, dort gibt es Alligatoren, Fischotter, ein Schmetterlingshaus, Aquarien . . .
Doch zurück nach Heidelberg: Meine Kinder freuen sich auch immer über einen Nachmittag auf dem Bierhelder Hof, einem Bauernhof mit Biergarten. Man kann dort auch schön spazieren gehen.
In welchem Stadtteil wohnt Deine Schwägerin denn? Dann könnte ich ggf. noch gute Spielplätze in der Nähe liefern.
Viele Grüße und viel Spaß
Madeleine

Heidelberg -> Wer kennt sich da aus?

Hallo Katrin,
ich würde Dir auch auf jeden Fall den Zoo und in Mannheim den Luisenpark empfehlen. Wir waren gerade erst am Freitag dort. Es ist einfach herrlich, aber man sollte sich schon den ganzen Tag dafür Zeit nehmen und vor allem für die Kinder Badesachen bzw. Kleidung zum Wechseln mitnehmen, da sie am Wasserspielplatz garantiert nicht trocken vorbeikommen :-) . Der Eintritt kostet 5 € für Erwachsene, die Kinder zahlen noch nichts.
Ansonsten fällt mir noch das Märchenparadies auf dem Königsstuhl (dem Hausberg von HD) ein, aber dort war ich schon so lange nicht mehr, dass ich nicht weiss, ob es das noch gibt und in welchem Zustand es sich befindet :-X
Sonst fällt mir leider nichts mehr ein, da ich nicht direkt aus HD komme. Etwas südlicher ist noch der Erlebnispark Tripsdrill, der auch für kleine Kinder sehr schön ist (unsere "Große" wird im September auch 5 und die Kleine ist ebenfalls "). Von HD aus, ist das aber mindestens 1 Std. Fahrt.
LG Anke

mal noch schnell eine 2 hinterherschmeiss

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen