Suchen Menü

Heelys?

Hat von Euch jemand Heelys. Hanna war recht ungeschickt, was Rollschuhe betraf. Daher dachte ich mir, vielleicht sind solche Heelys was für sie. Worauf sollte man da achten? Es gibt ja verschiedene Modelle. Kennt sich jemand aus? LG, Brit
Bisherige Antworten

Heelys?

Hallo Brit,

die Dinger finde ich ganz garstig und ich kann mir nicht vorstellen, das das besser klappt als Rollschuhe.

Pascal fährt seit einem Jahr Inliner und wir haben keine Heelys.

LG Mattina

Heelys?

Inliner finde ich auch gut, aber bei uns rollt es sich hier besonders gut, so daß ich das Bremsen schwieriger finde.
Ich kann mir vorstellen, mit den Heelys bremst es sich leichter!
Die gibts ja auch mit 2 Rollen pro Schuh von daher ist es mit der Balance sicher nicht sooo dramatisch. LG, Brit

bei uns sind das Wheelys ;-))

Huhu Brit,
also so "garstig" *ggg* wie Mattina schreibt, finde ich die Dinger nicht.
Ich bezweifel aber ganz stark, dass sie einfacher als Rollschuhe sind.
Sie gehören eher zu den Sachen die viel Gleichgewichtsgefühl und Schwung wollen, eher skateboardähnlich.
Cléo hätte auch gerne welche, mal sehen, ich wollte mit ihr mal im Geschäft welche ausprobieren.
Ansonsten sind wir beide echte Roller-Fans. Ich habe einen grossen Micro für Ewachsenen und Cléo einen kleineren, vielleicht schenke ich ihr auch ein Kickboard (2 Räder vorne, kein Lenker sondern Knauf und sehr beweglich), oder einen mit 4 Rädern, in etwa so wie das Kickboard.
Vielleicht wäre das was für Hannah ?
Hier in Paris ist Fahrradfahren nicht so toll (ich bin da ein grosser Feigling), da finde ich Roller absolut klasse.
LG Carolin.

bei uns sind das Wheelys ;-))

Hallo Carolin, ich dachte nur, es ist zumindest leichter zu bremsen als bei Inlinern und Rollschuhen! Darum gehts mir vor allem! :-))
Ohhhh ja, Rollerfan ist Hanna ebenso!
Was das Fahrradfahren betrifft, das ist bei uns ein MUSS! Hanna bekam zu Ostern schon das 3. Rad! Diesmal mit 7-Gang Schaltung. Wir wohnen eher ländlich und fahren recht viel! Da lohnt sich das. Außerdem ist der Fahrradhändler sozusagen im Haus! Wir müssen schon der Werbung wegen immer ein gutes Rad haben! Na, so ungefähr! LG, Brit ... die schon gestöbert hat. Ich denke, die Heelys mit je 2 Rollen pro Schuh ...kommen in Betracht. MAL SEHEN!

bei uns sind das Wheelys ;-))

Morgen Brit !
Ach, wenn ihr so schön Fahradfahren könnt, dann braucht Hannah keinen Roller, da hast du Recht !
Hast du ihr eigentlich Inliner oder Rollschuhe mit 4 Rollen angeboten ?
Ich selber habe auch Inliner und auf meine alten Tage hat das echt nicht mehr funktioniert. Mit 4 Rollen ist für mich besser, aber gibt es das noch ?
Bin ja gespannt auf die Heelys, die du beschreibst. Machst dann mal ein Interview mit Hannah, ok ?
LG Carolin.

bei uns sind das Wheelys ;-))

Hallo Carolin,
trotz des tollen Fahrrades kommt der Rolle bei uns NIE aus der Mode! :-)
Wir haben es mal mit Rollschuhe probiert (also 4 Rollen) ... Katastrophe ... vor allem wegen der Bremserei! :-)
Die Heelys habe ich nun bestellt!
Eigentlich wollte ich sie zum heutigen Kindertag ... war so ne Spontanaktion, weil Hanna immer neidvoll den Inlinerkids hinterher schaut.
Mal schauen! Ich berichte!
LG, Brit

bei uns sind das Wheelys ;-))

Ach komm! Inlinern kann ja selbst ich. Ich gehe immer sonntags mit Pascal auf einen großen leeren Supermarktparkplatz und im Frühjahr habe ich Ralf Inliner gekauft und seitdem fährt er auch total gerne. ;-)

Pascal hat auch einen Roller, den nehmen wir immer mit, wenn es für das Fahrrad zu umständlich ist.

Neulich hab ich bei meiner Mama meine alten Rollschuhe gefunden, die habe ich bekommen als ich 7 wurde. Dominique wollte sie mitnehmen, ist aber zu feige zum üben. Macht aber nix, er fährt mit dem Laufrad schon so, dass mir Angst und Bange wird.%)

Seid ihr in der hauptstadt auch schon im Fußballfieber? Hier sind alle fou, fou, fou! :HELP:

Liebe Grüße

Mattina

bei uns sind das Wheelys ;-))

Hallo Mattina,
hm! Ich hatte mir vor ca. 10 Jahren auch mal Inline gekauft und bin regelmäßig mit meinem Mann gefahren, bis der mal ordentlich stürtzte!
Rollschuhe hatte ich auch als Kind und Schlittschuhe konnte ich ebenso recht gut fahren, ABER BREMSEN KONNTE ICH NIE WIRKLICH RICHTIG! :-)
Für meinen Mann hatte sich die Inlineaktion nach dem Sturtz erledigt, denn selbst mit Knie, Hand ... Vollausstattung an Schützern, ist er nicht gut weggekommen!
Sicher bin ich deshalb etwas übervorsichtig!
Aber: Wir hatten ja auch mal für Hanna Rollschuhe (die Plastedinger für Kinder) und irgendwie fehlte die körperliche Stabilität!
Achso:
wir sind doch keine Hauptsädter, wir sind LANDEIER! :-)
LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen